Toyota Tacoma

Mehr
05 Feb 2018 14:32 #11 von Johannes M
Johannes M antwortete auf Toyota Tacoma
Hallo Jürgen

kommen die tatsächlich auf 50.000 in Deutschland? Hier in der Schweiz bekommt man den Tacoma für umgerechnet knapp 41.000€, siehe Link. Und in der Regel zahlt man hier für alles eher mehr als in D. Aber du hast dir das schon mal durchgerechnet, wenn ich mich recht erinnere.

www.autoscout24...yp=10

Auf den ersten Blick erscheinen die mir recht ordentlich ausgetattet. Hab mich aber auch noch nicht wirklich damit beschäftigt. Interessieren täte mich der schon sehr. Allerdings ist er mit einer Zuladung von knapp 500kg im echten Leben nicht wirklich zu gebrauchen für den Kabinenbetrieb. Leider...

Gruss
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Feb 2018 14:48 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Toyota Tacoma
Servus Johannes!

Das ist in der Tat ein interessanter Preis bei euch in der Schweiz, sogar für einen in der TRD-Ausführung (Toyota Racing Development)! Also wenn hier überhaupt mal einer angeboten wird, dann nicht zu dem Preis!

Ich hatte ja damals schon mal angefragt, bevor wir unseren Jeep gekauft haben. Da hätte der alte 4.0 Liter Tacoma als DoKa mit kurzer Ladefläche (vor 6 Jahren) 39000 Euro gekostet, zulassungsfertig. Wäre jetzt mal nicht so irre teuer, allerdings wars uns zu viel, wir haben dann einen neuen Wrangler für 31000 + Fahrwerk + Reifen+ Felgen und ein paar andere Features genommen.

Ich bin dann doch erschrocken, was die Tacomas der neuen Generation kosten!
Dateianhang:
Hab erst vor kurzem mit Andi Hurter (Hurter - Offroad, Werbepartner hier im Forum, der mir meinen Lux gepimpt hat) geredet, er meinte auch, es wäre ein klasse Pickup, aber sehr teuer, er sprach auch so um die 50000 muß man schon rechnen!

Wenn man mal so ein bißchen sucht, hätte ich den hier gefunden:
suchen.mobile.d...b0a78

Leider auch 50000. Und dann hätte ich ihn halt gern noch ein wenig individualisiert, also Fahrwerk, 285er, AHK, Hardtop, Felgen usw.... Dann bin ich wohl bei 60 und mehr! Nee, das ist zu heftig.

Aber es wäre ein toller Pickup. Klasse Motor bei noch erträglichem Verbrauch, zuverlässig, sieht gut aus, hat nicht jeder. Und ein guter Toyota-Händler kann den auch warten und Teile besorgen, ist kein Problem. Das nächste Problem ist, Gebrauchte werden so gut wie nicht angeboten...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 15:00 #13 von Johannes M
Johannes M antwortete auf Toyota Tacoma
Hallo Jürgen

Das ist in der tat viel Geld. Auch 47.500 CHF sind immer noch sehr viel, verglichen mit einem Hilux oder D-Max, die man vernünftig ausgestatt hier für ca. 35.000 CHF bekommt.

Allerdings bietet der Tacoma dann trotzdem natürlich immer noch deutlich mehr, hat den tollen Motor etc. So gesehen relativiert sich der Preis dann schon und geht eigetlich auch in Ordnung, finde ich. Sofern man grundsätzlich bereit ist so viel Geld für einen PU auszugeben. Und wie du schreibst ist es rein mit dem Kaufpreis ja nicht getan.

Sieht man eigentlich immer nur Doppelkabinen, wenn überhaupt welche angeboten werde, weil es dafür eher Interessenten gibt? Oder ist es aus irgendeinem Grund problematisch Extrakabinen zu importieren? Der Händler hier hatte zumindest noch nie eine Extrakabine im Angebot.

Beste Grüsse
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Feb 2018 19:13 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf Toyota Tacoma
Nabend Johannes!

Den Tacoma gibt´s sowohl als auch. Und mit kurzer und langer Ladefläche, gibt ihn sogar als SingleCab. Importiert wird er wohl deshalb fast ausschließlich als Doppelkabiner, weil gewerbliche Nutzer keinen Tacoma kaufen, sie greifen dann lieber zum Diesel und zum Hilux (oder halt zu Konkurrenzprodukten), meine Vermutung. Also wird der Doppelkabiner wohl mehr privat genutzt, und da bietet eine Doppelkabine einfach mehr Platz! Ansonsten wäre es wohl egal, welche Kabinenform man importiert. Vor allem gibts ja auch beim Doka die Wahl zwischen zwei Ladeflächenlängen, und Doka + lange Ladefläche ist ja dann auch so wie ein XtraCab, nur halt mit mehr Platz! ;)

Bei den übrigen Marken bzw. Hilux, um bei Toyota zu bleiben, werden mit Sicherheit auch mehr Dokas verkauft als XtraCabs. Das liegt aber auch an der seltsamen Ausstattungpolitik, daß es eben den XtraCab nicht mit Automatik zu kaufen gibt, so wie es mein Modell auch nur als Schalter und mit dem 2.5 Liter Diesel gab! Der 3.0 Liter blieb den Doppelkabinen vorbehalten! Warum auch immer... :S Das wird sich leider auch wieder nicht ändern, wenn jetzt der stärkere 2.8er kommt! Auch wieder nur als Doppelkabiner, wer die längere Ladefläche will, muß den 2.4 Liter nehmen und selber schalten! :gelbe_karte Das ist klar bei Ford und Isuzu besser gelöst! Wenigstens hat der Revo jetzt die gegenläufig öffnenden Türen, hat meiner nämlich auch nicht, und die hab ich schon tausend mal vermißt!

So hat halt jede Marke ihre Besonderheiten. Für uns als Käufer nicht ganz nachvollziehbar, aber es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder man arrangiert sich damit oder man geht zur Konkurrenz! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 20:10 - 05 Feb 2018 20:16 #15 von Musher
Musher antwortete auf Toyota Tacoma





... nicht dass Ihr meint ich hätte nur ein Auge für Amis ;) den Toyo und seine reizende Begleitung fand ich echt klasse auf der SEMA 2015
Anhänge:
Letzte Änderung: 05 Feb 2018 20:16 von Musher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Feb 2018 08:05 #16 von Redneck
Redneck antwortete auf Toyota Tacoma
Die Farbe wäre jetzt nicht so meins, aber das Auto ist schon beeindruckend! :daumenhoch: Und richtig gut zurecht gemacht...

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2018 08:15 #17 von Johannes M
Johannes M antwortete auf Toyota Tacoma
Guten Morgen Jürgen

Danke für deine Einschätzungen bzgl. Extra-/Doppelkabine. Das klingt nachvollziehbar.

Beim Rest stimme ich dir voll zu. Auch ich denke der 2.8L wird wieder nur in der Kombination DC/Automat kommen. Was wirklich nicht nachvollziehbar ist, weil es den in anderen Ländern ja bereits als Extra/Automat gibt.

Der einzige Grund von Toyota auf Isuzu zu wechseln war auch bei mir, dass ich den Extra mit Automat und gegenläufigen Türen wollte. Ohne gegenläufige Türen und mit Hund geht irgendwie gar nicht. Damals hatte ich lange gezögert und wollte sogar auf den neuen (Revo) warten. Heute bin ich froh den D-Max genommen zu haben. Umso mehr wenn man die Erfahrungen im BTF mit dem neuen verfolgt.

Also bleibt der Tacoma schon eine interessante Alternative, sollte es wieder einmal einen Ersatz brauchen.

@Musher: Ist das der Tundra? Der sieht so riesig aus. Liegt aber vielleicht daran, dass die Frau so klein ist... ;-)

Gruss
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Feb 2018 08:37 #18 von Redneck
Redneck antwortete auf Toyota Tacoma
Morgen Johannes!

Der 2.8 Liter wird die Verkaufszahlen wieder nach oben treiben, und wenn jetzt das Facelift kommt, sieht er auch besser aus, vor allem die lange Schnauze, die viele bemängelten, wird entschärft. Der 2.4 Liter war wohl für viele ein Grund, auf andere Marken zu wechseln, so toll verkaufte der sich nämlich nicht! Der Motor ist einfach für viele zu mager...

Da gehöre ich auch dazu. Für mich war Toyota leider erledigt, mein Lux hat 173 PS (2.5 Liter mit Steinbauer - Tuning) und trotzdem ist er für diese Leistung lahm. Kann sämtliche Konkurrenz besser! Da dachte ich auch, der 2.4 Liter mit 150 PS geht zwar im Serienzustand nicht schlecht, aber mit größeren Rädern und Wohnwagen hinten dran habe ich dann genau wieder das, was ich schon habe! Ich hätte auch den Ford oder den Amarok anvisiert, weil da einfach mehr Hubraum und Kraft vorhanden ist! Wenn der 2.8er kommt, dann werde ich den probefahren und dann entscheiden, ob der als nächster in Frage kommen würde so in zwei, drei Jahren! Hubraum ist eben doch durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum! Dieser Spruch gilt leider immer noch, wie schon sehr oft gemerkt, wenn wir mit mehreren Fahrzeugen (auch 3.0 Liter Luxen) unterwegs waren....

Das mit dem Hund ist wahr. Ist sehr umständlich, unseren mittelgroßen Hund jedesmal dazwischen durchzuhieven! Bei der Kühlbox ist es genauso! Naja, wenigstens das haben sie ja jetzt gelernt, der Revo hat die Türen. ;)

Der 2.8er ist ja aus dem Landcruiser. Auch dort sagen viele, daß sie sich mehr erhofft hätten! Mal sehen, wie sie das im Hilux umsetzen. Ich brauch keine Rennsemmel, aber im Anhängerbetrieb möchte ich als nächstes ein stärkeres Zugfahrzeug!

Der neue Revo ist neu, muß sich auch erst mal bewähren. Viel mehr Technik ist verbaut, das ist ja heutzutage bei allen Autos so, auch bei den Pickups. Außer, man nimmt einen HZJ 79 von Toyota, aber damit das ganze Jahr rumfahren, ist halt auch nicht jedermanns Sache... Gibt aber auch genug im BTF, die sehr zufrieden mit dem neuen Lux sind. Kleine Macken kommen halt vor, das lesen wir hier bei Ford ja auch jeden Tag!

Der neue Isuzu hat auch nur 1,9 Liter. Aus oben genannten Gründen käme der für mich nicht in Frage, da laß ich mich auch nicht von dem täuschen, daß einige meinen, man würde keinen Unterschied zum Vorgänger merken! Das sind 600 Kubik weniger, das merkt man ganz klar! Ist ja beim Hilux auch so, bei gleicher Leistung zum 3.0. Damit hat sich Isuzu meiner Meinung nach keinen Gefallen getan! Wie viele neue fahren denn rum? Ist hier im Forum überhaupt schon einer, der den 1.9er fährt? Ein Bekannter erzählte mir, daß sich die auf den Höfen der Händler sehr schlecht verkaufen! Klar, wer 3,5 t-Anhänger ziehen muß, ist halt mit dem Ford mal besser dran! Ich sehe hier nur Ranger rumfahren (schon fast ein bißchen zu viel), Isuzu gleich Null!

Den Tacoma gibt´s halt nicht als Diesel, aber das wäre mir persönlich egal. Der 3.5 Liter ist wie sein Vorgänger, der 4.0 Liter, ein toller Motor! Es gäbe den Hilux ja auch mit dem 4.0 Liter Benziner, Nestle hat einen zum Verkauf vor kurzem! Aber leider nur ein Einzelimport. Ich dachte echt, die reagieren mal und bringen einen Benziner... Der Ranger kriegt ja auch einen Benziner, aber der wird wohl auch Amerika und anderen Märkten vorbehalten sein. Wäre doch eine gute Alternative im Diesel-Gebeutelten Deutschland! Aber nein, wieder nix... Da denke ich mir dann, sooooo schlimm kanns ja dann nicht sein mit den Dieseln! :rolleyes:

Einen schönen Tag, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2018 09:35 #19 von bb
bb antwortete auf Toyota Tacoma
Falls weitere Diesel Fahrverbote kommen, werden die Pickup Anbieter mit Interesse am EU Markt auch ihre Ottomotoren präsentieren. Vorher eher nicht.

Ob Toyota dazu gehört, ist eine andere Frage. Den Hilux behandeln sie schließlich auch eher stiefmütterlich, die J7 bieten sie erst gar nicht an mit EU Zulassung.

Mit TTIP wäre es besser, denn das hätte den Import von US Fahrzeugen deutlich preiswerter gemacht aufgrund er gegenseitigen Anerkennung der Zulassungsnormen und Wegfall der Importsteuern auf LKW.

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.686 Sekunden