Reifengröße bei Eurem Navara

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
02 Aug 2018 11:06 #31 von Chris81
Chris81 antwortete auf Reifengröße bei Eurem Navara
Danke für die Info,
wäre natürlich toll wenn Dotz uns da entgegen kommt, wobei ich mit 17-Zoll Dakars durchaus leben könnte, allerdings bräuchte ich wohl ein Festigkeitsgutachen o.ä.
Vom Design her gefallen mir die total und Stahl ist nunmal Stahl... ;)
Bezüglich Reserverad muss ich dich aber leider korrigieren. Sofern das Dingens das da unter der Pritsche hängt das Reserverad ist, kann ich behaupten 5 Räder zu haben mit 18 Zoll 255/60 R18 - Das Rad da unten hat genau die selbe Felge & Größe wie die anderen 4 mit denen das Fahrzeug geliefert wurde.
Vielleicht ist das eine "Abweichung" des Alaskan? - Zumindes tbei Intens-Ausstattung meine ich mich zu erinnern dass da was von Reserverad in Originalgröße geschwafelt wurde in so einem Prospekt (nicht dass einen das "Feature" vom Hocker hauen würde... :rolleyes: )

Da aber der "kleine" Alaskan mit 160PS Motor Serienmäßig auf den 16-Zöllern daherrollt glaube ich bestimmt dass die von dir beschriebene Kombo gehen würde...

Grüße,
Christoph

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2018 10:56 #32 von Track
Track antwortete auf Reifengröße bei Eurem Navara
Das Reserverad in Alu kann man gegen Aufpreis dazubestellen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2018 23:18 #33 von cmowse
cmowse antwortete auf Reifengröße bei Eurem Navara

DampfHans schrieb:
Wenn ich die Tachoprüfung hinter mir hab und beim TÜV vorstellig war, geb ich natürlich Feedback. Wobei ich mir bis Dato nicht vorstellen kann, dass es Probleme gibt.

mfg

Hallo,

wie schaut es aus. Hast du die Kombination 255/70R18 auf Original Felgen vom TÜV inzwischen eingetragen bekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2018 21:26 #34 von John deere
John deere antwortete auf Reifengröße bei Eurem Navara
Hallo und diese Reifen bekommst du ohne Fahrwerk unter und es schleift nichts im radkasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2019 18:50 - 25 Feb 2019 18:59 #35 von Bad
Bad antwortete auf Reifengröße bei Eurem Navara
Hallo,
Hat einer auf dem neuen D23 N Guard , die Felgen Dirt D66 von Brand Wheels in 9x18 ET 25 mit dem BF 265/60 R18 montiert und von TÜV eingetragen bekommen ? Ohne Verbreitung!!
Gruß Christian
Letzte Änderung: 25 Feb 2019 18:59 von Bad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2019 16:43 #36 von Andy.s
Andy.s antwortete auf Reifengröße bei Eurem Navara
Hallo Christian,

um Verbreiterungen wirst du wahrscheinlich nicht rumkommen bei der ET und Breite. Habe selbst 8x18 mit ET 35 und Original Bereifung 255/60 da passt es gerade so.

Gruß Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden