1,4m Auszugsküche für die Ladefläche Selbstbau

Mehr
23 Jan 2020 16:55 #1 von Alfi59
Hallo Zusammen.
Dann möchte ich hier auch kur die Küche zeigen, die ich mir für meinen Ranger XLT selbst gebaut habe.

LG, Alfred

Ford Ranger XLT 2.0 L - 170 PS - 6 Gang - DoKa - EZ: 16.01.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, Kawi, Tanki, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2020 16:59 - 23 Jan 2020 17:08 #2 von Alfi59
Unten der Rest Bilder:


Ein kurzen Film zur Funktionsweise gibt es auf meinem Youtub Kanal:


Ein kurzer Baubericht findet sich auf meiner HP: www.camp-tours.....html
LG, Alfred

Ford Ranger XLT 2.0 L - 170 PS - 6 Gang - DoKa - EZ: 16.01.2020
Letzte Änderung: 23 Jan 2020 17:08 von Alfi59. Begründung: Link eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanki, manfredsen, Maylostaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
23 Jan 2020 17:12 #3 von manfredsen
Super, danke.
Was ähnliches steht bei mir bis April auch noch an.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger WT 4x4; 2016er 2,2l Aut.; DoKa; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfi59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2020 18:12 #4 von S t e f a n
Das sieht alles sehr schön aus, Alfred :daumen:
Das Holz links und rechts des Kochers würde ich noch mit Alu belegen - der olle Kocher strahlt unheimlich ab! (also wenn die Flamme brennt) ;)
Hast du die Auszüge arretierbar genommen? Hab ich gar nicht drauf geachtet...


Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 42 Länder und 3 Kontinente bereist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfi59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2020 19:06 #5 von Alfi59

S t e f a n schrieb: Das Holz links und rechts des Kochers würde ich noch mit Alu belegen
Hast du die Auszüge arretierbar genommen? Hab ich gar nicht drauf geachtet...

Gruß Stefan


Es folgt noch ein faltbarer Windschutz aus Aluminium der dann genau in den Ausschnitt für den Kocher passt. Sollte reichen. In unserm alten Moppel ( www.camp-tours.....html ) war der Kocher im Holzschrank....5 Jahre keine Probleme gehabt.

Die Auszüge haben Gummibremsen im Eingefahrenem Zustand. Reicht mir, da kann sowieso nicht von alleine auf gehen wenn alles zusammengeschoben ist. Hinten bremst dann die geschlossene Heckklappe. :)

LG, Alfred

Ford Ranger XLT 2.0 L - 170 PS - 6 Gang - DoKa - EZ: 16.01.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2020 11:05 #6 von xwo
Sieht wirklich gut aus. Bezüglich Arretierung eine Anmerkung. Je nach Gewicht drückt so ein 1,4m Auszug in Schräglage ordentlich. Wenn du also die Heckklappe aufmachst, dann wird der Auszug mehr oder weniger alleine ausfahren. Ich bin froh, dass meine eine haben. Und da stehen wenn überhaupt 100kg drauf.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfi59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2020 14:27 #7 von Alfi59

xwo schrieb: Sieht wirklich gut aus. Bezüglich Arretierung eine Anmerkung. Je nach Gewicht drückt so ein 1,4m Auszug in Schräglage ordentlich.


Ich werde noch zusätzlich zu den Gummibremsen einen kleinen Riegel montieren. Sicher ist Sicher. :)

LG, Alfred

Ford Ranger XLT 2.0 L - 170 PS - 6 Gang - DoKa - EZ: 16.01.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: BigPitAmStaffDynomikemontyOffRoad-RangerRedneckSisko
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden