Inspektionsintervall viel zu kurz

Mehr
21 Mär 2018 09:04 - 21 Mär 2018 10:08 #1 von Skyrat2
Inspektionsintervall viel zu kurz wurde erstellt von Skyrat2
Servus,

Wie sieht es bei euch aus mit den Inspektionen - wann kam bei euch die Meldung "Ölwechsel erforderlich" ???

Mit etwa 10Tkm hab ich mal die Originalbrühe abgelassen und nen Zwischenölwechsel gemacht. Meine erste Inspektion, also die 30Tkm wollte er bereits mit 14 Monaten und ca. 25Tkm haben. Nun steht seit gestern wieder die Meldung im Display...

Nach 7 Monaten und 17Tk :ka:

Der Wagen läuft niemals Kurzstrecke, in den Wintermonaten immer mit Standheizung min. 30 Minuten vor jeder Fahrt, DPF Reinigungen breche ich niemals ab sondern warte bis er fertig ist...

Ich hab mit Sicherheit kein "unnormales" Fahrprofil... Naja, jetzt erstmal zum FFH und Fehlerspeicher auslesen und mal nachsehen ob es ein Softwareupdate gibt :angry:
Letzte Änderung: 21 Mär 2018 10:08 von Skyrat2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2018 11:16 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Inspektionsintervall viel zu kurz
Bei mir passt alles ...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2018 11:40 #3 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf Inspektionsintervall viel zu kurz

Range-Rider schrieb: Bei mir passt alles ...


Scherzkeks... du hast doch noch nicht mal 15Tkm auf der Uhr ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2018 13:26 #4 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Inspektionsintervall viel zu kurz
Selber Scherzkeks, ich seh doch was er anzeigt bei jetzt 14tkm und kann das Problemlos ausrechnen wo ich dann lande...
Fahrverhalten, Strecken usw. sind immer gleich...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2018 15:58 #5 von syberbruno1
syberbruno1 antwortete auf Inspektionsintervall viel zu kurz
Mal ne kurze Frage zum vFl.
Kann man da auch irgendwo die Restlaufzeit bis zum nächsten Ölwechselanzeige abrufen?

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2018 20:10 #6 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Inspektionsintervall viel zu kurz
Hallo Skyrat2,
willkommen im Club B)

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2018 20:11 #7 von MAB
Hi,
beim vFL ist diese Anzeige n. m. Wissen nicht vorgesehen.
Bin mir auch nicht sicher, ob die Anzeige beim vFL nicht nur nach Zeit und/oder Km geht und die "Verschmutzung" selbst nicht misst.

Ich lasse den Oelwechesel ca. alle 20 TKm machen und nutze das originale Ford Oel beim FFH.

So gibt es keinen Stress mit der "Garantie"-Verländerung.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2018 07:54 #8 von Havelländer
Havelländer antwortete auf Inspektionsintervall viel zu kurz

Skyrat2 schrieb: DPF Reinigungen breche ich niemals ab sondern warte bis er fertig ist:


hi
woran merkst du das? :ka:

Gruß
Andreas

Ich bin kein Pessimist, nur ein Optimist mit Erfahrung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2018 08:11 #9 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Inspektionsintervall viel zu kurz
@Havelländer:
Das merkst du an einer roten Ampel, und zwar so:
Stell deinen BC auf Momentanverbrauch. Im Leerlauf gehen üblicherweise (beim 2.2, warmer Motor) 0,2 bis 0,3 Liter/Std durch. Läuft die Regeneration, sind es 0,6-0,9 Liter/Std. Außerdem ist die Leerlaufdrehzahl dann leicht angehoben, das siehst du am Drehzahlmesser. Hängt dann knapp unter 1000 U/mIn, nicht wie sonst bei um 800.

Im Fahrbetrieb, also während einer Autobahn/Landstraßenfahrt ist aber tatsächlich nichts zu merken.

Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2018 08:19 #10 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Inspektionsintervall viel zu kurz
Also bei mir passt alles soweit.
28.000km, BC sagt ÖL 8%
Zulassung Januar 2017.

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden