Problem beim HiLux, Karosserieverschraubungen lose

Mehr
05 Dez 2016 23:35 - 15 Dez 2016 08:58 #1 von garden
Hallo!

Hab ein Problem mit dem Lux.
Video im Anhang.

Was könnte das sein? Die Toyota Werkstatt findet den Fehler nicht.

Letzte Änderung: 15 Dez 2016 08:58 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
06 Dez 2016 08:53 #2 von Dynomike
Und was ist jetzt Dein Problem? Das Du keinen Halter für's Handy hast?

Etwas mehr Information wäre wohl hilfreich.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2016 09:05 #3 von garden
Nur das Ton ist wichtig! Nicht das Bild.
Was für infos noch?
Das Auto ist 3 Monate allt, hat jetzt 7000 Km. Hab das Geräusch, und Toyota findet den Fehler nicht. Das Geräusch kann man dann höhren, wenn sich der Karosserie sich neigt, allso wenn sich die Räder der Vorderachse sich nicht identisch bewegen. Zb. im Kreisverkehr, aufm Feldweg, Bordstein usw.
Haben bei Toyota schon angefangen teile des Fahrgestells zu tauschen, bisher ohne Erfolg.
(mein Deutsch ist nicht perfekt, da ich aus Ungarn bin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2016 09:47 #4 von S t e f a n
Moin.

Klappergeräusche sind immer extrem schwer zu Orten. Es hilft schon mal, wenn sich eine zweite Person in den Fussraum faltet und horcht.
Vielleicht kommt es ja sogar von hinten...?!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
06 Dez 2016 09:49 - 06 Dez 2016 10:40 #5 von Dynomike
Hmm.... Hört sich für mich nach Federbein an. Aber wenn Toyota da schon Teile getauscht hat und selbst nicht darauf kommt... Schwierig.

Ich tippe da eher auf die Befestigung der Kabine, oder der Pritsche auf dem Rahmen. Wenn das Geräusch nur bei starker Neigung der Karosserie auftritt, würde ich mal in dieser Richtung nachforschen.

Das muss ja etwas Grundsätzliches sein. Das Auto ist brandneu und Verschleiß somit auszuschließen. Da liegt ein Montagefehler wohl näher.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 06 Dez 2016 10:40 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2016 10:31 #6 von S t e f a n
..vielleicht mal auf einen Stossdämpferprüfstand oder eine Verschiebeplatte fahren, wie der TÜV sie hat zum Gelenkspiel prüfen.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2016 18:54 - 12 Dez 2016 21:51 #7 von garden
Ich meine Gelenkspiel kann ich ausschließen. Der hat erst 7000km auf der Uhr und hat bisher keine Geländefahrten machen müssen. Sollte eigentlich das gleiche Fahrwerk sein wie beim Vorgänger. Mit dem hatte ich das nicht.
Die Geräusche kommen ausschließlich von vorne und von beiden Seiten.
Warte nun seit zwei Wochen auf einen Termin in der Werkstatt bei Toyota.
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 21:51 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2016 19:16 #8 von S t e f a n
Ich meinte auch nur, um das Klappern zu provozieren und dann die Lärmquelle zu finden.
Während der Fahrt ist das immer so eine Sache...



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2016 19:26 - 12 Dez 2016 21:55 #9 von garden
Ich höre das Geräusch eigentlich nicht so weit weg. Als ob es ganz nahe der Spritzwand in der Höhe des unteren Handschuhfachs entstehen würde. Hab das schon mehrmals versucht als Beifahrer zu orten. Zum Beispiel bei langsamer Fahrt auf Pflasterstein. Mal sehen ob die Leute bei Toyota es besser machen wenn ich mal endlich ein Termin bei denen bekomme.
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 21:55 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2016 20:32 - 12 Dez 2016 21:57 #10 von garden
Fehler gefunden!

Es waren die Schrauben zwischen Karosserie und Fahrgestell.

Alle sechs waren lose!
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 21:57 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden