Ist die Hinterachse überhaupt gefedert?

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #233096 von creol
Hi,

wenn Du die Blattfeder schwächst, wird sie definitiv brechen.

Das die richtig gefettet sind, davon bin ausgegangen. Würde aber zum Problem passen.

Greets......

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #233105 von xwo
Prüfe bitte auf jeden Fall den Luftdruck. Wenn du Serienfeifen fährst, dann mit dem Luftdruck an der unteren Grenze der Herstellerempfehlung orientieren.
Bei umgerüsteten AT Reifen den Reifenhersteller fragen welchen Luftdruck er bei der Achslast im leeren Zustand empfiehlt. Musst halt die Achslast ermitteln lassen.

In Deutschland gibt es noch einige Betriebe die Blattfedern herstellen, teilweise auch nach Kundenwunsch. Mal ein Beispiel www.blattfeder-shop.de

Sonst einfach mal google fragen. Die können dir sicher weiterhelfen. Aber dann hast du eine für den Leerzustand optimierte Feder, die maximale Zuladung ist dann aber nicht mehr sinnvoll machbar.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #233287 von L200 SUV-Star
Ich würde schauen, ob das Problem wirklich die Federung ist oder doch der Anhänger bzw. die zu hohe Anhängerkupplung. Siehe hier mein Problem bzw. die Lösung:
www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/mit...it-grossem-anhaenger

Klar - die Hinterachse ist ohne die 1t-Zuladung wirklich lose - aber mir ist DAS bisher in keiner Weise wirklich negativ aufgefallen...
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von L200 SUV-Star.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #240350 von Pritschenschinder
Grüß Euch

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob bei Euch auch die unterste kurze Federlage fast an der nächten oberen
anliegt? Wenn ich alle meine anderen Transporter mit mehreren Federlagen ansehe, sind diese immer "abgestuft"
verbaut. Erst bei voller Beladung liegen dann alle Federlagen gegeneinander an und tragen die Last. Bei Leerfahrten
ist zwischen unteren und oberen Lagen ein großer Abstand, damit die Kisten auch leer noch brauchbar federn.

Wenn die nächsten Tage mal Zeit ist muß ich mit der bockharten Hinterachsfederung irgendwas unternehmen.
Mir macht das Fahren mit dem L200 langsam keinen Spaß mehr.

:(

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #240643 von Pritschenschinder
www.profender-shocks.com/fahrzeugspezifi...hock-Mitsubishi.html

Könnte solche verstellbare Stoßdämpfer das Fahrverhalten etwas verbessern?

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden