4x4 - Camp Bibra 6.0 / Messe Bad Kissingen

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Jun 2017 08:44 #1 von Redneck
4x4 - Camp Bibra 6.0 / Messe Bad Kissingen wurde erstellt von Redneck
Hallo zusammen!

Nachdem ich durch meine eigene Dummheit aus Versehen zwei Themen gelöscht habe, möchte ich das hier noch mal einstellen... :blush:

Wir waren über den Zeitraum der Messe nicht am Campground, sondern mit einigen Pickup- und 4x4-Fahrern im thüringischen Bibra zu Gast bei Ronny, wie die letzten Jahre auch. War wieder eine tolle Sache, viele Bekannte wiederzusehen, auch einige von hier aus dem Forum. Wetter hat bis auf Samstag auch gepaßt, hervorragende Verpflegung, tolle Location sowieso.

Hier sind die Bilder vom Camp und von der Messe:

Bestellbar in schwarz oder weiß.... Das Bibra-Shirt 2017!!!


Claus, Norbert und ein paar andere sind schon da, als ich ankomme. Da freut man sich auf ein erstes Bierchen...


3 x weiß nebeneinander....


Also wir finden, Rolf sollte bei Größe "M" bleiben, "3XL" ist halt doch nicht so passend - außer, man möchte noch reinwachsen... :lol:


Bei herrlichem Wetter essen wir natürlich draußen...


... und trinken den Rest von Udo´s thailändischem Whisky, den Claus mal probieren möchte...


Matthias und Simone mit dem Amarok an ihrem Stammplatz, daneben Timo und Sabine mit dem L 200...


Mein Schlafgemach ist ruckzuck hergerichtet...


Am Abend hat man am Weiher am längsten Sonne...






Der erste Tag neigt sich dem Ende entgegen...


In der Nacht sind noch die Breyers eingetroffen mit ihrem Defender...




Daniel und Melli haben sich schon häuslich eingerichtet...


Alain und Katarina kommen gut durch und sind nach dem Frühstück schon da...




Daniel hat noch eine kleine Überraschung für Ronny - so kann man die guten thüringer Bratwürste mal anders machen! :D




Vorsicht - isch cool, Man!


Unter dem schattigen Baum mit Blick auf die wunderschöne Landschaft kann man´s gut aushalten!


Ein bißchen was zu basteln gibt´s natürlich auch immer!




Die Stellplätze am Teich...


Sven kommt mit dem neuen, einem 200er V8-Landcruiser...


Ende Teil I

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: medic@work

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Jun 2017 08:45 #2 von Redneck
Teil II:



Ralph hat seine 3-Raum-Behausung wieder dabei...


Endlich haben wir Gelegenheit, John´s bereits vorgestellten Navara in natura zu bewundern...


... was aber nicht bei jedem erwünscht ist!


Er sieht in natura noch besser aus als auf den Bildern!!!


Es geht halt nix über einen eigenen Kran!


Da möge sich jeder selbst was dabei denken... :lol:


Ingo hat jetzt ein RSI-Hardtop verbaut am Hilux...


Auch Donnerstag abend ist wieder top Wetter!




Sönke und unser Honig-Mann Matthias...


Sönke kommt aus dem hohen Norden und hat den Wohnwagen dabei...


3 Jahrgänge Bibra-Shirts auf einen Blick!


Als Dave und Paul ankommen, ist es schon so gut wie dunkel...


Freitag nach dem Frühstück starten wir mit Fahrgemeinschaften zur Abenteuer-Allrad-Messe nach Bad Kissingen. Mit dem Shuttle-Bus werden wir zur Messe gekarrt und haben den ganzen Tag Zeit, uns die Neuigkeiten am 4x4-Markt genau anzusehen. Schon auf dem Parkplatz stehen geile Geräte...


Büsching hat diesen Raptor dabei, der andere Pickups blaß aussehen läßt...


Und auch Genesis Tracks hat tolle Pickups dabei mit neuesten Hardtop- und Kabinen-Innovationen...




Diesen Arctik-Trucks-Hilux habe ich auf der Autobahn schon überholt - und er dann mich... :lol:


Der Hingucker schlechthin: Ein umgebauter Wrangler mit der Front eines Jeep-Pickups der 60er Jahre! Der Hammer, nur leider bislang ein Einzelstück mit einem fetten V8 unter der Haube! Wäre wünschenswert, daß Jeep sich dazu durchringt, den in Serie zu bauen!


Delta 4x4 ist ja bekannt für seine hohen Umbauten...


Delta 4x4 hat diesen Monster-Amarok dabei...


Gleich daneben besuchen wir Andi und Isi Hurter an ihrem Stand, kriegen Kaffee und können ein bißchen quatschen....


Andi hat diesen umgebauten Hilux dabei...


Der Stand von Horn-Tools...


... und Gollek diesen Wahnsinns-Jimny, der allerdings für 50000 EUro kein Schnapper ist...


Die Farbe von diesem Bigfoot-D-Max ist genial!


Michaelis hat auch einen umgebauten Hilux dabei, sehr schön!


Offroad-Network baut den 4türigen Wrangler zum Pickup um, schon allein die Farbe wäre genau meins!


Amrhein aus München hat den neuen D-Max dabei, in einem krassen grün...


Seikel, der Amarok-Spezialist...


Also wenn dieser 200er Landcruiser von Extrem nicht auffällt, was dann?


Am Jeep-Stand gibt´s was zu gewinnen...


Ende Teil II

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Jun 2017 08:47 - 21 Jun 2017 08:48 #3 von Redneck
Teil III:

Zurück von der Messe im Camp...




Das Camp füllt sich langsam, Schelbi und Robin sind auch schon da..


Daniel und Melli´s Ledercouch gehört ja schon dazu!


Tom mit dem Steinbeisser...


Heute gibt´s die guten thüringer Bratwürste!




Sönke hat es auch endlich geschafft!


... genauso wie die Franzosen...


... und Elke und Zan...




Abend kann man ein Feuer schon vertragen, es ist frischer geworden!




Das "Elsaß-Camp"...


... welches sehr streng bewacht wird! :D


Es kommen immer mehr, aber es ist genug Platz da...


Claus´ Wurfzelt wird langsam voll - gut, daß er keine Unterstell-Miete verlangt!


Es hat ganz schön abgefrischt, nix mehr mit T-Shirt....Aber das ist ja mittlerweile nix neues mehr für uns! :roll:


Andi und Maike haben wieder Hufeisen mitgebracht. Wer möchte, kann sein Geschick im Werfen testen...


Camp-Cheffe Ronny beim Versuch...


Also die Haltungsnote von Elke verdient volle Punktzahl! :lol:


Als dann alle da sind, wird die Bier-Wahl zur Qual!


Es gibt Sorten quer durch Deutschland, von Nord bis Süd, von herb bis süßlich, von schwächer bis stark!


Lutz kommt mit einem Spezial-Maisernte-Traktor aus DDR-Zeiten über die Felder...


Es gibt nur noch 3 Stück davon, Lutz erklärt uns die Technik...


Mittlerweile ist auch der Herr Ortspfarrer da. Nicht zur Predigt, dafür aber mit Smoker und zaubert das Essen für heute abend...


Micha und Klaus kommen dann als letzte!


... und auch ein Navarafahrender Bibraer schaut mal vorbei....


Man kann einen Kran auch anders nutzen....


Die Nissans sind diesmal in der Überzahl, 2 fehlen noch am Bild...


Nach über 3 Stunden im Smoker ist das Essen dann fertig...


Nutzt alles nix, hinten anstellen!


Sehr zart, schmeckt absolut hervorragend!!!


Was es nicht alles gibt: Henrik´s Espresso-Maschinchen ist echt ein Hingucker, funktioniert aber bestens!




Heute morgen dann wieder das Wetter, das wir Samstag gebraucht hätten... 8) Hilft alles nix, wir müssen wieder heim!


Das waren mal ein paar Eindrücke vom diesjährigen Camp und der Messe. Mehr Bilder und ein kleiner Bericht sind auch online unter:
www.stoapfaelze...-6-0/

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 21 Jun 2017 08:48 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralph, Malou, medic@work

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2017 13:12 #4 von Malou
Echt spitze !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitDynomikeElkimontyOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden