Navara D40 3,0 Automatik

  • C.E.Ulrich
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Feb 2019 17:59 #1 von C.E.Ulrich
Navara D40 3,0 Automatik wurde erstellt von C.E.Ulrich
Hallo,
ich habe einen 2015 Navara, 3 Liter mit Automatikgetriebe.
Im Schubbetrieb geht er in den Freilauf.
Immer wenn er kalt ist, die ersten 10 km.
Aber auch wenn er warm ist, tritt das sporadisch auf.
160 auf dem Tacho, Fuss vom Gas und die Motordrehzahl geht auf 800 runter.

Die Werkstatt behauptet, das ist normal.
Kann ich nicht glauben. In 2017 tauschte diese Werkstatt einen undichten Ölabscheider. Dafür bauten sie angeblich das Getriebe aus. Ab diesem Zeitpunkt zeigt das Getriebe obiges Verhalten.
Der Fehlerspeicher zeigt angeblich nichts dazu an.

Wie soll ich mich da verhalten, Anhänger, 3 Tonnen, Gefällstrecke und keine Motorbremse. Ist nicht zu glauben, dass das normal sein soll.

Über Antworten würde ich mich freuen

Gruss
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2019 18:41 #2 von idealist
idealist antwortete auf Navara D40 3,0 Automatik
Also meiner macht das definitiv nicht, auch nicht wenn er kalt ist. Wenn das Gefälle zu groß ist, schaltet er auch selbstständig runter, um die Motorbremswirkung zu erhöhen.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • C.E.Ulrich
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Feb 2019 20:03 #3 von C.E.Ulrich
C.E.Ulrich antwortete auf Navara D40 3,0 Automatik
Im Idealfall funktioniert das bei mir auch, ist aber häufig nicht so. Bleibt, wenn ich kein Gas gebe, im Freilauf, bis er ausgerollt ist.
Wenn ich In dieser Situation Gas gebe, schnellt die Motordrehzahl hoch, bis er in dem Gang, den er hatte wieder Vorschub aufbaut.
Also z. B. 3000 Touren, Fuss vom Gas, 800, also Leerlaufdrehzahl, Gas geben, wieder 3000.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu