Toskana / Trentino - Tour 2017

Mehr
19 Jul 2017 22:36 #21 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Toskana / Trentino - Tour 2017
Vielen Dank für den Bericht. Klasse.
Wusste gar nicht, dass Holgers Dorf in Norddeutschland liegt... egal. Von Bayern aus schon ;-)
Was steht auf deinem shirt? Irgendwas mit Beschiss...?

Viele Grüße aus Südost Niedersachsen, Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Jul 2017 06:27 - 20 Jul 2017 06:28 #22 von Redneck
Redneck antwortete auf Toskana / Trentino - Tour 2017
Morschen Stefan!

Danke Dir! :daumenhoch:

Naja, Du weißt ja, wie das von Bayern aus gesehen geographisch so ist... Alles, was oberhalb des Weißwurstäquators ist, ist Norddeutschland!!!

Du kannst mir ja am Sommertreffen mal die Himmelsrichtungen und die deutsche Geographie erklären...
Dateianhang:


Beschiss...? Mußte jetzt erst mal nachschauen... Ach das meinst Du! Das ist die Abkürzung für "Buschtaxi"! War wohl zu lang, das Wort und wird vielleicht nur auf XXXXL - Shirts ausgeschrieben, keine Ahnung! Gut, daß ich kein "S" trage, sonst würde wohl nur "BT" draufstehen... :lol:


Dann mal Grüße nach Südost-Niedersachsen, Jürgen ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 20 Jul 2017 06:28 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2017 16:30 - 20 Jul 2017 16:30 #23 von medic@work
medic@work antwortete auf Toskana / Trentino - Tour 2017
:lachkrampf: :lachkrampf:
Das mit den vokalen weglassen ist zur Zeit in und wird gerne auf T-Shirt und vor allem Aufklebern verwendet ;-) (Ganz oft zu sehen der zweizeilige Aufkleber FCK NZS).

Aber zum Bericht: Schöne Route und wunderschöne Landschaft wo ihr rumgekommen seid :daumenhoch: :daumenhoch:

Vor allem sehr toller Bericht, woher nimmst du nur die Zeit dazu? Ich schaff es ja nichtmal wirklich meine Urlaubsbilder zu sortieren... :undweg:

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |
Letzte Änderung: 20 Jul 2017 16:30 von medic@work.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Jul 2017 06:18 - 21 Jul 2017 06:20 #24 von Redneck
Redneck antwortete auf Toskana / Trentino - Tour 2017
Guten Morgen!

Vielen Dank, freut mich!

Ja, auch bei Deinen Buchstaben, die Du geschrieben hast, weiß man sofort, was es eigentlich zu bedeuten hat! Gut, daß nicht alle so schreiben, sonst müßte man noch denken beim lesen... :lol: Ich fand das mit dieser Abkürzung ganz lustig, hab das Shirt beim Netzmeister des Buschtaxiforums auf der Messe in Bad Kissingen gekauft...

Tja, woher nehm ich die Zeit? Das frag ich mich manchmal auch. Gottseidank muß ich beim SChreiben von Berichten nicht lange überlegen und beherrsche auch die Technik des 10-Finger-Tippens...
Dateianhang:
Sonst hätte ich wohl nicht die Zeit und die Lust, so viel zu schreiben! Im "Zwei-Finger-Suchsystem" würde das einfach zu lange dauern! Ich mach mir natürlich auch während einer Tour schon Notitzen, ganz altmodisch händisch in einem kleinen Heftchen
Dateianhang:
- sonst wüßte ich nach der Tour nicht mehr, wo wir wann waren, Namen von Ortschaften usw... Und Dank mittlerweile doch sehr schnellem Internet dauert auch das Hochladen auf unsere Homepage nicht mehr so lange wie früher! Ein bißchen Zeit geht aber trotzdem noch drauf, klar! Aber wenns gelesen wird, dann weiß ich wenigstens, daß die Arbeit nicht umsonst war! :daumen:

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 21 Jul 2017 06:20 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: medic@work

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2017 22:20 - 18 Okt 2017 22:23 #25 von Terraformer
Terraformer antwortete auf Toskana / Trentino - Tour 2017
Sehr schön!
Ja in Italien schlummert einiges an Potential. Habe mir dieses Jahr neu vorgenommen da in Zukunft noch einiges zu machen!
Danker und Gruss
Jo
PS: Jürgen ein händisches Logbuch führ ich auch bei jeder Tour seit 30 Jahren. Nämlich seit ich gemerkt habe dass ich nicht mal mehr 2 Jahre später rekonstruieren konnte wo wir durch sind , wo wir gegessen haben usw.....
Letzte Änderung: 18 Okt 2017 22:23 von Terraformer. Begründung: Erganzung PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Okt 2017 06:09 #26 von Redneck
Redneck antwortete auf Toskana / Trentino - Tour 2017
Guten Morgen!

Ich schreibe auch schon immer während der Tour ein wenig in Stichpunkten mit, wo wir so waren - erstens weiß man es echt zu Hause dann selbst nicht mehr alles, zweitens schreibe ich ja auch für unsere Stoapfälzer-4Wheelers-HP und drittens kann man dann besser aushelfen, wenn jemand mal dahin möchte! ;)

Natürlich kann man Italien nicht mit Ländern wie Albanien oder Rumänien vergleichen - aber es gibt auch dort lohnende Abstecher, die mit ein wenig grobem Schotter verbunden sind! Die meisten Strecken gibt´s wohl noch in den Westalpen. Wer mal am Sommeiller oder am Jafferau war, vergißt das so schnell nicht wieder! :daumen:

Und klar, auch schöne Ristorantes gehören dazu! Das ist es ja auch, was Italien ausmacht - gute schreib ich mir auch immer auf! :)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2017 09:13 #27 von Terraformer
Terraformer antwortete auf Toskana / Trentino - Tour 2017
Einen schönen Morgen auch!
Italien liegt für mich halt nahe. In Italien sind vor allem auch die Gebiete interessant die nicht so touristisch sind. Im Hinterland Liguriens sind endlose km mit Sand und Schotterpisten. Im Apennin hat es auch sehr ländliche Landstriche, da bin ich auch schon rumgekurvt. Geht aber nur mit guter Navigation, bei mir Orux mit Karten von openandroidmaps auf einem Samsungtablet an einem Schwanenhals
Gruss aus der CH
Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Okt 2017 09:18 #28 von Redneck
Redneck antwortete auf Toskana / Trentino - Tour 2017
Hey Jo!

Das ist natürlich perfekt! Wir aus Bayern haben es auch nicht sooooo weit nach Italien wie die Kollegen aus dem Norden Deutschlands... Trotzdem sind es von hier bis in die Westalpen gut 1000 km! Am nähesten wäre die Region ums Trentino. Dort ist noch einiges zu fahren, aber natürlich leider nicht mehr so viel offen wie noch vor 15 oder 20 Jahren...

Ligurien war ich auch schon, immer eine Reise wert! :daumenhoch:

Toskana gibt es auch noch ein paar Pisten, mit gutem Roadbook und entsprechendem Kartenmaterial kann man da schon noch offene Pisten finden! Das Problem ist bei einem festen Standpunkt eher (wir machen das meistens mit C-Plätzen und von dort aus Touren), daß man nur vielleicht zwei oder drei Touren fahren kann, weil andere einfach zu weit entfernt sind, um das als Tagestour zu machen! Da wäre dann eine Tour mit Dachzelt geeigneter, um jeden Tag ein anderes Camp zu suchen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2017 19:52 #29 von Terraformer
Terraformer antwortete auf Toskana / Trentino - Tour 2017
Hallo Jürgen
Wri sind auf einer Linie! Von Camp zu Camp mit dem Dachzelt haben wir 2014 gemacht. (s. den post) Meiner Frau war's zu viel Fahrerei. Deshalb habe wir diesmal auch ein fixes Basecamp auf eine Camping installiert. Da ist das Dachzelt nun weniger günstig. Meine Frau mag aber auch keine Wohnwagen. Deshalb ist mein neues Projekt ein Offroad Anhänger. Da ich aber keinen Grund sehe zig-Tausend auszugeben für etwas was ich billiger haben kann, plane ich einen Militäranhänger umzubauen, Dachtelt obendrauf. Werde darüber berichten.
Gruss
Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Okt 2017 06:12 #30 von Redneck
Redneck antwortete auf Toskana / Trentino - Tour 2017
Morgen Jo!

Aber gern! Solche Projekte sind immer super und verfolgen wir natürlich gern!

Das ist ja selten, daß eine Frau keine Wohnwagen mag! Also meine Frau wollte einen, und fährt seitdem auch viel lieber mit! Wenn ich unterschiedliche Schlafplätze nutze, bzw. jeden Tag woanders stehe, dann bleibt sie lieber zu Hause. Da geht´s halt dann mit Pickup-Kumpels los, hat sie auch kein Problem mit (fährt ja selber Jeep ;) ). Nur die Pennerei unterm Hardtop oder in einem Dachzelt liegt ihr nicht so, sie mag lieber ein paar Tage am gleichen Platz stehen mit dem Wohnwagen. Nun, kann man überall Kompromisse schließen, klappt sehr gut!

Wenn ich im "Hotel Hilux" schlafe, also unterm Hardtop, dann ist mir das lieber als in einem Bodenzelt, wie wir das früher immer gemacht haben. Das mag ich auch nicht mehr so gerne, muß ich ehrlich gestehen! Aber Matratze rein in den Hilux, ist auch fast wie Wohnwagen, da schlaf ich super!
Dateianhang:


So klappt das wunderbar, für mich reicht der Platz völlig:


Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitDynomikeElkimontyOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden