Erhaltungsladung über Zigarette/AHK?

Mehr
16 Dez 2017 23:31 - 16 Dez 2017 23:32 #1 von [email protected]
Lässt sich die Batterie über die Zigarettenanzünderbuchse oder über die AHK Steckdose erhaltungsladen? Oder ist da unnütze Elektronik zwischengeschaltet?
Zumindest ist mein Dicker so alt (Limited 2015), dass ich die Batterie ohne Werkstatt in der Nähe abklemmen kann...
Gruß, K.

2,2 Limited 1,5 Kabine 2015
Letzte Änderung: 16 Dez 2017 23:32 von [email protected].

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2017 10:25 #2 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Erhaltungsladung über Zigarette/AHK?
Normalerweise sollte eine Erhaltungsladung über alle Dauerplus führenden Anschlüsse möglich sein.

Kannst das Fahrzeug ja auch über die Steckdosen mit Strom versorgen, wenn beim Ausbau der Batterie die erlernten Werte erhalten bleiben sollen.
Da ist dann nur äußerste Vorsicht mit dem Pluskabel der Batterie geboten.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: [email protected]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2017 19:49 #3 von EDK
Das ist ne gute Idee, laden über AHK, das teste ich auch mal...
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2017 23:00 #4 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Erhaltungsladung über Zigarette/AHK?

p.rauch schrieb: Kannst das Fahrzeug ja auch über die Steckdosen mit Strom versorgen, wenn beim Ausbau der Batterie die erlernten Werte erhalten bleiben sollen.


Hängt man dann da einfach ein Ladegerät drauf? Oder eine andere Batterie? Und wie genau? :ka:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2017 17:20 #5 von Dav
@ Sonny

wie ein Ladegerät plus an plusstrang Masse an Massepunkt.
Aber Vorsicht mit dem zusammengehängtem Pluskabel, wenn dieses Kontakt bekommt mit Karrosserrie, nicht gut.

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2017 11:51 #6 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Erhaltungsladung über Zigarette/AHK?
Also kann ich erst das Ladegerät anklemmen und dann vorne Plus abklemmen? Ich hab dann nicht kurzzeitig 24V drauf? :lachkrampf: :ka:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2017 14:04 #7 von Dav
Nein, dazu müsstest du Ladegerät un Batterie in Reihe hängen

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2017 15:28 #8 von EDK
Nur Ladegerät ohne angeklemmte Batterie am Auto würde ich nicht machen... Das mag unter Umständen die Elektronik nicht.
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2017 18:09 #9 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Erhaltungsladung über Zigarette/AHK?
Damit wäre ein Baterietausch aber schon nicht mehr möglich ohne „Datenverlust“

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2017 18:56 #10 von Andy900
Andy900 antwortete auf Erhaltungsladung über Zigarette/AHK?
mobile Starthilfe auf die Pole hängen, alte Batterie raus, neue rein Starthilfe abklemmen fertig mit dem Batteriewechsel ohne Datenverlust.

Ranger aus 2/17 Wildtrack 3.2 TDCI, DoKa, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden