Erfahrungen Italien 2022 gesucht

Mehr
06 Apr 2022 11:57 #1 von NCO79
Erfahrungen Italien 2022 gesucht wurde erstellt von NCO79
guten tag

man möge mir verzeihen, ich habe keinen reisebericht, ich suche einen.

hat jemand erfahrungnen in italien gemacht seit das neue gesetz in kraft ist?

mich interessiert vor allem der umgang damit in den westalpen, sowie sardinien.

ich war 2020 und 2021 in den alpen und hatte dort weder probleme beim fahren, noch beim wildcampen. bis auf ausnahmen nur positive erfahrungen mit bewohnern und behörden. es wäre sehr schade, wenn italien als reiseziel wegfallen würde.

danke

nicolas keller

2018 Wildtrak, 3.2 Auto, DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2022 23:13 #2 von D23
Welches Gesetz ?
Und ja, Deine Großmachtaste ist kaputt.

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2022 06:53 #3 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Erfahrungen Italien 2022 gesucht
Hallo nicolas,

ich bin zwar Nichtreisender, nach meinem Kenntnisstand ist aber das Wildcampen in Italien (wie fast überall in Europa) schon immer verboten. Wenn ich Gast in einem fremden Land wäre, würde ich mich auch wie ein solcher verhalten und mich an die dortigen Gesetze halten. Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2022 08:28 #4 von NCO79
NCO79 antwortete auf Erfahrungen Italien 2022 gesucht
respekt, rücksicht, achtung von mensch und natur, freundlichkeit, zurückhaltung,

... für wen das keine fremdworte sind kann sich ja mal als reisender versuchen und positiv überrascht werden. es klappt dann mit urlaubern, bauern, anwohnern, polizei,...

war aber nicht meine frage

danke trotzdem

2018 Wildtrak, 3.2 Auto, DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2022 08:43 #5 von NCO79
NCO79 antwortete auf Erfahrungen Italien 2022 gesucht
ja, alles klein, bin zu ungelenkig

ich möchte keine diskussion über wildcampen lostreten.

ich wende mich ausdrücklich an fahrer, die im jahr 2022 italien bereist haben, vorzugsweise westalpen oder sardinien.

wie wird von den lokalen behörden das neue gesetz (wer jetzt keine ahnung hat, wovon ich spreche, ist auch nicht angesprochen) umgesetzt?

einen schönen gruß an die reisenden, wir sehen uns eventuell da draußen.
und auch einen gruß an die nichtreisenden, wir sehen uns an der tankstelle

2018 Wildtrak, 3.2 Auto, DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: BigPitAmStaffDynomikemontyOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden