Infos zu den neuen 2.4 u. 2.8 Liter-Diesel Motoren

Mehr
08 Jun 2016 09:18 #1 von binifada
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob der Link schon mal hier gepostet wurde. Man kann
interessante Detailinfos über die neuen Diesel sehen und lesen: KLICK

Wildtrak 3.2 Adlue, ExtraCab, Schalter
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Jun 2016 10:02 - 08 Jun 2016 10:03 #2 von Redneck
Servus!

Danke für den Link!!! :daumenhoch:

Erst mal geht ja der neue 2.4 Liter an den Start, dann folgt ein Jahr darauf der 2.8er. Schauen wir mal, ob die so robust sind wie die Vorgänger! Lt. Hersteller ist ja alles besser, robuster und haltbarer geworden, aber das heißt es ja immer... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 10:03 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2016 07:19 #3 von m.lo
"besser, robuster und haltbarer" und "DPF, AGR und AdBlue" passen aber eigentlich nicht ins gleiche Werbeprospekt ;)

Vielleicht eher sowas wie "besser, robuster und haltbarer als die vorherige Generation relativ gemessen am aktuellen geplanten Zeitwert der geplanten Obsoleszent zur Aufrechterhaltung des Fahrzeugabsatzes"
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Jun 2016 07:38 #4 von Redneck

besser, robuster und haltbarer als die vorherige Generation relativ gemessen am aktuellen geplanten Zeitwert der geplanten Obsoleszent zur Aufrechterhaltung des Fahrzeugabsatzes"


Wow, das klingt gut!!! :daumenhoch: Schreib den Satz mal an den Hersteller, damit die das ins Verkaufsprospekt mit aufnehmen! :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2016 22:15 #5 von Rangersven
Hallo zusammen,

ich denke, man sollte die Euro 6 Generation mit allem drumrum nicht zu negativ sehen.

Bei den grossen Nfz. laufen die Euro 6 Motoren ja schon gut Jahre und bei fast allen Herstellern mit weniger Problemen, als man in Anbetracht der Komplexität der Motoren incl. Abgasnachbehandlung anfangs annahm.

Und zum Teil sogar mit nicht unwesentlich weniger Störungen, als z.B. Euro5.

Gruß Sven

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Okt 2016 06:27 #6 von Redneck
Morgen Sven!

Da hast Du schon recht. Erstens geht´s halt nicht mehr anders wg. der ganzen Vorschriften und zweitens gibt´s AdBlue in LKW´s schon eine ganze zeitlang... Mein Kumpel (LKW-Fahrer) sagte aber schon, daß die LKW´s nicht mehr die Laufleistungen von früher erreichen und auch reparaturanfälliger sind! Ob das jetzt nur an EURO6 liegt, weiß ich aber nicht.

Ein Problem entsteht aber schon für diejenigen, die vorhaben, mit ihrem Pickup auch mal in ferne Länder zu fahren! Das ist mit Euro4 noch möglich, bei Euro5 schon problematisch und bei Euro6 wird das zu einem echten Problem! Trifft sicherlich nicht auf jeden zu, fährt ja auch nicht jeder Richtung Mongolei oder quer durch Afrika. Aber genau solche Autos wie der Hilux, der ja sehr zuverlässig ist und prädistiniert ist für solche Fernreisen, haben da jetzt wohl auch Probleme, wenn man schlechtere Spritqualität erwischt! Sehr schade, denn für Fernreisende kommen die neuen Euro6-Generationen nicht mehr in Frage! Die müssen halt die alten hegen und pflegen... :rolleyes:

Der Rest, der nur in europäischen Ländern rumfährt, wird dagegen sicher gut klarkommen damit, das sehe ich auch nicht so tragisch. Also eine Rumänien-Tour mit dem aktuellen Euro6-Hilux würde ich mir jedenfalls schon zutrauen! ;)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2016 23:42 - 05 Dez 2016 23:43 #7 von garden
Naja, haltbarer..... ist 3 Monate allt, hat 7000 km auf der Uhr..... und Toyota findet den Fehler nicht.....
Ist zwar nicht der Motor, aber trotzdem...
Letzte Änderung: 05 Dez 2016 23:43 von garden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden