Welche Reifengröße passt noch?

Mehr
09 Aug 2019 16:08 #1 von Berti86
Welche Reifengröße passt noch? wurde erstellt von Berti86
Hallo zusammen,

kurze Vorstellung, komme aus dem Ruhrgebiet, 33 Jahre alt, Navara N-Guard in schwarz.

Meine Frage, habe vor kurzem ein Ironman 4x4 Fahrwerk eingebaut, dadurch ist der Navara vorne ca 4cm und hinten ca 6cm hoch gekommen. Nun müssen noch größere Reifen her. Akutuell sind auch noch 20mm Spurplatten verbaut
Gibt es Erfahrungen welche nun drunter passen könnten?
Würde gerne 17 oder 16 Zoll fahren. Habe an 255/75/17 oder ggf sogar 255/80/17 gedacht.
Alternativ Vorschläge gerne, Tüv und Tachoangleichung ist erstmal außen vor.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2019 11:17 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Welche Reifengröße passt noch?
Hej,

da du ja bereits ein höheres Fahrwerk verbaut hast sollte die Größe von 255/75R17 drunter passen. Ob in Verbindung mit Spurplatten noch eine ausreichende Radabdeckung vorhanden ist, mußt du ausprobieren.
Die 255/75R17 sind ja vom Durchmesser mit denen von ArcticTrucks im AT32 verbauten 275/70R17 identisch. Die haben halt wegen der größeren Breite auch gleich passende Radhausverbreiterungen angebaut.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden