Austausch Fahrer- / Beifahrersitz

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
02 Jun 2020 14:16 - 02 Jun 2020 14:18 #11 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Austausch Fahrer- / Beifahrersitz
Diese Informationen mußt Du dem TÜV dann selbst bringen UND vor allem müßte es sich bei DEINEM Fahrzeug um ein solches EU-Fahrzeug handeln.

Ich wünsch Dir ja Glück bei Deinem Vorhaben, aber ich sehe da ziemlich schwarz.

Wenn Du einen gescheiten Sattler an der Hand haben solltest, kannst Du Dir die Seitenwangen abflachen lassen. Ist ja nur ein Schaumstoffkern. Der Bezug sollte für den Sattler kein Problem sein.
Selbiges habe ich mit meinem Beifahrersitz jetzt vor und beim nächsten Mal ist auch der Fahrersitz dran.

Bei Scheelmann kann man zwischen hoher und flacher Wange wählen. Es wundert mich, daß das bei Recaro noch nicht gehen soll. Ich hatte mich damals nicht mit neuen Sitzen beschäftigt, daher kann ich dazu nix sagen.

EDIT: Scheint es jetzt doch zu geben:

RECARO ERGOMED DS PAAR FLACHE SEITENWANGE



Gruß
Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 02 Jun 2020 14:18 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hunter-Jan
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Jun 2020 14:16 #12 von Hunter-Jan
Hunter-Jan antwortete auf Austausch Fahrer- / Beifahrersitz

Dynomike schrieb: Hi Jan!

Mein D-Max war mit dem 2,5 Liter, 163 PS und 430 Nm auch nicht untermotorisiert, aber Haben ist besser als Brauchen. B)

:prost: Wo Du Recht hast, hast Du Recht! :prost:

Der Limbach macht, wie oben geschrieben, auch Umbauten für Behinderte. Falls Du, was ich Dir nicht wünschen würde, eine Behinderung haben solltest, wäre das wohl kein Problem; andernfalls....:ka:

Die Frage ist, wie groß die Behinderung sein muss! :)

Beim Landy würde ein Sitzairbag die Tür absprengen. :P

:lachkrampf:

Bei Pickups sind solche Umbauten doch eher selten. Ich habe es für den Rücken und längere Reisen getan. Die meisten Pickups werden aber doch eher auf der Straße bewegt und das schwerste Gelände ist der Bordstein vor der Eisdiele. Da ist die 3er BMW Fraktion dann doch die bessere Kundschaft. :)

Es gibt doch aber auch viele Umbauten als Camper oder Expeditionsmobil und wenn ich mit meinem L200 nach Schweden rolle brauche ich auch ordentliche Sitze!
Grüße!
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hunter-Jan
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Jun 2020 14:25 #13 von Hunter-Jan
Hunter-Jan antwortete auf Austausch Fahrer- / Beifahrersitz
Die EU Geschichte ist nicht relevant!

Scheelmann hat gar keinen Sitz mit Seitenairbag, gehen aber noch auf Kundenwünsche ein! Recaro interessiert es erst wenn Du als Autohersteller anfragst, König macht nur noch Bundeswehr und Spezialsitze für Baumaschienen oder Rollstühle!

Mit den Seitenwangen ändern wäre auch noch eine Option zu mal man dann auch einen gebrauchten Recaro nehmen könnte allerdings haben die meisten Recaros elektrische Sitzverstellung und das ist dann das nächste Problem!

Deshalb will ich mich erst einmal um die Konsole kümmern (die ich ja eh brauch) und dann schauen was draufkommt! Nur so kompliziert hätte ich es mir wirklich nicht vorgestellt!
Grüße!
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hunter-Jan
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
09 Jun 2020 11:39 #14 von Hunter-Jan
Hunter-Jan antwortete auf Austausch Fahrer- / Beifahrersitz
Hier ein Nachtrag zur aktuellen Situation!

Eine Sonderabnahme / Deaktivierung bzw. Ausbau der Sitze mit Seitenairbag und der Einbau von Sitzen ohne Seitenairbag wäre möglich, allerdings mit der vollen Haftungsübernahme im Falle eines Unfalls gegenüber dem Versicherungsträger und auch Mitfahrer!!!

Also einzige Möglichkeit Recaro mit Seitenairbag! ;o(

Zum Thema Konsolen gibt es noch nichts neues!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2020 16:40 #15 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Austausch Fahrer- / Beifahrersitz
Moin Wegen den sitzen habe ich die Lederausstattung genommen weil der sitz auf der Fahrerseite ganz anders ist wie bei der Stoffausstattung. must du sonst mal Probesitzen gehen , auch der Ledersitz im Top ist elektrsch verstellbar und hat nicht diesen Klodeckel installiert der dir sugerieren soll das du höher oder tiefer sitzt

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden