Räder / Reifen ...Beratung b.z.w. was habt ihr so

Mehr
25 Aug 2017 16:23 - 25 Aug 2017 16:25 #1 von Newbie
Moin,moin,

ich bin aktuell auf der Suche einer neuen Felgen/Reifen Kombination für meinen Club Cab plus - also das Modell mit 181 PS.

Momentan sind die Standardreifen 245/65 R 17 111 S montiert.

Das was ich will sind eigentlich :

- Ganzjahresreifen (fast ausschliesslich Strasse, es dürfen aber auch At-Reifen sein)
- Schwarze 18 Zoll Felgen (Stahl oder Alu ist egal) mit einer Einpresstiefe von ca. 25 -35 (ich weiss leider nicht die ET der Originalfelgen) , möchte aber ohne Spurplatten etwas weiter raus.
- Reifen ca. 245èr Breite , jedoch sollte der Gesamtdurchmesser höher als Standard sein... also mind./65er (?)
Denkbar wäre evtl. auch bei 17 Zoll Felgen zu bleiben und entsprechend grössere Reifen zu nehmen.


Habt ihr eine Idee , b.z.w. was habt ihr eurem L200 verabreicht ?
(Für Fotos wäre ich durchaus dankbar ;-) )

Uli / Newbie
Letzte Änderung: 25 Aug 2017 16:25 von Newbie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2017 16:58 #2 von OffRoad-Ranger
Hej,

die Auswahl ist noch nicht sehr groß.
als 17-Zoll gibt es:
offroadreifen.c...2.PDF

als 18-Zoll:
offroadreifen.c...2.PDF

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2017 09:43 #3 von Newbie
Vielen Dank für die Antwort ,

ich denke das Thema 18 Zoll hat sich erstmal für mich erledigt.

Alternativ denke ich grad darüber nach auf die Serienfelgen grössere Reifen aufzuziehen.... 245/65 ist ja lt. der Tabelle von offroad-Ranger die grösste zugelassene Größe.
Hat es da irgendwie Sinn eine Einzelzulassung zu beantragen um 265/70èr oder 245/70èr rauf zu bekommen ? Oder spielt da die Felge rein technisch nicht ???

Uli / Newbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2017 17:02 #4 von schrauber1
265/65 R17 hat immoman drauf , ob sie mittlerweile eingetragen sind weis ich nicht einfach mal anschreiben fotos waren auch gepostet

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden