- Dank erhalten: 0
NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
- Larsi
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #259844
von Larsi
Larsi antwortete auf Re:NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Ich frage mich schon seit ich hier bin, wo die ganzen Pickup-Fahrer sind. Als User in etlichen Foren, meist zum Thema Motorrad, hatte ich angenommen, auch bei den Pickups gäbe es in der virtuellen Welt viel zu quatschen ...
Gibt es auch, aber eher markenintern.
Wobei, wenn ich mich hier täglich einlogge, sind da eine Hand voll Beiträge neu, im (zB) GS Forum 10-20 mal so viele. Und das obwohl ich auf den Straßen mehr Pickups als GS sehe.
Liegt vermutlich daran, dass der Pickup für viele Besitzer doch nur Mittel zum Zweck und nicht Hobby ist.
Die Idee mit dem Stammtisch an sich gefällt mir. Doch im Laufe der Zeit stellte ich fest, dass ich hier sehr wenig lese oder schreibe. Anfangs hatte ich jeden neuen Beitrag im Forum gelesen, später kristallisierten sich Themen als mehr oder weniger interessant für mich heraus. Dieser Stammtisch landete bei weniger.
Ich als Fullsize Fahrer sehe die Idee zu einem selbigen Stammtisch eher positiv. Nicht im von den anderen Pickupfahrern getrennt zu schreiben, mMn ist jeder eingeladen überall zu lesen und sich einzubringen wenn er denn möchte.
Wahrscheinlich fehlt mir der Blick hinter irgendwelche Kulissen um zu verstehen, warum es hier bei solchen Themen (Stammtisch/Treffen) oft zu Unstimmigkeiten kommt.
Jetzt kommt jemand auf die Idee, in der Rubrik "Stammtisch" einen neuen Stammtisch aufzumachen, in der Hoffnung damit auf Interesse zu stoßen und zu weiterem Austausch anzuregen, auch wieder falsch ...
Gibt es auch, aber eher markenintern.
Wobei, wenn ich mich hier täglich einlogge, sind da eine Hand voll Beiträge neu, im (zB) GS Forum 10-20 mal so viele. Und das obwohl ich auf den Straßen mehr Pickups als GS sehe.
Liegt vermutlich daran, dass der Pickup für viele Besitzer doch nur Mittel zum Zweck und nicht Hobby ist.
Die Idee mit dem Stammtisch an sich gefällt mir. Doch im Laufe der Zeit stellte ich fest, dass ich hier sehr wenig lese oder schreibe. Anfangs hatte ich jeden neuen Beitrag im Forum gelesen, später kristallisierten sich Themen als mehr oder weniger interessant für mich heraus. Dieser Stammtisch landete bei weniger.
Ich als Fullsize Fahrer sehe die Idee zu einem selbigen Stammtisch eher positiv. Nicht im von den anderen Pickupfahrern getrennt zu schreiben, mMn ist jeder eingeladen überall zu lesen und sich einzubringen wenn er denn möchte.
Wahrscheinlich fehlt mir der Blick hinter irgendwelche Kulissen um zu verstehen, warum es hier bei solchen Themen (Stammtisch/Treffen) oft zu Unstimmigkeiten kommt.
Jetzt kommt jemand auf die Idee, in der Rubrik "Stammtisch" einen neuen Stammtisch aufzumachen, in der Hoffnung damit auf Interesse zu stoßen und zu weiterem Austausch anzuregen, auch wieder falsch ...
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Larsi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rumble Fish
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 282
6 Jahre 7 Monate her #259852
von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Re:NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Der Stammtisch war hier doch Autounabhängig. Es ging doch auch viel um andere Themen. Wieso ist ein Markenstammtisch Konkurrenz oder wird als solches aufgebaut?
...kaum ist man ein paar Tage mal wieder nicht erreichbar und schon gibts Ärger.
FB ist übrigens uninteressant. Oberflächlich und, da ich das Internet nur beruflich mit Firmengeräten nutze, für mich auch nicht legal nutzbar. Privat nutze ich das Internet nicht. Die einzige Ausnahme ist dieses Forum. Da ich meine Fahrzeuge fast ausschließlich beruflich nutze, auch nur zum Teil.
Ich dachte, man tauscht sich hier (im Forum) aus und macht ein bisschen Blödsinn (im positivsten Sinne), gibt sich Tipps und schreibt über die eigenen Erfahrungen. Wenn ich mich ärgern will, gehe ich arbeiten.
Nachdenkliche Grüße
Micha
...kaum ist man ein paar Tage mal wieder nicht erreichbar und schon gibts Ärger.
FB ist übrigens uninteressant. Oberflächlich und, da ich das Internet nur beruflich mit Firmengeräten nutze, für mich auch nicht legal nutzbar. Privat nutze ich das Internet nicht. Die einzige Ausnahme ist dieses Forum. Da ich meine Fahrzeuge fast ausschließlich beruflich nutze, auch nur zum Teil.
Ich dachte, man tauscht sich hier (im Forum) aus und macht ein bisschen Blödsinn (im positivsten Sinne), gibt sich Tipps und schreibt über die eigenen Erfahrungen. Wenn ich mich ärgern will, gehe ich arbeiten.
Nachdenkliche Grüße
Micha
6 Jahre 7 Monate her #259864
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf Re:NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Servus
Wenn ich den Themen Starter richtig verstanden habe ging es bei dem US Stammtisch in erste Linie um den Austausch zu Technik usw.
Warum nicht ............
Ich bin seit langer Zeit nicht mehr aktiv im Forum, zum größten Teil liegt es an der extremen Pusherei um die Frazenglade und die Abwanderung dahin, dann das in meinen Augen völlig überzogene Mega Pickup treffen am Ring usw.
Es hat sich hier im Forum leider viel geändert, nicht wirklich zum positiven.
Wenn ich den Themen Starter richtig verstanden habe ging es bei dem US Stammtisch in erste Linie um den Austausch zu Technik usw.
Warum nicht ............
Ich bin seit langer Zeit nicht mehr aktiv im Forum, zum größten Teil liegt es an der extremen Pusherei um die Frazenglade und die Abwanderung dahin, dann das in meinen Augen völlig überzogene Mega Pickup treffen am Ring usw.
Es hat sich hier im Forum leider viel geändert, nicht wirklich zum positiven.
Gruß Torsten
6 Jahre 7 Monate her #259925
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Re:NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo, frohe Weihnachten Euch alle,
müßt Ihr Euch denn immer auf die Füße treten, und immer rumunken.
Erst wars die Forumsmüdigkeit, dann Facebook und jetzt Stammtischgelaber.
Ich war eigentlich immer stolz auf dieses Forum, wegen dem netten Umgangston hier.
Wir sind doch hier über 6.000 Pickupfahrer, wo seid Ihr denn alle.
Schreiben tun fast himmer die gleichen Handvoll Leute.
Macht ruhig weiter so und das nächste gute Forum geht den Bach runter.
müßt Ihr Euch denn immer auf die Füße treten, und immer rumunken.
Erst wars die Forumsmüdigkeit, dann Facebook und jetzt Stammtischgelaber.
Ich war eigentlich immer stolz auf dieses Forum, wegen dem netten Umgangston hier.
Wir sind doch hier über 6.000 Pickupfahrer, wo seid Ihr denn alle.
Schreiben tun fast himmer die gleichen Handvoll Leute.
Macht ruhig weiter so und das nächste gute Forum geht den Bach runter.
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
- Rumble Fish
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 282
6 Jahre 7 Monate her #259944
von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Re:NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo zusammen,
mit diesem hier 1841 Beiträge, so schlecht läuft es hier doch gar nicht. Ich werde hier weiter gelegentlich Hochgeistiges
, Sinnfreies und ausnahmsweise auch mal Informatives zum Besten geben (bin halt nicht immer in Reichweite des Internets).
Bis demnächst
Micha
mit diesem hier 1841 Beiträge, so schlecht läuft es hier doch gar nicht. Ich werde hier weiter gelegentlich Hochgeistiges
Bis demnächst
Micha
6 Jahre 7 Monate her #260053
von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Re:NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo zusammen,
wünsch euch allen ein gutes neues Jahr, allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine handbreit Platz unterm Differential
wünsch euch allen ein gutes neues Jahr, allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine handbreit Platz unterm Differential
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden