Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

Mehr
29 Jan 2016 07:54 #161 von Tom1125
Das ist doch jetzt schon fast eine verarsche vom Händler an denn Kunden, als ich vor 2 Jahren einen gebrauchten Mondeo kaufte, ich wollte los zur Probefahrt Tanklampe war gleich an, nach der Probe fahrt, verhandelte ich, kaufe das Auto und es ist vollgetankt wenn ich es abhole. Einige Tage später kam ich das Auto holen und wer war voll, ich voll auf 180 der Tank war immer noch leer nach 20 min Diskussion dann nochmal 100 €runter gehandelt damit ich von tanken fahren kann. Als ich im Sommer letzten Jahres meinen Ranger Probe fuhr gleiches Spiel anderer Händler Ranger gestartet und Tanklampe auch gleich mit an, Begründung vom Händler war gut ( brandschutz wegen Parkplatz drinnen darf der nicht voll sein)
Als er mir versicherte es reicht für meine Probefahrt bin ich los, nachher verhandelt und Hab gleich gesagt der Tank ist min Halbvoll wenn ich denn ranger paar Tage später abholen komme und natürlich wunderbar aufbereitet bezahlt steig ein Tanklampe an, ich rein in die gute Stube nach kurzem schildern das ich langsam warm werde hat der Verkäufer freundlich eingelenkt ist wohl untergegangen, seinem Vorschlag folgend sind wir dann beide um die Ecke zur tanke gefahren und ich Tankte und er zahlte nach dem ich ihn wieder abgesetzt hatte bin ich endlich breit grinsend mit neuem Lkw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2016 09:34 #162 von JayPee

Henry Ford schrieb: Moin zusammen,
Gestern war es nun doch so weit. Ranger Limitetd 2016 3,2 Schalter ist fertig kann abgeholt werden. ( Neuzulassung 27.01.2016)


Nadenn, Jung erst mal "Glöckwonsch" zu die neue Karre. und jetzt alle hier - die Glücklichen und die anderen, Daumen drücken! :woohoo:

Das mit dem Sprit im Tank ist ja aber wirklich nun mal ober- :rote_karte: .

Zu den anderen Kommentaren zum Thema
1. Ich glaube nicht, dass in den vergangenen hundertschlagmichtot Posts irgendjemand zur Hysterie tendierte, dazu aufgerufen hat mit Fahrrädern die Ausstellungsräume der Fordhändler vollzustellen oder anderes.
2. es gibt wahrscheinlich mehr Problemautos draußen als es hier Mitschreiber gibt [auch ich hab erst 6 Wochen nach Problembeginn angefangen hier mitzuschreiben]. Denn lesen ist immer noch einfacher als sich selbst, mehr oder weniger intelligent und verständlich, mit dem Problem - für andere - auseinanderzusetzen
3. Für mich gibt es zumindest ein Fazit aus dieser Diskussion, die noch lange nicht abgeschlossen ist:
3.1 Es gibt ein seit Jahren bekanntes Problem mit einem Sensorweihnachtsbaum den Ford verbaut
3.2 Tritt das Problem auf, ist der FH in der Regel total überfragt [wer's nicht glaubt, lese nochmals von vorne....]
3.3 bei Ford lässt man ihn und den Kunden im Dunkeln darüber, was wann wie wo zu passieren hat, dröhnt aber lautstark beim Kunden warum man niemals nie nicht keine software jemals manipuliert haben würde gekonnt zu meinen sein. Ehrlich: ich hätte lieber eine Karre die fährt und dabei etwas raucht [kann man dran schrauben]... als eine Karre die weder fährt noch raucht!!! [Modis, bitte einen smiley kreiren für “Selbstironie”!]. Ausserdem warte ich seit Wochen auf Antworten zu Fragen, die ich zu den unterschiedlichen Problemen meiner Karre, zum Softwareupdate, etc, gestellt habe und die an den Field Engineer von Ford weitergeleitet wurden...vergebens.
3.4 das führt zu “trial&error”-Verfahren um mal herauszufinden “watt denn nu is” [ich gehe davon aus dass “meine” Werkstatt noch nie soviel über den Ranger gelernt hat, als seit ich mich selbst da reingehängt habe – nach dem x-ten, fehlgeschlagenen Versuch der Jungs da was zu machen, nach beschwichtigenden Aussagen des Ranger-Spezialisten-Kundendienstchefs meiner Werkstatt, etc...] - eigendlich sollten wir alle an Ford eine Rechnung schicken, da wir mit teils gefährlichen Fahrzeugen Testfahrer spielen, ihre Vertragshändler ausbilden, etc... wär doch mal was!?
3.5 Der Kundendienst von Ford ist schlichtweg inexistent - von “Dienst” zu sprechen ist grobe Irreführung und würde in den Staaten schon ganze Meuten von Anwälten auf den Plan bringen...

Kurz: es geht hier mehr um das “Alleingelassensein” mit einem Auto was nicht geschenkt ist und was spinnt, als um Hysterie. Wenn dann jeder für sich entscheidet, seins zu behalten oder es zurücktzugeben ist das eine Individualentscheidung, die jeder vor sich selbst zu vertreten hat.

Ich hab mir gestern Abend den Hilux 3.0 in der AmaZonia-Ausführung angeschaut...ein tolles Fahrzeug...und dennoch blutet mir das Herz! :cry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
29 Jan 2016 11:12 #163 von WarHawk
Hallo
ich bin auch im S-Max Forum seit Jahren da wird genauso auf den S-Max rumgehackt wie auf dem Ranger! Ich glaube das manch einer gar keinen Ranger hat und sich hier die lange Weile vertreibt und den Ranger schlecht macht! :evil: Vielleicht welche von der anderen Marke?!!!! Und wenn ich mir eine KARRE kaufe dann eine SCHUBKARRE. :S
So das musste mal raus!
Grüße an die Stammbesatzung
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2016 12:11 - 29 Jan 2016 12:35 #164 von JayPee
Hi Peter, recht hast du ... oder doch nicht? Du kannst gerne zu mir nach Luxemburg kommen und dir den bei mir auf dem Hof nicht vorhandenen da seit 7 Wochen beim Fordhändler in meinem Nachbardorf stehenden Ranger mit dem amtlichen, auf mich zugelassenen Kennzeichen anschauen. Das ist der, den man mir Mitte November 2015 ausgeliefert hat - soll ich dir die Rechnung per PM zuschicken? Tut mir leid aber soviel Phantasie und Fachkenntnis, mir das alles zu überlegen, was ich über diesen "Pickup of the Year 2013" in den vorangegangenen Posts geschrieben habe, hab ich nicht! Hier hackt auch niemand 'rum, hier geht es darum Lösungen zu finden. Wenn das verboten ist in einem Forum, welches der "Stammbesatzung" gehört, dann sorry, dann bin ich hier definitv falsch und werde mich umgehend verabschieden. Es wäre dann auch gut, wenn die "Stammbesatzung" das irgendwo in den Forumsregeln klar leserlich reinschreiben würde. Aber vielleicht hat die Stammbesatzung ja Vorschläge für die Leute die echt ein Problem mit ihrem Ranger haben? Na?

Ach ja, wenns dich beruhigt, den Terracan mit 305000km hatte ich auch, ganz in echt, echt! Und wenn die zuständige Werkstatt bei einer Routinekontrolle nicht grob-fahrlässig gehandelt hätte, was zu einem Totalschaden beim Motor führte, hätte ich mit denen nicht 7 Monate streiten müssen, hätte den Terracan noch und wäre gar nicht hier.

So, das musste auch mal raus. Und jetzt sind wir wieder nett zu einander und suchen weiter konstruktiv nach Lösungen!

Jean-Philippe
Letzte Änderung: 29 Jan 2016 12:35 von JayPee.
Folgende Benutzer bedankten sich: fire-fighter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2016 12:21 #165 von jastericka
Hallo,

ist das der FFH aus Münsbach ?

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2016 12:41 #166 von JayPee
Hi Alain, bevor :ironie: hier nicht abschließend geklärt ist, ob ich denn nun tatsächlich einen Ranger habe oder nicht und ob ich nicht ggf. hier nur als Feind-Uboot für die Toyota-Hyundai Motor Co.[-nspiration] arbeite :lachkrampf: - sollte es die denn geben - mache ich keine weiteren Kommentare.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2016 14:43 #167 von xwo
Deinen Frust kann ich verstehen, auch vieles was du zum Kundendienst schreibst.
Aber was in meinen Augen nicht geht ist, das Thema zu verallgemeinern. Es gibt hier auch genügend zufriedene Rangerfahrer. Der Ranger ist kein schlechtes Auto, genauso wenig wie der letzte A4 oder der aktuelle A6 vor Facelift wo sich in Foren die Finger wundgeschrieben wurden wegen einer Lenkungsproblematik. Deswegen fahren trotzdem mehr als genug von den Modell herum und Audi hat sich mit dem Thema auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, ich war leider selbst betroffen.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Folgende Benutzer bedankten sich: WarHawk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2016 22:32 #168 von JayPee
Moin Hendrik, hier hat niemand verallgemeinert, aber wenn das das Resultat davon ist dass ich mir hier den Aaa... aufreisse um ein Problem mit meinem Auto zusammen mit anderen zu lösen, die das gleiche Problem haben, dann hab ich hier nichts mehr verloren. Wer hat denn von euch in irgendeiner Art hier versucht zu helfen? Und wer nicht versteht was, am Ende eines Posts, der Satz bedeutet: "mir blutet das Herz" (weil mein Ranger immer noch nicht läuft), dem will ich auch keine Nachhilfe geben zu dem Thema ob und wenn ja warum ich seit Jahren mit dem Ranger geliebäugelt habe...und warum die derzeitige Situation für mich der das Auto aus beruflichen Gründen brauch und nicht hat inakzeptable ist. Ich überlasse euch das Feld. Vergesst aber nicht, dass der Thread hier nicht heisst: "Ranger, der tollste Pickup der Welt", sondern "Knappe 600km runter und Fehler im Antriebsstrang".

Macht's gut, zusammen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2016 22:39 #169 von MK2304
Hey Jean-Philippe

Keiner will das Problem klein reden und deinen Frust kann ich voll und ganz verstehen.
Mir ging es einzig um die Tenor "Den Ranger kann man nicht kaufen. Die laufen ja alle nicht".
Denn das stimmt so nicht.

Zum Thema "Konstruktiv"
Wie wäre es mit einem neuen Thema zu dem Fehler in dem die Betroffenen nur die Fakten zusammentragen. Ohne Smalltalk ohne umschweifend Beschreibungen.

1. Baujahr / Motorisierung / Getriebeart
2. km-Stand beim Fehler
3. Aufgetretenen bei Temperatur, Feuchtigkeit, Motor warm / kalt,
4. Fahrsituation
5. Was wurde vom fFH getausch und mit welchem Erfolg

Denn so bringt das hier überhaupt nichts.
Weder sind Gemeinsamkeiten bei den Fahrzeugen / Fahrsituationen feststellbar noch findet man einen Konsens bei der Lösungsversuchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: WarHawk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2016 00:24 - 30 Jan 2016 00:26 #170 von JayPee
Hey Michael, ist doch paradox, wie ihr Jungs den Ranger hier runtermacht: von "kann man nicht kaufen, laufen ja alle nicht" ging bei mir nie die Rede, nicht mal zwischen den Zeilen, nicht als Tenor und auch nicht irgendwie anders. Also hört auf damit!

Zu deinem "konstruktiven" Vorschlag: nimm die Mehrzahl meiner Posts, da hast du 90% von dem was du brauchst [aus Foren in Deutschland, Frankreich, USA, Philipinen, etc., sowie Infos aus erster Hand von meinem ganz konkreten Einzelfall - ich unterstreiche das!] - und du wirst sehen, dass sich eine überschaubare Anzahl an Szenarien herausschält [Gausssche Wahrscheinlichkeitskurve], in welchen das Problem auftritt und es eine Anzahl von logischen Lösungsansätzen dazu gibt...mit der entsprechenden zeitlichen Abfolge in der Umsetzung. Ich denke ich war da konstruktiver als manch anderer! Oder war ich jetzt wieder verallgemeinernd? Dann häng' noch zu jedem das pdf des OBD-Ausrucks dahinter und du hast einen durchaus verkaufbaren Werkstattleitfaden für die 1-2 Ranger die ein Problem haben - sorry für die Ironie, ist mir nur so rausgerutscht.

Ich werde weder eine derartige Liste noch einen neuen Thread erstellen. Ich habe ein Alter erreicht in welchem man jeden Tag 2 Tage älter wird, und muss mir nicht bei jeder Zeile wieder vorhalten lassen von jemanden der das "Problem" nicht kennt und auch keinen Lösungsvorschlag hat, :ironie: sein Gartenteich fasse mehr als 3.2 Liter sei aber nicht von Blau-Algen befallen... er habe überhaupt keinen Gartenteich. :ironie: - Ende.

Und zum Schluss - hört auf immer über meinen "Frust" zu reden. Sucht eine Lösung für die paar Jungs die ihr Auto mögen es aber nicht fahren können. Damit helft ihr wirklich.

Macht's gut.
Letzte Änderung: 30 Jan 2016 00:26 von JayPee.
Folgende Benutzer bedankten sich: fire-fighter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden