Navara NP300 - Erste Mängel treten auf !!!

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #254622 von cmowse
Ach habe nach 2,5 Jahren auch noch kein Problem gehabt.
Die erste Inspektion (2Jahre/30 tkm) hat inkl Öl knapp 390€ gekostet.
Im Serienzustand lag der Verbrauch bei 9-9,5 l
Mit Höherlegung, BFG K02 , Dachträger und Markise an der Seite liegt er jetzt bei 10,5-11,5l
Alles mit Spritmonitor.de aufgezeichnet.
Ich habe immer so rund 100kg Werkzeug auf der Ladefläche.
Die Anzeige des Boardcomputer liegt immer gut 1,x l unter dem tatsächlichen Verbrauch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Chris81
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #254663 von Chris81
Wenn ich mal ganz Laienhaft fragen darf, weiß irgendwer wie der BC eigentlich denVerbrauch ermittelt?
Ich meine, dass der sich so deutlich verrechnet ist doch komisch... wenn irgendwer genaue Angaben zur eingespritzten Kraftstoffmenge etc. hat dann doch wohl der BC..?
Der müsste doch genau wissen wie viel Sprit durch die Zylinder gewandert ist - und auch nur dieser kann verbraucht werden...
Das müsste dann doch nur "hochgerechnet" werden auf Umdrehungen etc. & ausmultipliziert bis man bei Rad-Umdrehungen angekommen ist (Radumfang müsste ja schon wegen Tacho bekannt sein) und von dort an dann auf Kilometer.

Irgendwie entzieht sich das meinem Verständnis dass ausgerechnet die Instanz mit den genauesten Infos am Ende falsch anzeigt im Vergleich zur Handy-App.
Oder gibts da noch Faktoren die in dem Moment unbekannt sind... Nebenverbraucher (Standheizung z.B.?) und/oder Schlupf am Rad der Energie vernichtet ohne Vortrieb zu leisten?

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden