Hilux Benziner

Mehr
06 Dez 2017 09:17 #11 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Hilux Benziner
Sieht gut aus. :haben_will:

So und jetzt das Ding noch als Hybrid und alles wäre gut. :daumenhoch:
Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Dez 2017 09:22 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux Benziner
Servus Jörg!

Natürlich ist auch der Ranger-Motor und der Amarok-Sechszylinder ein klasse Motor, ohne Frage! Und Mercedes bringt ja auch einen Sechser-Diesel! Der 2.8er im Lux ist zwar nur ein Vierzylinder, wäre mir aber egal.

Und wer einen Benziner will, der muß ja momentan ins Amilager wechseln - da finde ich es klasse, daß Toyota da jetzt reagiert und einen Sechszylinder im Hilux anbieten will! :daumenhoch: Der PentaStar-V6 im Jeep ist auch klasse, wir sind von unserem Jeep-Motor begeistert leistungsmäßig! Und der kommt auch im Pickup... :)

Die Verkaufszahlen vom Ranger wird der Hilux (hierzulande) nie erreichen, das ist auch klar. Aber ich denke, mit den Motoren-Optionen ist der Hilux Revo auf jeden Fall um einiges attraktiver geworden!

Da auch mein zweiter Hilux ohne Störungen läuft, würde ich deshalb schon gern bei Toyota bleiben (warum wechseln, wenn man mit was zufrieden ist?). Der Tacoma ist aber als Import zu teuer, vor allem, wenn man ihn noch ein bißchen umbauen möchte! Da käme mir ein Sechszylinder-Benziner (wäre eh besser für meinen Kurzstreckenanteil) gerade recht, könnte mich aber natürlich auch für den 2.8er Diesel begeistern!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Dez 2017 14:21 - 20 Dez 2017 14:22 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux Benziner
Hallo Leute!

Wenn man zuverlässigen Informationsquellen Glauben schenken darf, dann tut sich tatsächlich was beim Revo-Lux...

Das angekündigte Facelift kommt wohl schon im April 2018, früher, als eigentlich gedacht. Und das Beste: Der 2.8 Liter mit 200 PS kommt definitiv zu uns, wahrscheinlich 2019! Das sind ja mal gute Nachrichten! :freuen:

Jetzt noch als Alternative zum Diesel den 4.0 Liter Benziner, und Toyota ist wieder einen Schritt nach vorne gegangen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 20 Dez 2017 14:22 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • austrian type-R
  • austrian type-Rs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
15 Jan 2018 19:36 #14 von austrian type-R
austrian type-R antwortete auf Hilux Benziner
Vielleicht überrascht uns Toyota und der 2,8 Diesel kommt für Europa gleich mit der Euro 6d und ist somit erster Pickup mit der strengsten Abgasnorm! Würde auch Sinn machen, denn ab Sept 2019 müssen ohnehin alle diese Norm erfüllen.

de.wikipedia.or...snorm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2018 11:22 #15 von Dav
Dav antwortete auf Hilux Benziner
Der Ranger erfüllt Euro 6 bereits. Wie das bei den anderen ist weiß ich nicht.

Das FL sieht schick aus und die neuen Motoren hören sich echt vielversprechend an.
Könnte man auch glatt untreu werden. :cool_schild

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Jan 2018 12:13 #16 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux Benziner
Mahlzeit!

Was wird denn nach Euro6 D kommen? E, F, G... Gehen die da nach Körbchengrößen oder was? :rolleyes:

Erfüllt der Ranger auch schon Euro 6 D? Müssen sie ja für den FL-lux machen, noch gibt´s ihn ja bei uns nicht! Und bis er kommt, soll ja nur noch diese Norm zulassungsfähig sein! Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das auch für als LKW zugelassene Fahrzeuge gilt...

Ich freue mich auch auf das Facelift! Und natürlich wäre der 2.8er echt klasse! Hoffe, daß sich da nix mehr ändert und der wirklich kommt! Gespannt bin ich natürlich auf den Preis, der wird dann wahrscheinlich die Träume wieder zunichte machen... :cry: Naja, schau ma mal. Ich hab ja einen guten Hilux, der begleitet mich hoffentlich noch eine zeitlang!

Zumindest hat man beim Hilux einen gewissen Seltenheitswert, der pickup-technisch gesehen beim Ranger ja langsam nicht mehr gegeben ist... :lol: (nicht böse gemeint, der Ranger sieht ja auch absolut klasse aus!)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2018 12:34 - 16 Jan 2018 12:39 #17 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Hilux Benziner
Die LKW Zulassungen haben andere Schadstoffwert-Einstufungen.
Siehe aktuell die Stilllegung VW T6 Bus/Transporter. Die Transporter halten die Grenzwerte ein.


Gruß Stefan


@Jürgen: da hast du Recht. Als ich meinen Hilux 2009 gekauft habe, war ich recht allein auf weiter Flur. Dann kamen die Umsiedler vom L200 auf den Lux. Die Zeiten sind auch schon wieder vorbei.
Heute sieht man den Golf der Pickups ja an jeder Ecke und in orange. Ich freue mich jeden Tag - wenn ich meinen Lux starte....

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 12:39 von S t e f a n.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2018 13:15 #18 von takanata
takanata antwortete auf Hilux Benziner
Hallo,
Stefan, da muß ich Dir Recht geben, freue mich auch jeden Tag mit meinem Lux
zu fahren. Hat jetzt 175.000 km runter und ich bin immer noch super zufrieden,
aber an einen Nachfolger denke ich nicht, warum abstoßen - wenn man zufrieden
ist.
Sicher wäre ein Benziner ein Option, aber ein Diesel ist besser für Wohnwagen-
Betrieb.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Jan 2018 18:47 #19 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux Benziner
Nabend zusammen!

Ich bin zwar auch mit diesem Lux wieder absolut zufrieden und würde bei passendem Motor auch wieder einen kaufen, aber das heißt nicht, daß ich nicht auch andere sehr attraktiv finde! Ich finde die Optik des Ranges klasse, mir gefällt der Amarok, der Nissan sieht auch toll aus, aus dem Amiland wären da noch der Chevy Colorado und der GMC Canyon. Und natürlich der Tacoma, und wie der neue Wrangler Pickup letztlich aussehen wird, wird man sicherlich auch bald mal ungetarnt sehen. Also eine Menge Optionen, von denen leider einige wohl wegen dem Preis rausfallen dürften... :cry:

Ich glaube, ein FL würde dem Hilux gut zu Gesicht stehen und sicher dann in Verbindung mit dem 2.8 Liter oder sogar dem 4.0 Benziner die Verkäufe ankurbeln! Der doch etwas zugschwache 2.4 Liter kam anscheinend nicht so gut an! Das liegt zum einen am Motor, zum anderen an der Optik und letztlich auch am Preis - und da ist der Ranger halt unschlagbar! Den Hilux, wie ich ihn gern hätte (XtraCab mit 2.8 und Automatik) wird es wohl leider auch weiterhin nicht geben, den hätten sicherlich viele andere auch! Also ist es da verwunderlich, daß so viele zum Ford überlaufen? Auch bei unseren Stoapfälzern werden die Ranger mehr; da wurde von Isuzu und auch Toyota zum Ranger gewechselt!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2018 09:27 #20 von PerfectDrug
PerfectDrug antwortete auf Hilux Benziner
Hallo Jürgen.
Der vier Liter wird nicht nach Deutschland kommen.
Den hat Nestle aus den Arabischen Ländern importiert.
Und dort gibt es ihn ja schon immer.


Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden