- Beiträge: 262
- Dank erhalten: 57
Inspektionsintervall viel zu kurz
- Skyrat2
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
Wie sieht es bei euch aus mit den Inspektionen - wann kam bei euch die Meldung "Ölwechsel erforderlich" ???
Mit etwa 10Tkm hab ich mal die Originalbrühe abgelassen und nen Zwischenölwechsel gemacht. Meine erste Inspektion, also die 30Tkm wollte er bereits mit 14 Monaten und ca. 25Tkm haben. Nun steht seit gestern wieder die Meldung im Display...
Nach 7 Monaten und 17Tk
Der Wagen läuft niemals Kurzstrecke, in den Wintermonaten immer mit Standheizung min. 30 Minuten vor jeder Fahrt, DPF Reinigungen breche ich niemals ab sondern warte bis er fertig ist...
Ich hab mit Sicherheit kein "unnormales" Fahrprofil... Naja, jetzt erstmal zum FFH und Fehlerspeicher auslesen und mal nachsehen ob es ein Softwareupdate gibt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2557
- Dank erhalten: 462
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skyrat2
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 262
- Dank erhalten: 57
Range-Rider schrieb: Bei mir passt alles ...
Scherzkeks... du hast doch noch nicht mal 15Tkm auf der Uhr
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2557
- Dank erhalten: 462
Fahrverhalten, Strecken usw. sind immer gleich...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- syberbruno1
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 345
- Dank erhalten: 23
Kann man da auch irgendwo die Restlaufzeit bis zum nächsten Ölwechselanzeige abrufen?
2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rooster55
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Axel
- Beiträge: 1057
- Dank erhalten: 231
willkommen im Club
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MAB
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 879
- Dank erhalten: 276
beim vFL ist diese Anzeige n. m. Wissen nicht vorgesehen.
Bin mir auch nicht sicher, ob die Anzeige beim vFL nicht nur nach Zeit und/oder Km geht und die "Verschmutzung" selbst nicht misst.
Ich lasse den Oelwechesel ca. alle 20 TKm machen und nutze das originale Ford Oel beim FFH.
So gibt es keinen Stress mit der "Garantie"-Verländerung.
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Havelländer
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 123
- Dank erhalten: 22
Skyrat2 schrieb: DPF Reinigungen breche ich niemals ab sondern warte bis er fertig ist:
hi
woran merkst du das?
Gruß
Andreas
Ich bin kein Pessimist, nur ein Optimist mit Erfahrung!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan L.
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 556
- Dank erhalten: 235
Das merkst du an einer roten Ampel, und zwar so:
Stell deinen BC auf Momentanverbrauch. Im Leerlauf gehen üblicherweise (beim 2.2, warmer Motor) 0,2 bis 0,3 Liter/Std durch. Läuft die Regeneration, sind es 0,6-0,9 Liter/Std. Außerdem ist die Leerlaufdrehzahl dann leicht angehoben, das siehst du am Drehzahlmesser. Hängt dann knapp unter 1000 U/mIn, nicht wie sonst bei um 800.
Im Fahrbetrieb, also während einer Autobahn/Landstraßenfahrt ist aber tatsächlich nichts zu merken.
Grüße
Stefan
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kehrmaschine
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 175
- Dank erhalten: 92
28.000km, BC sagt ÖL 8%
Zulassung Januar 2017.
Gruß
Christoph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.