Mein Defender Nachfolger, ein Ranger Wildtrak

  • Sespiroth
  • Sespiroths Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
15 Dez 2017 20:05 - 25 Feb 2018 18:35 #1 von Sespiroth
Mein Defender Nachfolger, ein Ranger Wildtrak wurde erstellt von Sespiroth
Hallo zusammen,

nun endlich habe ich meinen Ranger vor der Tür stehen. Nachdem ich meinen Land Rover Defender im Juni diesen Jahres verkauft habe und die Zeit mit dem Fahrrad überbrücken musste, bin ich nun überglücklich.

Zu den allgemeinen Fahrzeugdaten:

Ford Ranger Wildtrak mit Vollausstattung in Frostweiß

Zusätzlich wurde bisher verbaut:


- OME HD Fahrwerk (50 mm VA/HA)
- BF Goodrich KO2 auf Wildtrak Serienfelgen
- Hoffmann Spurverbreiterung 23mm vorne und hinten
- ClimAir Windabweiser vorne und hinten
- ARUMA Laderaummatte
- Lammfellbezüge vorne (ich mag es gerne flauschig :lachkrampf: )
- TimeMAX Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung.

Heute habe ich ihn aus Hamburg von der Firma TimeMAX abgeholt. Da ich noch keine Gelegenheit hatte Bilder bei schönem Wetter zu machen, stelle ich erstmal welche von der Hohlraumversiegelung und dem Unterbodenschutz ein.

Insgesamt wurden 3 Schichten TimeMAX UBS aufgetragen und anschließend die Nähte und Falze zusätzlich mit Wachs versiegelt. Danach wurden die Hohlräume konserviert.

Insgesamt bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden. Ich habe eine komplette Dokumentation mit Bildern erhalten. Zur besseren Veranschaulichung möchte ich einige vorher / nachher Bilder mal zeigen.

Morgen kommen dann noch Bilder vom Rest bei Tageslicht :)







Letzte Änderung: 25 Feb 2018 18:35 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sespiroth
  • Sespiroths Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
15 Dez 2017 20:07 - 25 Feb 2018 18:24 #2 von Sespiroth
Hier die restlichen Bilder







Letzte Änderung: 25 Feb 2018 18:24 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2017 21:19 #3 von Dav
Hallo Sespiroth,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Pickup. :freuen:
Die scheinen ja ganze Arbeit geleistet zu haben.
Viel Spaß damit und stets gute Fahrt.

lg David

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2017 10:05 #4 von Zwetschge
Servus, wow das sieht nach ordentlich viel Arbeit aus. Ich denke damit Hast du dann lange Ruhe!!
Klasse!!

Darf man mal fragen was so eine Behandlung bei einem Neuwagen ungefähr kostet?
Hatte mich damals auch mit timemaxx beschäftigt aber der Verarbeitende Betrieb wollte meinen nicht machen, da ich schon 2 Wochen gefahren bin mit dem Ranger und er somit schon etwas dreckig geworden war...

Grüße Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sespiroth
  • Sespiroths Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
16 Dez 2017 12:01 - 16 Dez 2017 12:02 #5 von Sespiroth
Die haben das in mehreren Arbeitsschritten erledigt. Insgesamt wurden 7 reine Arbeitstage benötigt. Der Wagen war knapp 3 Wochen in Hamburg. Die meiste Zeit ging bei der Demontage und den Abklebearbeiten drauf.


Nach der Demontage wurde er erstmal gereinigt und komplett entfettet.
Danach wurden drei Schichten TimeMAX UBS Color und anschließend das Wachs aufgetragen. Am Ende kam die Hohlraumversiegelung.

Zusätzlich wurden die Unterfahrschutzbleche und die Hecktraverse der AHK auch mitbeschichtet.

Der Preis lag bei ca. 6000,-

Preislich gesehen ist es vermutlich Ansichtssache, ob man dazu bereit ist soviel auszugeben. Es kommt natürlich auch darauf an, wie lange man den Wagen fahren möchte. Ich habe mich dafür entschieden, da ich in absehbarer Zeit kein neues Fahrzeug kaufen werde und im Laufe der nächsten Jahre das Fahrzeug zum Reisemobil umbauen möchte.

So jetzt kommen gleich die restlichen Bilder :)
Letzte Änderung: 16 Dez 2017 12:02 von Sespiroth.
Folgende Benutzer bedankten sich: draa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sespiroth
  • Sespiroths Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
16 Dez 2017 12:12 - 25 Feb 2018 18:28 #6 von Sespiroth
So, frisch von heute morgen :)

Als nächstes steht bei mir auf der Liste ein Frontbügel. Am besten einer, der mit ACC und Parksensoren kompatibel ist. Außerdem muss ich noch die Zentralverriegelung für die Heckklappe einbauen. Das ist mir aber im Moment zu kalt :)

Gruß
Sascha





Letzte Änderung: 25 Feb 2018 18:28 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Dez 2017 15:57 #7 von Redneck
Servus!

Sieht gut aus! Vor allem die Farbe... ;)

Die haben das Auto ja für die Ewigkeit konserviert! :daumenhoch: Da solltest Du wirklich lange Ruhe haben vor der braunen Pest...

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2018 12:20 #8 von Cip
Habe ich das richtig gelesen???


6000 in Worten sechstausend Euro???


Da musst du den Ranger aber wenigstens 20 Jahre fahren, dass sich das lohnt...


Sieht aber ordentlich gemacht aus! :daumen:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2018 18:32 - 25 Feb 2018 18:36 #9 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Mein Defender Nachfolger, ein Ranger Wildtrak

Cip schrieb: ...Da musst du den Ranger aber wenigstens 20 Jahre fahren, dass sich das lohnt...

Hej,
was spricht da dagegen, das nenne ich nachhaltig. :dry:
Mein Magnum wird jetzt bald 16, und sein Lebensende ist weisgott noch lange nicht in Sicht, bzw. erreicht. :whistle:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 25 Feb 2018 18:36 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2018 18:36 - 25 Feb 2018 18:36 #10 von Cip
...da spricht überhaupt nichts gegen!

Im Gegenteil! Finde ich gut!!!

Machen halt nur die Wenigsten...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 25 Feb 2018 18:36 von Cip.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 5.039 Sekunden