Heizung

Mehr
25 Jan 2019 20:42 #1 von Micha.G
Heizung wurde erstellt von Micha.G
Hallo zusammen.
ich habe das Gefühl dass die Heizung oder der Wärmetauscher nicht für den europäischen markt dimensioniert wurde....oder ich bin verwöhnt?!

folgendes Problem :

wir haben 0 Grad draussen ich fahre 25Km zur Arbeit und innen wird es nicht wirklich warm ,erst nach wesentlich mehr Fahrzeit so 40 Minuten.

das kann doch nicht normal sein?!

alle anderen Fahrzeuge die ich hatte war nach spätestens 10 Kilometern heisse Luft aus den düsen gekommen ,auch bei 5grad minus

habe mir eine Standheizung einbauen lassen ,aber die muss auch mindestens 30 minuten laufen damit das warm ist weil mit den voreingestellten 20 Minuten wird das nix mit warmen auto.

habt ihr das auch ?

meiner ist 12.18 Erstzulassung und Doka

danke schonmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mg1807
  • Mg1807s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Kann alles, nur nix richtig;-)
Mehr
25 Jan 2019 21:54 #2 von Mg1807
Mg1807 antwortete auf Heizung
Also meiner heizt nach 5 km schon gut. Gerade Strecke.

Gruß
Matthias
L200 Star Plus
Bj 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2019 16:19 #3 von Roy
Roy antwortete auf Heizung
Moin, da kann ich mich auch nicht beklagen. Nach wenigen Kilometern kommt warme Luft. (ohne Standheizung)
Meine Standheizung habe ich auf 30 Min. eingestellt. Dann sind bei minus 5 Grad auch die Scheiben angetaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2019 18:54 #4 von Micha.G
Micha.G antwortete auf Heizung
Hmmm..

Werd ich doch mal zum Freundlichen müssen und die Sache mal untersuchen lassen .
danke für eure Infos :)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2019 07:52 #5 von Fullback@911
Fullback@911 antwortete auf Heizung
hey, gib uns doch mal ein par informationen zu deiner fahrstrecke und heizung(manuel oder automatic)

ich selber habe auch probleme mit meiner heizung

fiat fullback 154 ps doppelkabine handschaltung

ich fahre täglich 20km einfache strecke auf arbeit, ab themeraturen von unter 5°C habe ich schwirigkeiten mein fahrzeug auf themperatur zu bekommen.
meine strecke besteht zu 70% aus straßen innerorts und 30% landschtraße, da ich grundsätzlich versuche sparsam zu fahren, dabei komme ich selten auf eine motordrehzahl über 1500 umdrehungen,

dabei bekomme ich die kühlmittelthemperatur nur auf 3 balken, statt 4

manchmal glaube ich das mein fahrzeug kein thermostat verbaut hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2019 09:40 #6 von Micha.G
Micha.G antwortete auf Heizung
Hallo

ich fahre rund 3 Km Landstrasse und innerorts bis zur Bundesstrasse ,und ab da strack 80-100 kmh 22Km lang bis zum Arbeitsplatz.

Balken sind voll von Temperatur aber nicht mollig warm im Elli.

wen ich auf die A7 nach Kassel Fahre das sind so 38km ist das nicht viel anders
fahre 120kmh im schnitt aber nach 10Km ist es nicht so warm wie ich es von anderen Fahrzeugen kenne.

oder es liegt daran das er neu ist ?!

hatte noch nie ein Neuwagen das ist mein erster .....muss der sich einfahren?!:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2019 09:43 #7 von italofreak
italofreak antwortete auf Heizung
Das kenne ich auch - morgens erst Stadtverkehr , letzter Rest Landstraße - Auto wird erst spät warm.
Abends erst Landstraße, dann Stadtverkehr - Auto wird schnell warm.

Versuch mal die Drehzahl am Anfang der Fahrt etwas höher zu halten bzw. später zu schalten.
Ich hab den Eindruck das bei unseren Autos die Heizung nicht am kleinen Kreislauf des Kühlsystems sitzt sondern am grossem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2019 10:29 #8 von Micha.G
Micha.G antwortete auf Heizung
Sorry ich vergaß zu erwähnen das Einstellungen auf
Manuell
29grad also maximal
Ohne Klima
Und 3 Balken auf Lüftung

Beim Einbau der Standleitung wurde mir gesagt das der Motor mit aufgewärmt wird

Hast du bestimmt recht das der tauscher am großen Kreislauf hängt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2019 17:54 #9 von italofreak
italofreak antwortete auf Heizung
Vielleicht bringt es ja was wie früher bei den alten Autos den Lufteinlass am Kühler zu halbieren. Schließlich haben unsere ja auch nen Viscolüfter.
Werde das mal probieren.

Gruß Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerRedneckElki
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu