Passen Stahlfelgen vom KA0T auf dem neuen KJ0T oder KJ0T FL (Face Lift) ?

Mehr
03 Feb 2022 16:29 #11 von schabadu
Hi schrauber 1,
meiner hatte von hause aus 18x7,5 drauf.
Gibt es da echt Unterschiede in den Modellen? Die Basismodelle mit 16 Zoll Felgen haben doch das selbe Gewicht und die gleiche Motorleistung.
Ne Idee ob es "passende" 16 Zoll Stahlfelgen gibt, im Gelände fahre ich ungern mit Alufelgen herum.

schabadu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2022 18:38 #12 von schrauber1
Ja da gibt es tatsächlich Unterschiede , wenn du 18 er drauf hast hast du auch schon eine bessere Ausstattung , mir sind keine 16 er bekannt Wird auch schwierig mit der Bremse denke ich

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2022 19:44 #13 von ALF-SON

schabadu schrieb: Hi schrauber 1,
meiner hatte von hause aus 18x7,5 drauf.
Gibt es da echt Unterschiede in den Modellen? Die Basismodelle mit 16 Zoll Felgen haben doch das selbe Gewicht und die gleiche Motorleistung.
Ne Idee ob es "passende" 16 Zoll Stahlfelgen gibt, im Gelände fahre ich ungern mit Alufelgen herum.

schabadu

Ja da wirst du lange suchen müssen und nichts finden. Habe 16 Zoll Original Stahlfelgen mir letztens Jahr im Frühjahr bei Mitsubishi bestellt. Jetzt wirst du dafür richtig viel Kohle berappen müssen. Meine Felgen mit Winterreifen haben 805 Euro gekostet. Jetzt kosten die gleichen Felgen fast 500 Euro mehr. Gruß aus dem Thüringer Wald bei 50 cm Nasschnee .ALF-SON

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2022 09:29 #14 von schabadu
Morgen
Meiner ist ein Reimport aus Ungarn. Und wenn man die ungarische Webseite von Mitsubishi studiert findet man sogar einen Hinweis auf den kleinen Unterschied.
Auf der deutschen habe ich leider nix gefunden.
https://www.mitsubishi.hu/uj-l200-double-cab.html
...unter TECHNOLÓGIA findet man den wichtigen Hinweis.

Tja, viel Ausstattung für kleines Geld. Aber dieses Detail der "höherwertigen" Variante ist echt Kacke.

Braucht jemand BF Goodrich AT 245x75 16 auf Dotz Dakar 7x16 ET24 ? Unbenutzt :sick:

Gruß schabadu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2022 10:10 #15 von OffRoad-Ranger
Servus,

Übersetzung eines Ausschnitts der ungarischen Broschüre:
Bei Modellen die mit 18" Rädern ausgestattet sind erhöhen vergrößerte vordere Bremsscheiben die Effizienz des Bremssystems

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2022 17:05 #16 von Floppyk
So auch meine Info.
Offenbar kommt die Basis und Plus Version mit 16" Felgen und kleineren Bremsscheiben (vorne). Die Select und Top-Version des aktuellen ist mit 18" Felgen serienmäßig ausgestattet. Daher sollen 16" Felgen auf den letzteren Versionen nicht passen, so las ich das irgendwo. Es gibt in einem ausländischen Prospekt auch ein Hinweis einer anderen Bremsanlage der höheren Versionen, aber das steht nicht im Deutschen Prospekt. Jedenfalls sind die 16" Felgen für die Select und Plus-Version auch nicht bei den Optionen auswählbar.

Ich kämpfe auch mit den Gedanken mit einer anderen Felgengröße und vernünftiger AT-Bereifung. Aber es wird wohl dann bei dem Standardformat bleiben müssen. Allerdings steht diese Nachrüstung nicht oben auf der Liste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden