Ist die Hinterachse überhaupt gefedert?

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #233037 von Pritschenschinder
Wer macht solche Federpakete, gerne auch per PM.

Rost an den Federn ist für mich kein Problem. Meine Fahrzeuge werden 2x im
Jahr mit Konservieröl rausgesprüht, die Federpakete immer richtig satt.

Kann man nicht einfach ein Federblatt rausnehmen, bin hier absolut kein
Fachmann.

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #233041 von bb
Grundsätzlich sollte jeder gute Offroad Betrieb dir bei den Federn helfen können. Die Firma Hurter, die hier im Forum wirbt und die einigen persönlich gut bekannt ist, wäre ein Beispiel.
Die Firma Taubenreuther ist ein wichtiger Importeur für OME und viele andere Offroad Produkte und beliefert als Distributor andere Offroad Betriebe, hat aber auch eine eigene Werkstatt. Du kannst die auch anrufen und dein Problem schildern, vielleicht ergibt sich dann die Lösung.
www.offroad24.de/index.php?n=MITSUBISHI_...rwerk&pli=1000016030
Wenn der Deeplink nicht funktioniert, gehe nach offroad24.de und dann weiter zu deinem Fahrzeug. Am Ende findest du eine Eingabemaske für eine schriftliche Anfrage. Oder ruf sie an, halte alle Fahrzeugdaten bereit.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den OME Federn gemacht, aber OME Dämpfer würde ich nicht noch mal kaufen. Die Profunder werden von allen hoch gelobt und die sind ohne Demontage einstellbar.

Auch mit weicheren Federn wird dein Pickup ohne Ladung weniger komfortabel fahren, als ein Kleintransporter mit Frontantrieb. Der hat nun mal eine sehr schwere Starrachse hinten. Aber die Bandscheiben sollten nicht leiden müssen.
Mit dem leeren Tandemanhänger fahre ich zum Beispiel auf der A44 Kassel-Dortmund auf den schlimmsten Hoppelstrecken nur knapp über 80, das ist erträglicher als 90 oder 95.

Gruß, Bernhard

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #233042 von Pritschenschinder
Keine Angst, ich bin nicht KFZ-verweichlicht. Etwa 200 Stunden fähr ich im Jahr auf einem ungefedertem Traktor. Das sind echte Geländefahrzeuge! ;)

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #233044 von Pritschenschinder
Ich könnte mir vorstellen, das für den L200 und den Fullback sich eine Kleinserie an
"Kompfortfedern" sogar lohnen würde.

Ganz gut hat des dieser sympatische Kerl im Baumaschinenforum24 bei seinen guten Tests, hier beim Fullback eh schon beschrieben, wie nervös das Heck federt.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #233047 von S t e f a n

Pritschenschinder schrieb:
Die Blattfederung ist hart wie ein Peinerträger.

Wo kommst du her?

Gruß Stefan

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #233057 von Pritschenschinder

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden