Moutain Top Roll Navara / X Klasse

  • GreenTownPickup
  • GreenTownPickups Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
14 Mär 2021 09:47 #1 von GreenTownPickup
Moutain Top Roll Navara / X Klasse wurde erstellt von GreenTownPickup
Hallo Zusammen,

ich bin Marco. Wenn mein Navara endlich da ist, sollte diese Woche geschehen, werde ich ne vernüftige Vorstellung machen.

Eine Frage vorab, könnte sehr "günstig" ein Moutain Top Roll von einem Kollegen bekommen. Das Ding sitzt auf seiner X-Klasse.

Kurz und knapp, passt dieses Teil Plug'n'play auf den Navara? Kleine Anpassungen wären noch kein Problem, aber wenn es grundsätzlich gar nicht geht, dann lass ich es lieber.

Danke euch schon mal im Vorraus.

Grüße
Marco

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2021 10:56 - 14 Mär 2021 11:00 #2 von cmowse
cmowse antwortete auf Moutain Top Roll Navara / X Klasse
Da die X-Klasse rund 5 cm breiter ist, als der Navara, wird das Rollcover nicht passen.

Passende Rollcover werden aber z.B. bei eBay Kleinanzeigen gebraucht angeboten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Letzte Änderung: 14 Mär 2021 11:00 von cmowse.
Folgende Benutzer bedankten sich: GreenTownPickup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2021 11:15 - 14 Mär 2021 11:16 #3 von Quasar
Quasar antwortete auf Moutain Top Roll Navara / X Klasse

cmowse schrieb: Da die X-Klasse rund 5 cm breiter ist, als der Navara, wird das Rollcover nicht passen.

Passende Rollcover werden aber z.B. bei eBay Kleinanzeigen gebraucht angeboten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Die Spur ist breiter. Ich meine, die Ladefläche hat die gleichen Abmessungen...ich würde es ausprobieren.

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Letzte Änderung: 14 Mär 2021 11:16 von Quasar.
Folgende Benutzer bedankten sich: GreenTownPickup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2021 07:38 #4 von D23
Wenn das Kaufangebot von einem Kollegen stammt:
Meterstab. Zwei Messungen.
Das Problem könnte doch schnell gelöst werden.

Grüße
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: GreenTownPickup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2021 08:51 #5 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Moutain Top Roll Navara / X Klasse
Vielleicht mal bei Mountain Top anfragen, die müssen doch wissen ob die identisch sind oder nicht Dann wären alle Zweifel ausgeräumt.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: GreenTownPickup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
21 Mär 2021 10:41 #6 von J-Zuchi
J-Zuchi antwortete auf Moutain Top Roll Navara / X Klasse
Oder mal bei einem Händler der diese vertreibt nach den Rollos zu den Fahrzeugen suchen.
Die Artikelnummern des identischen Rollos sind unterschiedlich, also dürfte es auch nicht passen.
Zumindest nicht plug & play.

Grüße
Jürgen

PS: Hat keine zwei Minuten gedauert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GreenTownPickup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2021 11:07 #7 von xwo
Grundsätzlich sind die Maße der Ladekante an der Pritsche oben identisch. Aber das sind ja nur Maße, die sagen nichts über die notwendigen Befestigungen aus. Zusätzlich ist die Heckklappe der X Klasse breiter, ich meine sogar über 20cm. Das wird sicher Einfluss darauf haben.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Folgende Benutzer bedankten sich: GreenTownPickup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreenTownPickup
  • GreenTownPickups Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
06 Apr 2021 08:07 #8 von GreenTownPickup
GreenTownPickup antwortete auf Moutain Top Roll Navara / X Klasse
Guten Morgen,

Rollo ist drauf. Hat auf Anhieb gepasst. Das Mercedes Rollo hat aber nur zur Kabine hin Ablaufschläuche. Hinten zur Heckklappe hin sind keine. Bei der Navara Einbauanleitung müssen zwei Löcher in Höhe der Heckleuchten gebohrt werden. Hatte mir die fehlenden Schläuche schon bestellt, aber die kann ich ja jetzt nicht anschliessen. Egal. Das Ding tut seinen Zweck (für mich), die Ladung ist nicht direkt dem Regen ausgesetzt. 100% dicht ist das sowieso nicht.

@xwo: welche 20cm meinst du?









Gruß Marco
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen, Quasar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2021 21:20 #9 von xwo
Die Bemaßung im Nissan Prospekt ist etwas unglücklich. Dadurch habe ich die Ladebreite der X Klasse mit der Maß zw. denn beim Navara verglichen. Das muss natürlich zwangsläufig eine große Differenz ergeben ;)

Aber gut wenns passt.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Folgende Benutzer bedankten sich: GreenTownPickup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden