- Beiträge: 30
- Dank erhalten: 7
Zuladung und Anhänger
- deutzpit
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- 
				  
		Weniger
		Mehr
		
			
	
		
			
	
						05 Jul 2017 17:16				#1
		 von  deutzpit
	
	
		
			
	
			
			 		
	
												
	
				Zuladung und Anhänger wurde erstellt von deutzpit			
			
				Hallo D231-Fahrer,
habe mir den Bericht von Nomad (André)zum Navara angesehen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Anhänger aber auch mit der Zuladung des
Navara als Doppelkabine.
Was habt ihr schon zugeladen und wie sehr geht der Wagen dabei "in die Knie"?
Hat jemand dabei eine Luftfederung/verstärkte Federn?
Mit welcher Motor-Getriebe-Kombination bewältigt ihr dies?
Ich hoffe das Thema gab es noch nicht.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Peter
					habe mir den Bericht von Nomad (André)zum Navara angesehen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Anhänger aber auch mit der Zuladung des
Navara als Doppelkabine.
Was habt ihr schon zugeladen und wie sehr geht der Wagen dabei "in die Knie"?
Hat jemand dabei eine Luftfederung/verstärkte Federn?
Mit welcher Motor-Getriebe-Kombination bewältigt ihr dies?
Ich hoffe das Thema gab es noch nicht.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy.s
- 
				
- Offline
- Expert Boarder
- 
				  
		Weniger
		Mehr
		
			
	
		- Beiträge: 87
- Dank erhalten: 31
			
	
						05 Jul 2017 22:03				#2
		 von  Andy.s
	
	
		
			
	
			
			 		
	
												
	
				Andy.s antwortete auf Zuladung und Anhänger			
			
				Hallo Peter,
hab den DC mit 190 PS und Schaltgetriebe hab schon mehrfach die zulässige Gesamtmasse inkl. Anhänger ausgenutzt und hatte bisher keine Probleme damit. Selbst im Gelände beim holztransport gab es keine Schwierigkeiten.
Gruß Andy
					hab den DC mit 190 PS und Schaltgetriebe hab schon mehrfach die zulässige Gesamtmasse inkl. Anhänger ausgenutzt und hatte bisher keine Probleme damit. Selbst im Gelände beim holztransport gab es keine Schwierigkeiten.
Gruß Andy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dirk1969
- 
				  
- Offline
- Junior Boarder
- 
				  
- Der Luxuslaster
		Weniger
		Mehr
		
			
	
		- Beiträge: 37
- Dank erhalten: 9
			
	
						06 Jul 2017 11:10				#3
		 von  Dirk1969
	
	
		
			
	
			
			 		
	
												
	
				Dirk1969 antwortete auf Zuladung und Anhänger			
			
				Hallo Peter,
ich habe einen 190PS, Doppelkabine, Automatik.
Ich habe ihn auch schon mehrfach ausgenutzt. Der NP liegt dabei sicher auf der Strasse.
Sicherlich geht er in die Knie. War aber alles im Rahmen.
Hauptsächlich ziehe ich einen Pferdeanhänger. Hier auch im Gelände und bis zu 2 Großpferden.
Ich finde die Automatik dabei bestens, da man auch bei sehr großen Steigungen sehr gut anfahren kann.
Die Kupplung müsste man schleifen lassen die Automatik macht das meiner Erfahrung nach wesentlich besser. Überhitzt oder ähnliches ist Sie dabei bislang nie.
Also, bei hoher Last, anfahren an Steigungen ist die Automatik wirklich Super!
VG Dirk
					ich habe einen 190PS, Doppelkabine, Automatik.
Ich habe ihn auch schon mehrfach ausgenutzt. Der NP liegt dabei sicher auf der Strasse.
Sicherlich geht er in die Knie. War aber alles im Rahmen.
Hauptsächlich ziehe ich einen Pferdeanhänger. Hier auch im Gelände und bis zu 2 Großpferden.
Ich finde die Automatik dabei bestens, da man auch bei sehr großen Steigungen sehr gut anfahren kann.
Die Kupplung müsste man schleifen lassen die Automatik macht das meiner Erfahrung nach wesentlich besser. Überhitzt oder ähnliches ist Sie dabei bislang nie.
Also, bei hoher Last, anfahren an Steigungen ist die Automatik wirklich Super!
VG Dirk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- atlantik
- Offline
- Gebannt
- 
				  
		Weniger
		Mehr
		
			
	
		- Beiträge: 46
- Dank erhalten: 5
			
	
						06 Jul 2017 12:59		 -  06 Jul 2017 13:01		#4
		 von  atlantik
	
	
		
			
	
	
			 		
	
												
	
				atlantik antwortete auf Zuladung und Anhänger			
			
				Navara DC 190 PS Schaltgetriebe / Fahrwerk Original, keine Veränderung.
Die Kabine ist (aktuell) eine Leerkabine, echtes Gewicht 210 kg (gewogen).
Der Schwerpunkt ist relativ weit "hinten / oben".
Fahrverhalten normal, nur auf den Betonplatten-Autobahnabschnitten kann sich die ganze Fuhre aufschaukeln.
Ein Frequenzproblem für die Stoßdämpfer. Hier besteht - aus meiner Sicht - mittelfristig Handlungsbedarf.
					Die Kabine ist (aktuell) eine Leerkabine, echtes Gewicht 210 kg (gewogen).
Der Schwerpunkt ist relativ weit "hinten / oben".
Fahrverhalten normal, nur auf den Betonplatten-Autobahnabschnitten kann sich die ganze Fuhre aufschaukeln.
Ein Frequenzproblem für die Stoßdämpfer. Hier besteht - aus meiner Sicht - mittelfristig Handlungsbedarf.
		Letzte Änderung: 06 Jul 2017 13:01  von atlantik.			
			Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dani88
- Offline
- Junior Boarder
- 
				  
		Weniger
		Mehr
		
			
	
		- Beiträge: 36
- Dank erhalten: 2
			
	
						07 Jul 2017 21:06				#5
		 von  Dani88
	
	
		
			
	
			
			 		
	
												
	
				Dani88 antwortete auf Zuladung und Anhänger			
			
				Habe den kleineren 160 Ps Navara Schalter und fahre regelmässig Holz damit spazieren. Hatte vorher den D22 mit Blattfedern als 1/2 Kabiner dem hat man das Holz nicht angesehen was geladen war. Beim neuen war ich am Anfang erschrocken wie sehr der in die Knie geht was aber denke ich normal ist da er ja keine Blattfedern mehr hat.
Anhängelast hab ich 3,5t was ich aber bis jetzt noch nicht komplett ausgereizt habe. Aber 3T zieht er problemlos ohne zu murren.
					Anhängelast hab ich 3,5t was ich aber bis jetzt noch nicht komplett ausgereizt habe. Aber 3T zieht er problemlos ohne zu murren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
		Moderatoren: OffRoad-Ranger	
		Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden	
 
             
						 
						 
						 
						