Wenn wir mal Hilfe brauchen....

Mehr
19 Mai 2017 11:28 #1 von Revolux
Wenn wir mal Hilfe brauchen.... wurde erstellt von Revolux
Hallo,

ich war auf einem Tag der offenen Tür unserer Feuerwehr. Dort wurde vorgeführt wie eingeklemmte Personen aus Fahrzeugen befreit werden. Nach dieser Vorstellung habe ich mich dazu entschlossen eine Rettungskarte sichtbar in unserem Hilux zu positionieren. Es ist ja nicht davon auszugehen, dass ein Hilux immer gewinnt. Sind ja auch noch die ganz Großen auf der Straße unterwegs.
Da auf der Toyota Homepage für den neuen Hilux nichts zu finden ist, habe ich die Rettungskarte für den neuen Lux und einen Rettungsleitfaden für alle Toyota- und Lexusmodelle hier eingefügt. Die Karte schützt die Einsatzkräfte und spart evtl. Zeit bei meiner Rettung. Der Rettungsleitfaden ist für Unfall-Ersthelfer gedacht und beschreibt den Umgang verunfallten Fahrzeugen.
Ich hoffe das mit dem PDF ist hier so erlaubt.


This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF



This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF




Gruß Markus
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, manfredsen, JS4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
19 Mai 2017 11:39 #2 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Wenn wir mal Hilfe brauchen....
Sehr gute Idee. Das werde ich für die Isuzu Abteilung aufgreifen.

Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Mai 2017 12:17 - 19 Mai 2017 12:33 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Wenn wir mal Hilfe brauchen....
servus markus,

ob ich es klasse finde das sich der ersthelfer erst mal 71 seiten pdf durchliest, bevor er mich aus meinem "matschpick" zieht......ich bin mir nicht ganz sicher. :ka: (aber zum glück fahr ich ja auch keinen lux)
allerdings ist mir auch gerade aufgefallen das bei toyota rettungsdatenblätter schwierig zu finden sind.....

(@ jörg)

... ganz anders als beim max: isuzu dann "service" und "rettungsdatenblätter" anklicken. nun muß man nur noch wissen was genau man fährt.

gruß twomax
(der schon seit 2007 ein personalisiertes (an den jeweiligen umbauzustand angepasstes) rettungsdatenblatt mit sich rumfährt)

ps: nach kurzen überlegen (und anderer suche) findet man auch bei toyota die datenblätter. (man darf nur nicht zu kompliziert denken.) was mich jetzt aber bei der immer wieder hochgelobten langlebigkeit des luxes wundert: wieso bietet toyota nur datenblätter ab bj 6/2015 an???? sind denen die fahrer <6/2015 egal???

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 19 Mai 2017 12:33 von schwarzer Drachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2017 12:56 #4 von Revolux
Revolux antwortete auf Wenn wir mal Hilfe brauchen....
Hallo schwarzer Drachen,

vor Ort ist nur die Rettungkarte wichtig und hier sind die Lagen der Gaspatronen das Hauptaugenmerk. Die Karte habe ich auf DIN A5 ausgedruckt und einlaminiert. Das Teil klemmt erstmal hinter der Kopfstütze, Beifahrerseite, zweite Sitzreihe.
Der Rettungsleitfaden ist was für die Abende am Kaminfeuer. ;)

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2017 22:41 #5 von Revolux
Revolux antwortete auf Wenn wir mal Hilfe brauchen....
Hallo,

hab gerade erfahren, dass die Toyotaseite ein Update erfahren hat. Bin ich wohl mit schuld dran. :blink:

Dort gibt es dann auch die Karten der anderen Karosserieformen.

www.toyota.de/s....json

Gruß Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: bjoerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden