NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
14 Dez 2019 06:25 #1831 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
@Axel: Jetzt taut es schon wieder. Das wird es bis Weihnachten gewesen sein

@Micha: Ja, das ist das Fernlicht (Zusatzscheinwerfer). Die Standardscheinwerfer (Teelicht) hätten nur ein schwarzes Bild gegeben. Andere Leuchtmittel als die serienmäßigen sind zwar heller, das ständige Wechseln hat mich aber mehr und mehr genervt. Das normale H4-Licht ist aber schon grausig. Damit blende ich aber bestimmt niemanden B). Hat auch einen Vorteil.

Grüße und schönes Wochenende
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinbock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2019 21:25 - 14 Dez 2019 21:34 #1832 von Steinbock
"Teelicht" kenn ich .

Unser T4 - Lichtausbeute gleich Null.

Der F hat auch nur ganz normales H4 Licht . Ist vollkommen ausreichend.

Außerhalb geschlossener Ortschaft , der Jürgen ließt mit, mach ich auch mal den Schalter aus oder an....

Obwohl offizell im Bereich der Stvzo verboten , mit seperatem Schalter als Arbeitsscheinwerfer deklariert zulässig benutzt fast jeder das zusätzliche Leuchtmittel.

Schlimmer sind div. neue " intelligente Scheinwerfersysteme auf LED Basis" .

Die blenden von hinten so extrem , daß meine Fahrerkabiene durch die Reflktion vom Außenspiegel komplett erhellt wird.
Meine Sitzposition ist ca. 1Meter über Asphalt.!!

Ganz speziell sind SEAT , BMW, und div. neue Passat

Welcher blöde Sesselfurzer gibt derart Lichttechnik für den öffentlichen Verkehr frei. Über Tagfahrlicht und dunklen Hintern muß ich gar nicht erst anfangen.
Aber wehe an meiner Karre ist eine Positinsleuchte zu viel.

Ich mach mir jetzt eins auf .

Prost an alle :prost:

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 14 Dez 2019 21:34 von Steinbock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2019 00:24 #1833 von Steinbock
Für Full Size Driver
ist ein eigener Stammtisch sinnig.

Da dieser Stammtisch eigentlich vom Jürgen gegründet wurde entfern ich mich jetzt von diesem Tablo.
Ich entschuldige mich hiermit für sämtliche Fehltritte, Aüßerungen etc.

Schöne Feiertage guten Rutsch etc.

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
22 Dez 2019 11:59 #1834 von Dynomike
Morsche zusammen!

Den Beitrag über mir verstehe ich nicht. Ein Stammtisch ist für alle da. Muss da jetzt innerhalb des Forums ein eigenes Süppchen gekocht werden?

Weihnachtliche Grüße
Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinbock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2019 23:23 #1835 von Steinbock
Moin Jörg,

Um keinem auf die Füße treten zu wollen. Ranger, Hi-Lux, Navara usw. Es Grüßt doch eh keiner. Egal ob ich Lichthupe gebe oder Winke Winke mache.

US- Car Driver grüßen sich schon von weitem auf der Bahn.......

Ich bin kein Heiliger.!
Nur Forumsmitglied.
Warum sind sich sämtliche Mid-siz Driver nicht im Stande zu Grüßen?
Hier geht´s ums Prinzip.
Ich hab keine 40 Tausend hingelegt .!
Ich kann mein Auto aber selbst wieder fit machen.
Und der Wagen ist 20 Jahre jung und ist Wertstabil.
Noch Fragen?

:troesten:

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Dez 2019 06:10 - 23 Dez 2019 06:29 #1836 von Redneck
Guten Morgen!

Eigentlich hatte ich den virtuellen Stammtisch mal ins Leben gerufen, um dem Forum ein wenig Leben einzuhauchen, um die Leute vielleicht mal dazu zu animieren, auch mal über was anderes als Pickups zu quatschen. Hat ja auch ne zeitlang ganz gut geklappt! Dann wurde das Interesse wieder weniger, und mittlerweile schreiben ja nur noch eine handvoll mit - schade.

Jetzt sehe ich, dass es noch einen Fullsize-Stammtisch gibt! Läuft hier kaum, und dann muss man noch einen zweiten aufmachen? Was bitte hat das mit nicht grüßen, selbst reparieren, Kaufpreis etc. zu tun? Also sorry Micha, das ist absoluter Quatsch, der den Zusammenhalt bestimmt nicht fördert! :rolleyes: Was denkt man sich dabei? Glaubst Du, dass jetzt wieder mehr mitschreiben? Jetzt ist das letzte allgemeine Thema dann wohl auch noch dahin.... Wie wär´s, noch gleich für jede Fahrzeugmarke einen eigenen Stammtisch aufzumachen? Glaubt ihr im Ernst, dass sich da jetzt mehr beteiligen, oder Midsize- und Fullsize-Fahrer jetzt ihren "richtigen" Stammtisch suchen müssen?

Also ich bin raus hier. Das wird mir langsam echt zu doof. Hab´ keinen Bock mehr - wünsch euch weiterhin viel Spaß, immer schön in der richtigen Rubrik posten! Meinen Mod-Job werde ich nach vielen Jahren aufgeben, das alles hat sich hier in eine Richtung entwickelt, die mir persönlich nichts mehr gibt und einfach enttäuschend ist. Werde nur noch normaler User bleiben und ab und zu mal reinschauen. Wir haben viel Energie über die Jahre hier ins Forum gesteckt, wenn man sieht, was draus geworden ist, dann ist es einfach nicht mehr mein Ding. Die Entscheidung habe ich längere Zeit aufgeschoben, aber es wird einfach nicht mehr anders. Es soll ja nicht nur ein Mod-Job sein, sondern für mich persönlich auch Spaß machen. Und das tut es schon längere Zeit nicht mehr! Was mich immer angetrieben hat, was das Zwischenmenschliche, Treffen, Bilder, Umbauten, Urlaubs- und Reiseziele usw... Der große Mechaniker und Techniker war ich eh noch nie. Von all dem ist hier nichts mehr zu spüren, liegt aber vielleicht auch daran, dass die große Zeit der Foren wohl eh abgelaufen ist.

Ich wünsch euch weiterhin gute Fahrt mit eueren Pickups, egal, welche Marke! Das war für mich immer wichtig, Markenoffenheit. Aber solche Aktionen wie zwei Stammtische fördern so was nicht gerade in Zeiten, wo die meisten eh nur noch ihr eigenes Marken-Süppchen kochen! War mir immer egal. Bin auch in der Ranger-Gruppe in FB, da tobt richtig das Leben! Trotzdem natürlich auch bei der Pickuptrucks.de - FB-Gruppe, macht auch Spaß. Dort werde ich auch weiterhin Mod bleiben.

Grüsse aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 23 Dez 2019 06:29 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
23 Dez 2019 06:57 - 23 Dez 2019 07:01 #1837 von Larsi
Ich frage mich schon seit ich hier bin, wo die ganzen Pickup-Fahrer sind. Als User in etlichen Foren, meist zum Thema Motorrad, hatte ich angenommen, auch bei den Pickups gäbe es in der virtuellen Welt viel zu quatschen ...
Gibt es auch, aber eher markenintern.
Wobei, wenn ich mich hier täglich einlogge, sind da eine Hand voll Beiträge neu, im (zB) GS Forum 10-20 mal so viele. Und das obwohl ich auf den Straßen mehr Pickups als GS sehe.
Liegt vermutlich daran, dass der Pickup für viele Besitzer doch nur Mittel zum Zweck und nicht Hobby ist.

Die Idee mit dem Stammtisch an sich gefällt mir. Doch im Laufe der Zeit stellte ich fest, dass ich hier sehr wenig lese oder schreibe. Anfangs hatte ich jeden neuen Beitrag im Forum gelesen, später kristallisierten sich Themen als mehr oder weniger interessant für mich heraus. Dieser Stammtisch landete bei weniger.

Ich als Fullsize Fahrer sehe die Idee zu einem selbigen Stammtisch eher positiv. Nicht im von den anderen Pickupfahrern getrennt zu schreiben, mMn ist jeder eingeladen überall zu lesen und sich einzubringen wenn er denn möchte.

Wahrscheinlich fehlt mir der Blick hinter irgendwelche Kulissen um zu verstehen, warum es hier bei solchen Themen (Stammtisch/Treffen) oft zu Unstimmigkeiten kommt.

Jetzt kommt jemand auf die Idee, in der Rubrik "Stammtisch" einen neuen Stammtisch aufzumachen, in der Hoffnung damit auf Interesse zu stoßen und zu weiterem Austausch anzuregen, auch wieder falsch ...
Letzte Änderung: 23 Dez 2019 07:01 von Larsi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2019 12:27 #1838 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Der Stammtisch war hier doch Autounabhängig. Es ging doch auch viel um andere Themen. Wieso ist ein Markenstammtisch Konkurrenz oder wird als solches aufgebaut?

...kaum ist man ein paar Tage mal wieder nicht erreichbar und schon gibts Ärger.

FB ist übrigens uninteressant. Oberflächlich und, da ich das Internet nur beruflich mit Firmengeräten nutze, für mich auch nicht legal nutzbar. Privat nutze ich das Internet nicht. Die einzige Ausnahme ist dieses Forum. Da ich meine Fahrzeuge fast ausschließlich beruflich nutze, auch nur zum Teil.

Ich dachte, man tauscht sich hier (im Forum) aus und macht ein bisschen Blödsinn (im positivsten Sinne), gibt sich Tipps und schreibt über die eigenen Erfahrungen. Wenn ich mich ärgern will, gehe ich arbeiten.

Nachdenkliche Grüße
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard, Dynomike, PIPDblack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
23 Dez 2019 19:15 #1839 von AmStaff
Servus

Wenn ich den Themen Starter richtig verstanden habe ging es bei dem US Stammtisch in erste Linie um den Austausch zu Technik usw.

Warum nicht ............

Ich bin seit langer Zeit nicht mehr aktiv im Forum, zum größten Teil liegt es an der extremen Pusherei um die Frazenglade und die Abwanderung dahin, dann das in meinen Augen völlig überzogene Mega Pickup treffen am Ring usw.

Es hat sich hier im Forum leider viel geändert, nicht wirklich zum positiven.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2019 18:16 #1840 von takanata
Hallo, frohe Weihnachten Euch alle,
müßt Ihr Euch denn immer auf die Füße treten, und immer rumunken.
Erst wars die Forumsmüdigkeit, dann Facebook und jetzt Stammtischgelaber.

Ich war eigentlich immer stolz auf dieses Forum, wegen dem netten Umgangston hier.

Wir sind doch hier über 6.000 Pickupfahrer, wo seid Ihr denn alle.

Schreiben tun fast himmer die gleichen Handvoll Leute.

Macht ruhig weiter so und das nächste gute Forum geht den Bach runter.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish, PIPDblack, Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden