Oberpfälzer Smoker-BBQ

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Aug 2017 07:12 - 01 Aug 2017 07:35 #1 von Redneck
Oberpfälzer Smoker-BBQ wurde erstellt von Redneck
Guten Morgen zusammen!

Letztes Wochenende hatten wir Besuch aus Schweden vom Forumskollegen JanR. Das war doch gleich eine gute Gelegenheit, den Smoker anzuwerfen, was unser Dave schon lange mal machen wollte! Schnell kamen doch einige Leute zusammen, die 13 kg Fleisch mußten ja schließlich weg! :)

Unsere schwedischen Freunde sind schon am Freitag angekommen...


Abends wurde es etwas frischer... Eine gute Gelegenheit, endlich mal meine Spezial-Feuerschale, die mir Daniel zum Geburtstag "geschmmiedet" hatte, auszuprobieren!




Samstag um 9 Uhr morgens hat Dave dann angefangen, dauert ja doch etliche Stunden, bis das Fleisch zart ist. MIt selbstgemachter Marinade nach Geheimrezept immer wieder einpinseln...






Der Andi und die Maike aus Baden-Württemberg kommen Samstag Nachmittag an...


Oder man kommt mit dem offenen Jeep - wenn nicht bei dem Wetter, wann dann? ;)


Das Fleisch kriegt schon Farbe!




So richtig geiles Wetter!






Kurzfristiger Besuch aus Regensburg kommt auch noch vorbei mit dem 76er HZJ...


Frisch geliftet und mit neuer Stoßstange sieht er jetzt echt klasse aus!






Gegen Abend ist das Fleisch dann fertig... Und es ist sowas von lecker!!!!


Claus (monty) greift zu!




Am Abend wird es richtig angenehm von den Temperaturen her...




So können wir noch bis weit nach Mitternacht draußen sitzen...


So ein BBQ ist einfach mal was anderes. Ist zwar eine langwierige Sache, aber nach ein paar Stunden lag dann verführerischer Duft über dem Hof, da kriegt man echt Hunger! Die 13 kg Schwein haben wir fast geschafft, dazu haben die Mädels Salate gemacht. Alles in allem schreit das nach Wiederholung, aber wir wollen unseren Dave ja nicht überstrapazieren, der abends dann doch ganz schön geschafft war. Auf jeden Fall ein super Wochenende mit wieder mal super Leuten! :supercool: Unsere schwedischen Freunde sind dann noch einen Tag länger geblieben und haben sich Montag langsam wieder auf den langen Heimweg gemacht.

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 01 Aug 2017 07:35 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
01 Aug 2017 08:02 #2 von JanR
JanR antwortete auf Oberpfälzer Smoker-BBQ
Moin!
Ja das war echt super bei Euch und wie Du sagst schreit es nach Wiederholung. Vielen Dank und viele Grüsse an alle die da waren.



Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2017 18:34 #3 von monty
monty antwortete auf Oberpfälzer Smoker-BBQ
Es war ein tolles Wochenende :prost:
Unser Dave hat uns echt toll gesmokert :anbeten:

War schön euch Schweden kennengelernt zu haben.

Wenn das nicht nach Wiederholung schreit dann weiß ich auch nicht mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, JanR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitDynomikeElkimontyOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden