Ad Blue kein Motorstart möglich

Mehr
29 Mär 2022 15:26 #11 von MG3006
MG3006 antwortete auf Ad Blue kein Motorstart möglich
Also im Besitz des Autos bin ich seit 08/2017

Bis letztes Jahr im Oktober kein Fehler seitens dem AdBlue Kram!ich kann dir leider nicht mehr sagen wie oft ich adblue getankt hab und Diesel ebenfalls nicht.Ich kann dir nur sagen das ich seid Oktober immer angezeigt bekommen habe das ich adblue auffüllen Soll.obwohl immer nur 3 Liter rein gingen und dann kurz vor Weihnachten dann bitte adblue kontrollieren plus gelbe Motorlampe.das habe ich dann ignoriert und etwa 200km später kam der Countdown 1000km kein motorstart.Aber komischerweise verschwand dann die Anzeige wieder.nach etwa 820 km wieder die Benachrichtigung 1000km und dann sind wir da wo ich mich an euch gewendet habe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2022 17:34 - 29 Mär 2022 17:34 #12 von D23
So dann schaun mer mal weiter:
Sporadische Meldung, die wieder verschwindet + Gelbe Diode ....
Bekannt.

Nächster Schritt: Wie viel ist jetzt im AdBlue-Tank ?
Fahr zum Nissan-Dienst und lass den Tankinhalt auslesen, die Angabe kommt in Prozent. 17l Füllvolumen hat der AdBlue-Tank.
Dann berechne bei ca. 1,5 l pro 1000 km Verbrauch die Laufleistung bis der Inhalt auf 50% oder weniger sinkt.
Und dann fahr einfach weiter.
Solange die Meldung keinen echten Motorstart verhindert verbrauch einfach mal AdBlue und füll nicht dauernd vollständig auf.

Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 29 Mär 2022 17:34 von D23.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2022 07:38 - 17 Mai 2022 08:28 #13 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Ad Blue kein Motorstart möglich
ich schätze mal dass er zu viel Adblue aufgefüllt hat und deswegen der Fehler immer wieder angezeigt wird. Schöne Grüße aus dem thüringer Wald. Alf-Son
Letzte Änderung: 17 Mai 2022 08:28 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden