Hundetransport

Mehr
17 Dez 2012 19:30 #31 von Honny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2012 22:33 #32 von bb
bb antwortete auf Hundetransport
Die Firma, die hier oben im Forum Werbung für Schiebefenster macht, hat auch Glasdächer in diversen Größen. So etwas passt sowohl ins Dach des Hardtops als auch ins Dach der Fahrerkabine. Man muss nur vorher kontrollieren, welche Abstände die Dachstreben haben, damit man da nichts durchsägen muss. Das wäre sicherheitsrelevant bei einem Überschlag des Fahrzeugs.
Im VW Caddy habe ich ein Schiebedach und einen rund 8cm Bolzen, der ins Schloss greift und die Heckklappe etwas offen stehen lässt.
In der Pickup Wohnkabine habe ich ein Dachfenster mit Lüfter und unten noch zwei Lüftungslöcher mit 14cm Computerlüftern, die bei Bedarf angeschaltet werden können.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2013 22:01 #33 von Tweety
Tweety antwortete auf Hundetransport
Ich habe mich jetzt seit einem halben Jahr mit genau diesem Thema befasst, erst kam eine ordinäre Flugbox, dann eine Abtrennung in Fahrtrichtung und dann meine letzte Lösung, eine große Hundebox. Was passte war Sauteuer, was bezahlbar war, passte nicht. Also blieb dem Bub nur das selber Bauen :S . Raus gekommen ist eine Hundebox aus 22mm Siebdruckplatten kombiniert mit Aluprofilen. Die Hundebox ist durch zwei schnappverschlüsse Bombenfest an der Bordwand gesichert, sie ist auf Rollen gelagert und lässt sich durch lösen zweier Verschlüße via Bowdenzug, in sekunden nach hinten ziehen und bequem öffnen. Unterhalb kann ich des Hündins krimskram verstauen :woohoo:



Seitlicher Notausstieg auf der rechten Seite, links fest verschraubt


Greez Philip
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2022 13:56 #34 von Shedevil
Shedevil antwortete auf Hundetransport
Das ist ja klasse. Wo bekommt man sowas her?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2022 16:37 - 22 Feb 2022 16:39 #35 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Hundetransport
Richtig lesen Shedevil

Tweety schrieb: Also blieb dem Bub nur das selber Bauen


:prost:

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 22 Feb 2022 16:39 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden