Getriebeprobleme

Mehr
08 Sep 2025 19:19 #1 von Susanne12
Getriebeprobleme wurde erstellt von Susanne12
Hallo liebe Pick Up Freunde. :-)
Ich hätte mal eine schwierige Frage an alle die bei einem Mitsubishi L200 Baujahr 2017 /oder Fiat fullback 2017 , 6 Gang (schaltgetriebe VA6M5), 4x4 mit 181ps, schonmal ins Eingemachte gegangen sind oder gehen mussten. Ich hatte kürzlich das typische Problem mit dem 3. Gang (140.000km). Habe mir ein generalüberholtes Getriebe gekauft + neue kupplung natürlich. Jetzt gehts dann ans wieder zusammensetzen meines pick ups allerdings ist mir leider ein teil welches direkt am Getriebegehäuse sitzt bzw verschraubt wird, gebrochen. Ich finde einfach keinerlei informationen dazu, weder den namen des teils noch wofür es eigentlich gedacht ist. Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen. Ich freue mich über Antworten, eure erfahrungen usw :-) viele liebe Grüße
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2025 21:09 #2 von Kawi
Kawi antwortete auf Getriebeprobleme
Vor 30 Jahren hätte ich recht selbstsicher gesagt „das ist der Kontaktschalter für den Rüchfahrscheinwerfer“

Grüße Wilfried

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024

Mehr
08 Sep 2025 22:48 #3 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Getriebeprobleme
Würde ich auch sagen das das der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer ist. Gruß Alfred aus Thüringen Alf-Son

Mehr
09 Sep 2025 07:14 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Getriebeprobleme
Servus Susanne,

geh zu Mitsu und kauf dir einen originalen Schalter.
Man kommt im eingebauten Zustand des Getriebes schlecht bis garnicht zum Austauschen des Schalters dran.
Nachbauteile glänzen manchmal mit kurzer Lebensdauer.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
11 Sep 2025 21:19 #5 von Fullback@911
Fullback@911 antwortete auf Getriebeprobleme
Wenn diser schalter oben auf dem getreibe draufsitzt, ist es der schalter für das erkennen des rückwerts gangs, diser sollte mit ca. 27Nm festgezogen werden. Dafür wirst du leider das getriebe nocheinmal ausbauen müssen.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden