Toskana / Trentino - Tour 2017

Mehr
18 Jul 2017 21:12 #11 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Toskana / Trentino - Tour 2017
Vielen dank für den schönen Bericht, das ist immer sehr nett zu lesen, macht aber leider "Fernweh" ..., wer ins Trentino fährt, kann ich noch empfehlen unbedingt die "Strada delle 52 Gallerie" zu erkunden:
de.wikipedia.or...lerie
Geht aber nur zu Fuß :-)
Beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
18 Jul 2017 22:45 #12 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Toskana / Trentino - Tour 2017
Hallo Jürgen,
tolle Bilder, man könnte fast neidisch werden. Ach was, ich gebs zu, ich BIN neidisch. :cool_schild :prost:

VG, Markus.

PS: Wo habt ihr die vielen Icons und Smileys her?

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Jul 2017 06:43 - 19 Jul 2017 06:46 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf Toskana / Trentino - Tour 2017
Guten Morgen zusammen!

Vielen Dank für´s Feedback, Jungs!
Dateianhang:


Ein paar hab ich noch...

Eine Tour in die Hochebene der Sieben Gemeinden um die kleinen Städtchen Lavarone, Folgaria und Asiago haben wir auch gemacht. Und da die alten Forts aus dem 1. Weltkrieg echt interessant sind, haben wir zuerst Forte Cherle (San Sebastiano) angeschaut. Über Trento sind wir hinauf gefahren in die Hochebene und haben am Fort Halt gemacht...




Die letzten paar hundert Meter zum Fort muß man zu Fuß zurücklegen, dann sieht man schon die Kehlseite des Werks...






Vom Dach aus hat man eine fantastische Aussicht!


Beim diesmaligen Besuch sind wir mit Taschenlampen ausgerüstet, die ich beim ersten Besuch vor ein paar JAhren leider vergessen hatte. Alles ist nicht mehr begehbar, aber es gibt noch genug zu entdecken...






Danach sind wir weitergefahren zum Forte Belvedere (Werk Geschwent). Das ist als Museum hergerichtet und sehr interessant anzuschauen. Seit unserem letzten Besuch sind schon wieder einige neue Artefakte aus der Zeit des Alpenkriegs dazugekommen...




Auch der Nahkampf außerhalb der Mauern wird anschaulich dargestellt mit Schützengräben...


Der Hersteller dieser Kanone ist Skoda...




Im Gegensatz zum Forte Cherle sind die weitverzweigten Gänge des Werks beleuchtet...




Lautsprecher sorgen mit Bombengeräuschen für authentische Stimmung. Trotzdem kann man sich nur schwer vorstellen, wie die Forts unter Dauerbeschuß von bis zu 30,5 cm - Geschützen standen, denen die teilweise 3 Meter dicken Mauern oft nicht standhielten...


Oben sieht man die Geschütztürme...




Ein wunderschöner Blick von hier oben..


Wir fahren den Kaiserjagerweg wieder hinunter nach Caldonazzo. Bei Gegenverkehr wirds hier sehr eng, da muß man auch mal rangieren. Dafür ein toller Blick auf den Lago di Caldonazzo und den Lago di Levico und das Valsugana...






Am letzten Tag schauen wir uns Trento an, die Mädels gehen shoppen, Holger und ich machen es uns in einem der vielen Cafés gemütlich...




Immer wieder einen Besuch wert, die Hauptstadt des Trentinos...


Und am Samstag geht´s zurück in die Oberpfalz. Auf unserer Ranch kommen noch einige Vereinskameraden vorbei, abends gibt´s Brotzeit. Holger und Katja bleiben noch eine Nacht und fahren am Sonntag dann zurück in den Norden Deutschlands...








Das wars dann. Wir haben viel gesehen und erlebt und ich denke, den besten Mix aus allem gemacht. Die Hiluxe haben klaglos durchgehalten, mein weißer hat wieder 2950 km mehr auf dem Tacho. Das Wetter war top, manchmal mußten wir schon ganz schön schwitzen! Aber besser als Regen... ;)

Wer von euch Lust hat, mehr Bilder anzuschauen, ich habe einen Bericht geschrieben und mehr Bilder auf unsere HP geladen:
www.stoapfaelze...tour/

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 19 Jul 2017 06:46 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: RangerME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 08:46 #14 von Musher
Musher antwortete auf Toskana / Trentino - Tour 2017
Hi Jürgen,

wieder mal ein klasse Bericht von Dir!!! Kannst uns mal bisserl was zu den verwendeten Roadbooks erzählen? Wo sucht Ihr nach solchen Wegbeschreibungen?

Grüße Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Jul 2017 09:05 - 19 Jul 2017 09:07 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Toskana / Trentino - Tour 2017
Servus Martin!

Danke Dir! Die Roadbooks sind von MDMot. Eigentlich für Motorradfahrer, aber auch für Geländewagen geeignet, zumindest einige Touren. Muß man probieren...

Man darf nicht zu viel davon erwarten, da wie gesagt manche nur für Biker sind, so wurden die Touren auch beschrieben! Wir haben uns ein paar rausgepickt, die von unseren Standplätzen aus zu erreichen waren.

Eine Tour hat gut geklappt, aber da braucht man kein Roadbook, das steht auch so beschrieben, wie man zum Forte Leone kommt. Eine Tour haben wir nicht gefunden, irgendwie stimmte die Beschreibung nicht mit den Koordinaten überein, auch nur nach Koordinaten kam man nicht zum Einstieg der Tour. Und der (oder das, was wir dafür hielten und was uns nach Garmin angezeigt wurde) war mit einem Verbotsschild versehen, welche man in Italien schon respektieren sollte, wenns nicht teuer werden soll! (Schilder mit Landesparagraphen drunter)

Eine andere Tour wäre vielversprechend gewesen, aber das Roadbook war halt auch schon wieder drei Jahre alt und wie man ja auf den Bildern sieht, hat ein Geröllabgang den kompletten Weg weggerissen! Da ist halt dann Ende, aber dafür kann ja keiner was....

Die Tour in den Bergen zu den Steinbrüchen könnte man auch ohne Roadbook finden, ist ja eine Teerstraße. Sehr schön zu fahren mit tollen Ausblicken! Die Tour würde auch weitergehen, insgesamt 49 km, aber leider war auch hier eine kurzzeitige Sperrung, so daß wir sie nicht zu Ende fahren konnten. Das kann halt passieren, wenn ein Roadbook 3 Jahre alt ist...

Andere Touren waren von unserem Ausgangsort zu weit weg, denn man kommt ja in den Bergen wesentlich langsamer voran, als es kilometermäßig aussieht! Die Touren sind laut Herausgeber alle legal zu befahren.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 19 Jul 2017 09:07 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 09:18 #16 von takanata
takanata antwortete auf Toskana / Trentino - Tour 2017
Guten morgen Jürgen,
wiedermal ein toller Bericht von Dir in gewohnter Qualität bildlich und
schriftlich, nur weckt es das Fernweh ungemein.
Aber echt toll :prost:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 09:47 #17 von Musher
Musher antwortete auf Toskana / Trentino - Tour 2017
Danke Jürgen für die Info,
MDMot kenn ich auch. Wir waren im Mai dort (selber CP) mit unserer RZR. Hab mir auch mit Wander- und Tourenkarten die Geländestrecken zusammengesucht. War oft witzig, dass wir manchmal Wege gefahren sind die von einer Seite erlaubt und von der anderen Seite verboten waren. Meine jetzt keine Einbahnstraßen. Auf alle Fälle ein grandioses Gebiet zum Pässe fahren ohne Ende ... Sowohl auf Asphalt, als auch auf Schotter. Vielleicht lag es an der Vorsaison, aber die Einheimischen waren alle sehr entspannt wenn wir Wege mit dem "Gute Fahrt Schild (roter Ring auf weißem Grund)" gefahren sind ...




Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Jul 2017 10:37 #18 von Redneck
Redneck antwortete auf Toskana / Trentino - Tour 2017
Hi!

Ja, sowas kann schon mal vorkommen. Hatten wir auch schon, sogar in Rumänien!

Eine gute Karte mit 1:100000 hilft schon weiter, um kleine Sträßchen zu finden, besser wäre noch 1:50000. Viel, was früher möglich war, ist jetzt leider schon gesperrt. Also wenn ich das mittlere Bild von Dir anschaue, dann bin ich mir ziemlich sicher, daß das nicht erlaubt ist! Wo kein Kläger, da kein Richter - aber so tragen wir mit Sicherheit nicht dazu bei, daß unser Hobby beliebter wird und die Strecken offen bleiben! Ich möchte da mit Sicherheit nicht mit erhobenem Zeigefinger rumstänkern, denke aber dabei schon ein wenig an den Rest der Allradfahrenden Welt, denen die Chance, solche schöne Strecken befahren zu können, auch noch eine zeitlang gegeben sein sollte! Es ist eh schon viel zu viel gesperrt worden in den letzten Jahren, manchmal auch kein Wunder.

Die Einheimischen gehen recht entspannt damit um - die Carabinieri allerdings weniger. Also ich halte mich an die Verbotsschilder, denn die Strafen sind empfindlich und gehen bis zur Beschlagnahme des Fahrzeugs! Und das muß ich nicht haben, wegen ein paar Schotterwegen... Man braucht sich ja nur den Tagliamento anschauen - kennst Du ja von früher auch noch! Da brausten ganze Clubs am Wochenende in dem Flußbett rum, da wurde gegrillt, gecampt, teilweise Bäume gefällt! Die italienische Regierung hat da lange ein Auge zugedrückt (obwohl es Naturschutzgebiet war und ist), bis der Druck der Öko-Fraktion und einigen anderen, denen es ein Dorn im Auge war, zu groß wurde! Jetzt geht das halt nicht mehr... Schade, denn wäre ab und zu mal einer einen Kilometer in dem breiten Flußbett rumgefahren, hätte das mit Sicherheit auch die nächsten Jahre keinen gestört! :(

Aber freuen wir uns wenigstens an den letzten noch offenen Strecken, wer weiß, wie lange das noch geht? ;) Und auch, wenn Teerstraßen nicht ganz so cool sind wie Schottertouren... Sowohl in der Toskana als auch im Trentino gibt es eine Menge Strecken über Pässe, die wirklich Spaß machen! :daumenhoch:

Warum wir die eine Strecke nicht gefunden haben, liegt vielleicht am Navi, keine Ahnung. Wir konnten zwar die ganzen Koordinaten eingeben, aber keinen zusammenhängenden Track... Das könnte der Fehler gewesen sein.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 15:54 - 19 Jul 2017 15:57 #19 von N2S3
N2S3 antwortete auf Toskana / Trentino - Tour 2017
Wie heißt der erste Campingplatz in der Toscana genau, der mit dem schönen Pool?
Ist das "Campeggio Belsito" oder welcher genau? Der sieht richtig gut aus.

PS: Ok gerade noch mal die Bilder geguckt. Da steht's ja.

1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Letzte Änderung: 19 Jul 2017 15:57 von N2S3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Jul 2017 18:36 #20 von Redneck
Redneck antwortete auf Toskana / Trentino - Tour 2017
Servus!

Ja, das ist der Belsito bei Montecatini Alto. Anfahrt über Montecatini Terme den Berg rauf. Ist wirklich einer der schönsten Plätze, die wir je angefahren haben... Den werden wir irgendwann auf jeden Fall wieder anfahren! Besonders geil ist es, wenn man z.B. mit Dachzelt oder Zelt anreist, dann kann man die Stellplätze in den oberen Reihen nehmen, mit einer herrlichen Aussicht über die toskanische Landschaft! Also schöner kann man abend fast nicht mehr sitzen... :daumenhoch:

Wir haben Komfort-Stellplätze mit eigener Dusche und WC gehabt, kleine Häuschen, immer ein Stellplatz ein WC/Dusche. Haben wir uns mal geleistet....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitDynomikeElkimontyOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.771 Sekunden