wie tief kann ein Ford sinken?

  • Wunderbruecke
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Dez 2019 21:08 #1 von Wunderbruecke
wie tief kann ein Ford sinken? wurde erstellt von Wunderbruecke
Kleine Wellen die vor dem Wagen platschen, ließen uns erschrocken aufwachen. Es war 2 Uhr nachts. Wir waren umgeben von Wasser. Im Dunkeln war kein Land mehr in Sicht. Barfuss warteten wir durch das knietiefe und eiskalte Wasser nach vorne in die Fahrerkabine.  Der kurze Geschmackstest machte deutlich das es sich nicht um Salzwasser handelte, sondern um Süsswasser.  Also musste diese grosse Ebene das Überschwemmungsgebiet des Rio Lenco, der hier im Meer mündete,  sein.

Wir fuhren mitten durch diesen neu entstanden See. Welch ein bizarres Bild wir da wohl Abgaben? Es ging tiefer und tiefer.  Jetzt war eigentlich der richtige Zeitpunkt um in Panik zu verfallen.  Denn die Räder waren bereits komplett in den Fluten eingetaucht und nicht mehr zu sehen. Das bedeutet 90 cm  Tiefe.  Der Keilriemen fing an, mit lautstarken gequitsche, zu protestieren.

Grauenvoll schlich der Ford langsam, auf der vermuteten und erhofften Strasse, von der wir gestern kamen.  Doch mangels Sicht verpassen wir diese knapp und befuhren matschigen Untergrund.  Beim öffnen der Türe flute ein Schwall Wasser das Wageninnere. Eine kleine schmale Wiese von 1,5 Fahrzeugbreiten die zwar auch überflutet war, hatten wir als Rettungsinsel anvisiert. Als wir versuchten dort hinauf zu gelangen, kapitulierte die Elektronik der  Lenkung. Diese saß nun so fest,  das sie nur mit äuserster Kraft etwas zu drehen war, um uns auf dieser Wiese neben einem Stacheldrahtzaun zu retten. Dort standen die Reifen bis zur Felge im Wasser. Also nur noch 20 cm Wassertiefe. 
 Mit durchgefrorenen Beinen, die nicht mehr warm werden wollten,  beobachten wir sorgenvoll ob das Wasser weiter steigt. 

Das haben wir nun mit dem Ford erlebt.
ein paar wenige Bilder auf unseren blog www.wunderbruec....blog


Folgende Defekte

elektronische Lenkung
Anlasser
Lichtmaschine
Türen hinten nicht mehr zu öffenen
Blinker rastet nicht mehr ein
Lampe voll Wasser gelaufen
Alle Öle und filter gewechselt

und zu guter letzt haben wir dadurch ein Differentialproblem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2019 21:33 #2 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf wie tief kann ein Ford sinken?
Moin,
bisher habt Ihr ja richtig Glück gehabt. Das Hochwasser überstanden und auch die Straßenschlachten.
Glück auf.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wunderbruecke
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Dez 2019 17:17 #3 von Wunderbruecke
Wunderbruecke antwortete auf wie tief kann ein Ford sinken?
ja, Danke.

Das Differentialproblem hat sich gelöst.

WIr hatten ja das verwässerte Öl gewechselt, gegen das original von Ford.

was wir erst jetzt in der Fordwerkstatt erfahren haben ist das in dem Differential nicht nur das Öl sondern auch ein Zusatz mit hinein gehört.
dieses , ca 100 ml Fläschchen reingekippt und alles läuft wie geschmirrt ruhig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2020 16:53 #4 von holz-kopp
holz-kopp antwortete auf wie tief kann ein Ford sinken?
Mensch, euer Blog ließt sich, auf den letzten Seiten zumindest, wie nen Abenteuerbuch!:cool_schild

Werd wohl öfter mal rein schauen in Zukunft!

Viel Glück und eine gute Reise weiterhin!

Gruß der Holz-Kopp

In acht nehmen sollte man sich vor dem Dickkopp, insbesondere wenn er wieda ansetzt und durch die Wand will. Schwer zu diskutieren iss mit dem Eiakopp. Zwar intellijent aba weltfremd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: BigPitAmStaffDynomikemontyOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden