Unruhiger Leerlauf

Mehr
21 Nov 2019 14:40 #1 von Simon133
Unruhiger Leerlauf wurde erstellt von Simon133
Hallo zusammen ich habe vor kurzem festgestellt das mein Auto im Leerlauf drehzahlschwankungen hat. Die Drehzahl liegt immer so bei 600 Umdrehungen und geht dann für 15-20 Sekunden hoch auf 1000. Kann mir da vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte.

Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2019 17:22 #2 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf Unruhiger Leerlauf
Das könnte an deiner Klimaanlage liegen, wenn die läuft macht er das , meiner auch,
also normal
Gruss Peter

Mein Laster ist mein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2019 17:53 #3 von Fullback@911
Fullback@911 antwortete auf Unruhiger Leerlauf
wie alt ist denn dein Fahrzeug?

laut Anleitung ist das möglich, wenn der Motor versucht dieoptimale einspritzmenge zu ermitteln

siehe anhang

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2019 18:41 #4 von Simon133
Simon133 antwortete auf Unruhiger Leerlauf
Meiner ist Baujahr 2017. Ist aber erst seit April in meinem Besitz. Dachte das ganze hängt vielleicht mit den Außentemperaturen zusammen da wir ja teilweise schon minus grade haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 16:47 #5 von idealist
idealist antwortete auf Unruhiger Leerlauf
Ich denke eher, das ist die Differenzdruckmessung, um festzustellen, wie voll der DPF ist. Die Messung erfolgt immer im Standgas. Zusätzlich verschließt er dabei das EGR-Ventil. Hat er drei mal einen zu hohen Differenzdruck gemessen, wird regeneriert, sobald die Bedingungen passen.
Macht mein ganz neuer L200 (BJ2020) auch. Im Schnitt regeneriert er alle 600 km. Jetzt bin ich kurz davor und er schaut nach jeder Fahrt, wo er Betriebstemperatur hat, nach.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2019 10:13 #6 von freerider13
freerider13 antwortete auf Unruhiger Leerlauf
Also beim Vorgängermodell KA0T ist das definitiv die Klimaanlage. Ob Das beim jetzigen auch so ist kann ich nicht sagen.
Einfach testen: Klima ausschalten, dann sollte der Leerlauf unten bleiben.

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mg1807
  • Mg1807s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Kann alles, nur nix richtig;-)
Mehr
05 Dez 2019 08:56 #7 von Mg1807
Mg1807 antwortete auf Unruhiger Leerlauf
Meiner macht das auch. Hab ihn 2016 neu gekauft und habe das öfters an der Ampel egal ob warm oder kalt.
Hab mich daran gewöhnt.B) B) B)

Gruß
Matthias
L200 Star Plus
Bj 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
05 Dez 2019 11:20 #8 von Chris81
Chris81 antwortete auf Unruhiger Leerlauf
Das ist keine Mitsubishi-Eigenheit, das macht mein Renaultzeros auch ab und zu, schwankt zwischen um die 700 und knapp 1000 Umdrehungen hin und her, gerade beim Ampelstop ist das öfters.

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2019 06:46 #9 von Simon133
Simon133 antwortete auf Unruhiger Leerlauf
Also bei mir hing es mit der Klimaanlage zusammen. Hab diese testweise ausgeschaltet und Seit dem gleich bleibenden Drehzahl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden