Doppelkabine vs. Xtra Cab

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Okt 2013 15:25 - 25 Okt 2013 15:26 #31 von Redneck
Redneck antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Servus!

Da hast Du wohl recht, davon hab ich auch schon gehört, war neulich erst eine Reportage über dieselmotoren dran...

Also ich denke auch, daß man schon ein wenig selbst dazu beitragen kann, ob ein Motor lange hält oder nicht... Ich fahre meinen Hilux ganz sachte warm, fahre eigentlich nicht schneller als 120, max. mal kürzere Zeit 130. Auch vermeide ich im warmen Zustand Drehzahlorgien über 3500 Umdrehungen, eher 3000. Durch die größeren Räder senkt sich das Drehzahlniveau, das eh schon recht niedrig ist bei solchen Geschwindigkeiten, weiter. Wenn ich längere Autobahnabschnitte gefahren bin, dann ist ein Nachlaufen selbstverständlich, bevor man den Motor abstellt. Und ich schinde ihn auch sonst nicht bis zur Grenze...

Außerdem füge ich jeder Tankfüllung ca. 150 ml Zweitaktöl hinzu, darüber wurde ja auch schon in allen Foren diskutiert. Ich kann nur sagen, der Motor läuft besser als vorher, ruhiger, weniger nageln, einfach weicher.

Mehr kann man wohl nicht tun, den Rest hoffe ich einfach, daß Toyota gute Motoren baut, mit ist nur ein Motorschaden eines Hiluxes bekannt, und das war ein Materialfehler und ging auf Garantie.

Wenn man das von Mercedes hört, was Du da so schreibst, dann ist man auf jeden Fall mit einem Benziner besser dran! Die halten wenigstens länger... früher war das umgekehrt! :rolleyes:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 25 Okt 2013 15:26 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2013 19:39 - 25 Okt 2013 19:40 #32 von bb
bb antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Stimmt, der 5,9l B Serie ist tatsächlich ein 6 Zyl. Ich hatte gespeichert, dass die US Hersteller auch bei den großen Dieselmotoren immer gleich V8 bauen. :bash:

Was die Überzüchtung angeht:
In einem Caddy Forum las ich vorhin vom vorzeitigen Ableben (3,5 Jahre/85000km) eines 2l TDI mit 140PS, das ist die Maschine, die etwas modernisiert auch im Amarok läuft. Das Caddy-Motörchen soll im Austausch über 10000€ kosten. Für das Geld konnte ich 2009 einen kompletten Caddy mit 1,4l Benzinmotor kaufen oder 2011 einen halben Ranger.

Mein 2,5l Ranger braucht im Winter im Berufsverkehr auch 10km, bis das erste warme Lüftchen kommt. Ich habe eine Diesel-Standheizung eingebaut, damit ist das Problem erledigt.

Gruß, Bernhard
Letzte Änderung: 25 Okt 2013 19:40 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2013 21:14 #33 von Alba
Alba antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Zurück zum Thema! Ich möchte mir gern einen Hilux kaufen aber ich bin immer noch unschlüssig ob DK oder 1 1/2 , ich möchte ungern auf die größere Ladefläche verzichten, andererseits bekommen wir bald ein Kind und da brauche ich Platz für einen Kindersitz. Habe ich in einen anderen Beitrag schon mal geschrieben.
Am letzten WE bin ich VW, Nissan u. Ford PU Probe gefahren, nächstes WE ist Toyota und Mitsubishi dran.
VW ist sehr schön zu fahren aber brauche ich wirklich den Luxus? Nissan finde ich für mich ( bin 1,96m groß ) zu klein, und Frod....ich habe Bedenken wegen der Verarbeitung und Zuverlässigkeit.
Was meint Ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2013 21:32 #34 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Hm - die große Ladefläche hat schon Vorteile. Aber mit Kind - das ist eher doof beim Hilux.
Besser ist ein xtra mit Flügeltüren (geschweige denn, ein Kindersitz passt auf die mickrige Bank.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2013 21:44 #35 von Alba
Alba antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Hat den jemand von Euch schon mal einen Kindersitz bei einen Extra Cab benutzt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Nov 2013 05:58 #36 von Redneck
Redneck antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Guten Morgen!

Leider nein, wir haben keine Kinder, kann ich nichts dazu sagen....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2013 07:51 #37 von Ackes
Ackes antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Ich habe Kinder, aber die sind mitlerweile 1,90 Meter groß deswegen hab ich auf ein paar zentimeter Ladefläche verzichtet. Lieber vernünftig in den Urlaub fahren können, als sich hinten rein quetschen zu müßen. Außerdem hat der Ranger zum Beispiel Isofix an der Rückbank, weis ich bei anderen PU´s nicht, und über zuferlässigkeit und verarbeitung beim Ranger braucht man sich keine Sorgen machen, die sind nicht besser oder schlechter als bei anderen Herstellern auch.

Grüße Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2013 08:14 #38 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Ohh, ISOFIX auch beim xtra Ranger? Das ist nicht schlecht.

Zuverlässigkeit? Kann man da bei einem Auto welches zwei Jahre auf dem Markt ist überhaupt schon von reden?



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2013 08:34 #39 von 4x4_Dude
4x4_Dude antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Servus Alba,

ich habe mich damit intensiv beschäftigt.

Optisch gefällt mir der X-tra Cab besser. (Wirkt schnittiger, „more US-like“). B)

Ich habe allerdings auch probiert hinten zu „sitzen“. – Quer oder in Fahrtrichtung.
Ich persönlich möchte nicht länger als 15 Minuten so eingeengt im Fahrzeug sitzen. :blush:
Für mich ist der X-tra Cab einfach ein Zweisitzer mit etwas Stauraum.

Den Doppelkabiner Hilux finde ich sehr praktisch, da die hintere Sitzbank ordentlich aufgeklappt werden kann und so sehr viel zusätzlicher Stauraum ermöglicht wird.

Beide sind cool, allerdings gefällt mir der Doppelkabiner aus praktischer Sicht fast mehr.
(Wegen dem trockenen, staubdichten Stauraum).

Zur Verarbeitung und Zuverlässigkeit:
Ich habe sehr viel recherchiert was dies betrifft.
Habe mit Toyota, Ford, Land Rover, Nissan - Werkstätten und Fahrern gesprochen. Und bei allen Marken gibt es zuverlässige, einwandfreie Autos und auch Montagsautos.
Und zu allen genannten Marken gibt es so manche Horror-Stories (Rost, Probleme mit Elektrik, Kupplung, Getriebetausch…).
Ich denke man kann es bei keiner Marke ausschließen, dass man ein Montagsauto erwischt. :undweg:

Mit meinem Mazda bin ich auch nach 10 Jahren absolut zufrieden. Damit hatte ich nicht das geringste Problem.


Was mir persönlich auffällt ist, dass die Blechqualität der neuen Pickups nicht mehr so gut erscheint wie früher. Habe schon bei mehreren Marken Exemplare gesehen die nach 2 – 3 Jahren schon zum Blühen anfangen.
Hier helfen natürlich Pflege und eine ordentliche Konservierung.

Gruß, Johnny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2013 08:37 #40 von Ackes
Ackes antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Isofix beim Ranger definitiv nur beim DK. Und ich fahre meinen jetzt etwas über ein Jahr und bis auf das Problem mit der Bremse welches behoben wurde kann ich über meinen Wagen nichts schlechtes sagen. Einen ausfall jedweder art kann bei jedem Auto mal auftreten egal wer es gebaut hat, oder wo es gebaut wurde, auch sogenante Premium Hersteller haben in der Werkstatt gut zu tun auch an Fahrzeugen die nicht zur Regelwartung kommen und noch in der Garantiezeit sind.

Egal. Bei Kindern egal in welchem Alter empfehle ich DK da in den meisten Fällen bei den Anderthalbkabienern die hinteren Sitze reine NOTSITZE sind.

Gruß Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden