Ladefläche abdichten

Mehr
12 Jan 2014 10:06 #11 von muk
muk antwortete auf Ladefläche abdichten
Also ich fahre zu Zeit ohne Heckklappe und der Schnee war gestern bei meiner Tour recht schnell herrunter gewecht.Sonnt steht meiner in der Garage und auf Arbeit in Lee.Waschstrasse kennt meiner nur zweimal im Jahr,wir waschen noch auf dem Grundstueck mit der Hand.

muk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
13 Jan 2014 11:24 #12 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ladefläche abdichten
das mit dem schnee war der ausschlaggebende punkt, warum meiner einen deckel bekommen hat :daumen:

ich war 1x ohne deckel im skiurlaub. 1 woche und über nacht fast immer 20-30cm neuschnee. was auf der piste n traum war, wurde zur abfahrt ein fluchen. bis man eine komplett vollgeschneite ladefläche entschneet hat, man da vergeht zeit...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2014 20:56 #13 von fonty01
fonty01 antwortete auf Ladefläche abdichten
Wo hat er denn die abläufe? Ich habe die laderaumwanne auf meinem limited und die hat keine löcher vorne. Hat die pritsche selber welche so das ich in das kunstoff welche bohre kann und dann läuft das weg. ohne sich darunter zu sammeln ? Gruss stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
01 Mai 2014 21:21 #14 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ladefläche abdichten
Hallo Stefan,

ich hatte die Wanne noch nicht runter, aber wenn sich das Wasser in der Wanne sammelt dann stellt man den PU Bergauf und dann läuft das nach hinten ab. Ich würde keine Löcher in die Laderaumwanne bohren!

Ich habe ein Mounten Top Alucover drauf und das ist auch nicht 100% dicht. Das bischen Wasser was da dann noch eindringt finde ich nicht Problematisch.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2014 21:33 #15 von Wurmloch
Wurmloch antwortete auf Ladefläche abdichten
Das Mountain Top Rollo hat an den vier Ecken Schläuche, mit denen das Wasser, das sich im Rollo sammelt, abgeleitet wird. Allerdings führen die Schläuche das Wasser zwischen Kunststoffwanne und Ladefläche, wo es durchaus länger stehen und zum Gammeln verleiten kann.

Da wären zwei Löcher zum Abfließen schon sinnvoll, falls sie denn sauber mit Korrosionsschutz nachbehandelt sind.

Ford Ranger Wildtrack (2013) / Moto Guzzi LeMans III (1981)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
01 Mai 2014 21:50 #16 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ladefläche abdichten
Ja, da hast Du Recht, beim Rollo sammelt sich da richtig Wasser an.
Und die Ablaufschläuche muß man auch direkt durch den Boden nach außen leiten (Bohren)!
Das war u.a. auch ein Grund, mich für den Deckel zu entscheiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2014 00:08 #17 von Fox1
Fox1 antwortete auf Ladefläche abdichten
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich im Umkreis von ca. 200 km um Halle/Saale, Magdeburg, Dessau meine Ladefläche ordentlich beschichten lassen kann? Wo Preis und Leistung stimmen. Hat jemand sonstige Erfahrungen mit einer Ladeflächenbeschichtung, sowohl positiv/negativ?

War schon bei einer Firma in Dessau, Magdeburg und habe mit einer in Niesky gemailt.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2014 17:38 #18 von muk
muk antwortete auf Ladefläche abdichten
Schau in Leipzig.Habe seinerzeit mal einen Kontakt gehabt mit einer Firma aus Leipzig,da meine Tochter in der Naehe wohnt.Leider habe ich keinen Link mehr dazu.

muk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2014 18:36 #19 von bb
bb antwortete auf Ladefläche abdichten

Fox1 schrieb: Hallo!

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich im Umkreis von ca. 200 km um Halle/Saale, Magdeburg, Dessau meine Ladefläche ordentlich beschichten lassen kann? Wo Preis und Leistung stimmen. Hat jemand sonstige Erfahrungen mit einer Ladeflächenbeschichtung, sowohl positiv/negativ?

War schon bei einer Firma in Dessau, Magdeburg und habe mit einer in Niesky gemailt.

Beste Grüße


Mein Navara wird Mitte Juni geliefert. In der freien Werkstatt des Vertrauens gebe ich den PU dann Mitte der Woche frisch gewaschen ab, wenn für den Besitzer absehbar ist, dass nicht viel zu tun ist. Bevor seine Jungs sich langweilen, lässt er die alles abkleben, den Lack anschleifen und am Freitag die Beschichtung 2x drauf rollen. Über das Wochenende bleibt das Fahrzeug in der Halle, dann ist die Beschichtung durchgetrocknet.
Unterboden- und Hohlraumschutz machen die dann auch gleich mit. Das ist vielleicht nicht ganz so professionell wie mit Fluid Film, aber erheblich preisgünstiger und es erfüllt seinen Zweck.

Für meinen Ranger hatte ich das hier besorgt:
www.pro-tech-be...ng.de

Für den Nissan will ich es jetzt damit probieren:
www.stockundste...n-etc

Es wird sich doch sicher auch in der Umgebung von Halle eine freie Werkstatt finden, die für solche Aufträge aufgeschlossen ist!

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2014 23:04 #20 von Fox1
Fox1 antwortete auf Ladefläche abdichten
Moin Bernhard,

danke für Deine Beschreibung und die Produktinformation. Klingt echt super, noch dazu wo in beiden Beschichtungen Gummigranulat drin ist, damit man nicht wegrutscht, wenn man die Ladefläche betritt.

Nochmals, vielen Dank und beste Grüße.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden