NP300 Hardtop

Mehr
22 Feb 2020 23:38 #11 von Iron
Iron antwortete auf NP300 Hardtop
Hallo, falls es noch interessiert: Ich habe seit 20Jahren ein Hardtop ( High) von Belding auf meinem MD 21. Keinerlei Beanstandungen, habe Schiebefenster rechts und links verbaut. Jetzt erst lässt die leistung der Heckscheiben-Stossdämpfer nach, ist aber zu verkraften:-)
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PussyWagon
  • PussyWagons Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
10 Mär 2020 10:10 #12 von PussyWagon
PussyWagon antwortete auf NP300 Hardtop

Kupferwurm schrieb: Hallo,

Ich schiebe diesen Betrag mal wieder an da ich genau vor der selben Problematik stehen,

@pussywagon welches Hardtop hast du dir nun bestellt,


Hallo,

ich hatte leider nicht gesehen, dass hier noch mehr geschrieben wurde.

Seit etwa 2 Jahren fahre ich mit dem Canopy von ARB herum.

Es hat 3 Schiebfenster: zwei an den Seiten und eines in Richtung Bordwand - letzteres ist wirklich praktisch und bringt eine sichere, trockene und zugfreie Belüftung. Die Seitenfesnter können auf drei verschiedenen Stufen einrasten - so fällt im Zweifel auch nichts raus bzw. niemand kann hereingreifen.
Mit meinen zwei Hunden hat das alles sehr gut geklappt; lediglich im Hochsommer ab gut über 30°C kommen die Fellnasen in den klimatisierten Innenraum.
Bislang ist es weitestgehend dicht. Einmal hatte ich beim Spielen in der Kiesgrube plötzlich ganz feinen Sandstaub unterm Hardtop verteilt und bei der manuellen Autowäsche habe ich es mal geschafft, ein paar Tropfen Wasser hineinzudrücken. Das Fenster, welches nach vorne geht, habe ich auch schon das ein oder andere Mal im Regen vergessen - da kommt trotzdem kaum etwas rein.

Bisher funktioniert alles noch: Schiebefenster, Beleuchtung, Heckklappe.
Bei meinem Canopy habe ich direkt die Verstärkung innen für eine Dachreling mitbestellt. Demnächst soll auch dies genutzt werden, da bin ich mal gespannt, wie sich das dann gestaltet.

Also: bisher mit ARB sehr zufrieden und für Hunde top ;-)

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden