Dreck in der Hütte

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Okt 2020 14:13 #11 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Dreck in der Hütte
Ok.
Die Konstruktion bei Toyota sieht ja sogar noch geschützter aus als beim Ränger:
up.picr.de/2890...i.jpg

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2020 15:13 #12 von garden
garden antwortete auf Dreck in der Hütte
Mein Problem ist, das die Klappen nicht zugehen und die Seiten ganz ofen sind. Allso ich muss die nicht anheben, damit ich nach hinten die Pritsche sehe.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2020 15:22 #13 von garden
garden antwortete auf Dreck in der Hütte

PIPDblack schrieb: Das ist auch keine Zwangsentlüftung zum Türenschließen, sondern für den Fall dass die Airbags ausgelöst werden und dir nicht die Trommelfelle platzen, wenn die Explosionen ausgelöst werden und sich die Säcke in Millisekunden entfalten.

Ich werde aus den Bildern nicht schlau. Sind die stehend oder liegend verbaut. Ich kenne sie nur stehend irgendwo in der hinteren Seitenwand. Dort hängen dann außen überlappend Gummilamellen vor, die die Öffnung verschließen. Normal kommt da nix rein. Selbst wann man die Lamellen von innen betätigt, spürt man dort einen leichten Widerstand. Also umherflattern tun die normal auch nicht.

Vllt. hilft es die mal als Ersatzteil neu zu bestellen. Evtl. hat sich da die Bauform geändert/verbessert.


Es sind 2 Stk. Sind liegend verbaut. Die Lamellen sind nur dünne Gummilippen, die keinen Wiederstand beim drücken aufweisen. Die seiten sind verbogen, und decken die Lücken nicht ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2020 15:32 #14 von garden
garden antwortete auf Dreck in der Hütte
Hab alles schon zurückgebaut. Vileicht kann man es so besser sehen.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Okt 2020 15:47 - 20 Okt 2020 15:48 #15 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Dreck in der Hütte
Dann würde ich mal Ersatz beschaffen und die Teile austauschen......zumindest wenn die Ersatzteile anders aussehen.

Vllt. findet sich ja hier noch jemand, der mal bei seinem Toyota gucken und ein Bild machen kann, wie es da aussieht.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 20 Okt 2020 15:48 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2020 22:40 #16 von garden
garden antwortete auf Dreck in der Hütte

PIPDblack schrieb: Dann würde ich mal Ersatz beschaffen und die Teile austauschen......zumindest wenn die Ersatzteile anders aussehen.

Vllt. findet sich ja hier noch jemand, der mal bei seinem Toyota gucken und ein Bild machen kann, wie es da aussieht.


Anscheinend leider keine. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2020 09:48 #17 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Dreck in der Hütte
Wo gucken? Innen oder außen?
Außen komm ich wegen der Kabine nicht ran, innen muss die ganze Rückenlehne samt Verkleidung raus....
Das ist er doof.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
22 Okt 2020 10:35 - 22 Okt 2020 10:37 #18 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Dreck in der Hütte
Innen.
Zum Vergleich.

Da ich aber davon ausgehe, dass das Teil so nicht i. O. sein kann, würde ich mal Ersatz bestellen.


Apropos.....von den Dingern sind doch 2 in der Rückwand verbaut. Sind die beide so verdreckt?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 22 Okt 2020 10:37 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2020 21:35 #19 von garden
garden antwortete auf Dreck in der Hütte
Ja, beide sind gleich.

Ich mag eigentlich saubere Autos, der Lux wird auch jede Woche gesaugt. Das ist nicht mein.Fetisch, das ist leider ein Muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2020 06:40 #20 von raili
raili antwortete auf Dreck in der Hütte
Diese Lappen sind die sog. Zwangsentlüftungen. Die braucht man nicht nur wenn die Airbags aufgehen, sondern besonders für die Lüftung. Wenn du alle Fenster geschlossen hast und das Gebläse einschaltest, entsteht im Inneren des Autos ein Überdruck, der dort hinten rausbläst. Wenn die verschlossen sind, quirlt der Ventilator keine Luft in den Innenraum, folglich keine (oder sehr beschränkte) Funktion der Klimaanlage oder Heizung, beschlagene Scheiben lassen sich nicht säubern, Feuchtigkeit vom Boden bleibt im Innenraum,.....

liebe Grüße
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden