Profender Shocks

Mehr
15 Nov 2019 20:56 #1 von D23
Profender Shocks wurde erstellt von D23
Profender Shocks

Derzeit steht der Reifenwechsel an, man könnte auch gleich auf der Hinterachse die Profender Shocks einbauen.
4-fach verstellbar, eigentlich wegen der Wohnkabinenzuladung im Sommerhalbjahr.
Die Wohnkabine liegt unter deutlich 500 kg, der Navara DC mit Originalfahrwerk (Schraubenfedern) kommt derzeit mit der Wohnkabine (noch) gut zurecht.
Aber die Dämpfer werden schon erheblich stärker belastet, als im "Normalbetrieb".
Deshalb wäre es wohl an der Zeit (nach 40.000 km) für die nächste Saison an eine Dämpferverstärkung zu denken.

Gibt es Erfahrungen im Forum mit den Profender Shocks ?

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2019 10:17 #2 von r.lochi
r.lochi antwortete auf Profender Shocks
Ich habe im L200 vorn welche drin. Bisher (ca. 1,5 Jahre und 25.000 km) bin ich sehr zufrieden. Hatte noch ein halbes Jahr eine Kabine drauf. Da hat man die Einstellung tatsächlich gespürt. Ohne Beladung merkt man eine Umstellung wenn man zb schnell auf der Autobahn mit kurzen "Wellen" oder Fugen fährt.
Grüße Richi

Hardtop mit Campingausbau auf 2006´er L200 KA0T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2019 16:53 #3 von D23
D23 antwortete auf Profender Shocks
Besten Dank für die Erfahrungswerte.
Mit den verstellbaren Profender hat man die Unterschiede mit der Kabine gespürt - das wäre auch mein mittelfristiges Ziel.
Aber warum sind die Profender bei Deinem L200 (nur) auf der Vorderachse installiert ?

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu