nachträgliche Kofferraumabdeckung

Mehr
03 Jan 2023 17:33 #1 von RappoldS
nachträgliche Kofferraumabdeckung wurde erstellt von RappoldS
Hallo,

ich bin neu in eurem Forum. Ich habe einen L200 BJ 8/2019, das alte Modell, mit einer Original Mits. Koifferaumwanne gekauft. Die Wanne geht um die Oberkante herum, um den Lack dort beim Be- /entladen zu schützen.

Ich möchte nun noch eine Abdeckung kaufen, welche passt da, welche ist zu empfehlen, wo gibt es die ? Gerne mit LINK

Herzlichen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2023 22:04 #2 von Floppyk
Floppyk antwortete auf nachträgliche Kofferraumabdeckung
Für was genau brauchst du die Ladefläche?
Jede der möglichen Abdeckungen hat ihre Vor- und Nachteile. Da musst zuerst prüfen, welche Art von Ladeflächenabdeckung für deinen Zweck am passendsten ist.
Am universellsten dürfte das Rollo sein, weil man damit bei Bedarf mit offener Ladefläche fahren kann. Allerdings sollen diese wegen der vielen Segmente nicht auf Dauer dicht bleiben, so dass die Ladefläche bzw. das was drunter liegt nass werden könnte.
Die klappbare Abdeckung ist dicht. Man kann sie zwar abnehmen, aber insgesamt nur mit mindestens 2 Personen machbar. Sie lässt sich relativ schwer öffnen, aber es bleibt eine ausbaufähige Fläche.
Als einfachste Lösung bleibt die Plane. Hauptnachteil dürfte stehendes Wasser auf der Plane und einen geringen Diebstahlschutz sein, weil nicht abschließbar. Zudem nicht schnell handlebar. Ist halt wie Plane beim Anhänger mit seinen beiden üblichen Verschlussarten.
Bleibt noch das Hardtop in verschiedenen Varianten. Teuer, aber regendichter, riesiger Kofferraum. Weil die schöne Pickuplinie verlorengeht, sieht das für viele beknackt aus.
Ich habe die Abdeckung mit Bügel gewählt. Mein weißer L200 mit der roten Seitenlinie ist hier zu finden.
Auf jeden Fall empfehle ich die rutschfeste Bodenmatte von Aruma.de (siehe obiges Werbebanner) in der benzinfesten Ausführung. Kann mit Forenrabatt bestellt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: RappoldS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2023 08:21 #3 von MichaelFR
MichaelFR antwortete auf nachträgliche Kofferraumabdeckung
Hallo RappoldS,
wenn ich Deine Aussage richtig verstehe, hast Du eine Overrail Laderaumwanne, wenn Du diese behalten willst, wird es keine passende Abdeckung geben, da die Wanne eine entsprechende Befestigung verhindert.
Ansonsten hast Du ja schon einige Infos erhalten.

Gruß Michael

L200 Club Cab Plus - 01/22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2023 16:43 #4 von outdooruwe
outdooruwe antwortete auf nachträgliche Kofferraumabdeckung
Es gab bei K-Tec eine Plane die mit Wanne zu montieren war, ist aber schon 4 Jahre her, dass ich danach gesucht hab...

Gruß Uwe
- - - - - - - - -
Mitsubishi L200, 2018
Yokohama Geolander AT 285/70 17; Diewe Avventura; 40mm Pedders Fahrwerk; 30mm Spv; Rival Stoßstange; Warn Tabor 10; TJM Schnorchel; AluCab Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2023 17:00 #5 von Floppyk
Floppyk antwortete auf nachträgliche Kofferraumabdeckung

MichaelFR schrieb: hast Du eine Overrail Laderaumwanne, wenn Du diese behalten willst, wird es keine passende Abdeckung geben, da die Wanne eine entsprechende Befestigung verhindert.
Gruß Michael

Da hat Michael wohl recht. Ich habe gerade nachgeschaut. Bei mir wurde eine Underrailwanne montiert. Zum Schutz der Kanten zusätzlich einen Satz Protection-Rail. Darauf dann das Laderaumcover mit Überrollbügel.

Wenn sich nun die Overrailwanne als unpassend herausstellt, kann man diese denn nicht kürzen und zur Underrail machen?
Allerdings kostet die Underrailwanne auch nicht so viel, zumindest im Verhältnis zum Laderaumcover. Die Wanne allein steht ohne Montagematerial und Einbauzeit mit 135 € netto in meiner Aufpreisliste. Das Cover mit 1680 € netto. Preise aus 03/2022.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2023 19:11 #6 von RappoldS
RappoldS antwortete auf nachträgliche Kofferraumabdeckung
Herzlichen Dank für die antworten. Ich habe nun nach längerem Suchen eine sogenannte Gapy Abdeckung bei Ebay gefunden.
Grüße
Siggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2023 22:20 #7 von Bjoernsworld
Bjoernsworld antwortete auf nachträgliche Kofferraumabdeckung
Hallo Siggy,

was ist eine Gapy Abdeckung?

Grüße
Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2023 22:42 #8 von Floppyk
Floppyk antwortete auf nachträgliche Kofferraumabdeckung
Nach meiner Suche lediglich eine Abdeckung für einen Spalt. Gap steht für engl. Spalte, Absatz.
Was das nun mit einer Laderaumabdeckung zu tun hat, kann ich im Moment nicht nachvollziehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2023 08:26 #9 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf nachträgliche Kofferraumabdeckung
Servus Björn,

hast du eine Ebay-Artikelnummer für uns?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2023 10:17 #10 von Bjoernsworld
Bjoernsworld antwortete auf nachträgliche Kofferraumabdeckung
Ich bin nicht der Suchende und Bestellende! Siggi ist der „Übeltäter“! Meine Frage war nur was er da bestellt hat.

Grüße
Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden