Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

Mehr
30 Jan 2016 23:39 #171 von MK2304
Hey JayPee
Ich weiss nicht was du da gelesen hast ......
Ich wollte verhindern das der Ranger schlecht geschrieben wird.

Und ja, ich habe mir heute Abend die Mühe gemacht und habe diesen ganzen Fred durchgelesen und habe alle Infos in einer Tabelle zusammen getragen.
Bin allerdings noch nicht ganz sicher wie ich die Liste hier zugänglich mache.

Hier wurde von 70 defekten Rangern gesprochen.
Bullshit ! Es sind hier 23 erwähnt !
Und genau das ist das was ich gemeint habe.
Das hilft nicht weiter.

So jetzt brummt mir der Schädel und ich verabschiede mich in die Nacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Jan 2016 23:41 #172 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Bin mir sicher, die Mods haben da eine Möglichkeit im Forum. Ansonsten schick sie mir, dann lad ich sie auf meine Dropbox, dann kann sie jeder runterladen...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2016 23:45 - 31 Jan 2016 00:30 #173 von MK2304
Dazu müsste ich das erst einmal in ein lesbares Format kriegen.
Was für ein durcheinander :P





Wenn noch Änderungen gewünscht sind, gerne her damit.
Ausserdem könnten noch weitere Infos zum Bj, Motor, Getriebe, km-Stände nicht schaden.
Anhänge:
Letzte Änderung: 31 Jan 2016 00:30 von MK2304.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralph, Schwantaler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Jan 2016 08:44 #174 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
...na dann mach mal... :-D

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2016 09:50 #175 von Thorvald
Das mit der Tabelle ist schon spannend und bringt wirklich Ordnung in die Sache.

ABER

Wir sind hier nur in einem Forum. Das ist leider nicht repräsentativ.
Es wäre aber schon etwas besser wenn wir gegen zu der Anzahl der Autos mit defekten auch die Anzahl derer stellen die keine Fehler haben.
Außerdem, wie viele Ranger Fahrer sind hier Mitglied, wie viele Ranger wurden verkauft, wie viele davon haben Fehler.

Wenn man die betrachtete Menge nur klein genug macht und dann noch den Fokus auf die Fehler posts legt, dann wird aus einer Mücke schnell ein Riesenproblem.

Evtl. müsste man auch betrachten wie viele haben sich ob ihres Problems erst hier angemeldet um hier Hilfe zu bekommen. Das würde die Sicht erheblich verfälschen

Was ich allerdings aus vielen Posts herauslese ist, dass Ford einen sehr schlechten Umgang mit Fehlern am Ranger hat.

- Offensichtlich haben die eine schlechte Ersatzteilversorgung. Zumindest bei Teilen bei denen davon ausgegangen wurde das sie nicht kaputt gehen.

- Es gibt bei Ford nur sehr wenige Mitarbeiter welche die Ford Elektronik wirklich verstehen. (Wobei wenn andere Autos /Marken ernsthafte Elektronikprobleme haben wird's meist auch unlustig)

- Der Fehler im Antriebsstrang ist offensichtlich eine Sammelmeldung.
Die letztlich nur sagt das irgendwas kaputt ist/war und/oder außerhalb der Parameter lag/liegt.

- Die Autos mit Fehlern stehen oft seeehr lange bei Ford ohne das man sich um adäquate Ersatzfahrzeuge kümmert.


Sonntägliche Grüße aus dem Norden

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2016 13:05 #176 von MK2304
Thorvald das hast du schön zusammengefasst.

Ich habe mir erhofft einen bestimmten Fehler auf eine bestimmte Serie eingrenzen zu können.

Die Fehler mit geplatzten LLK's findet man bei allen aufgeladenen Fahrzeugen sämtlicher Hersteller.
Auch die Fehler mit kurzfristiger Unterspannung findet man sicher auch bei vielen Fahrzeugen.

Aber um mehr Licht in Dunkel zu bringen sind jetzt die Betroffenen gefragt.
Wie gesagt es fehlen noch viele Fakten und natürlich auch die Info .... Was war es jetzt und ist der Fehler wirklich weg ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
01 Feb 2016 10:16 #177 von WarHawk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Feldie
  • Besucher
  • Besucher
02 Feb 2016 20:00 #178 von Feldie
Hallo,

hatte auch den Fehler.
Bei mir ist es bei über 140km/h und Tempomat aufgetreten.
Hatte einen Riss im Ansaugtrakt.
Dabei wurde noch eine "Störung Spannungsversorgung Glühkerze2" festgestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2016 07:07 #179 von StefanGaus
So bei mir lief alles gut soweit, bis heute Morgen.......... wieder Fehler Antriebstrang. Laufleistung jetzt 5000km.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2016 15:55 #180 von syberbruno1
Hallo zusammen! Ich bin der Neue.
...das macht mir richtig Kopfweh, was ich hier so lese. Ich komme von der Isuzu D-Max Fraktion und hatte dort auch schon jede Menge "Spass"( Getriebeschaden,3 Kupplungen, neuer Zylinderkopf, diverse Sensoren und Schalterchen und letztlich Turboschaden nach schlappen 100000KM)Ihr seht, auch Isuzu kocht nur mit Wasser.

Meinen Neuen Ranger XLT Limited 2,2 Extracab Schalter soll ich am 10.2.2016 ausgeliefert bekommen (Erstzulassung 8/2015 Tageszulassung). Ich bin mir nun garnicht mehr so sicher, ob ich mich auf den Neuen freuen soll. Aber was solls, wenns garnicht Funzt, dann kriegt er ihn nach dem 3. Fehlversuch wieder auf den Hof und ich kauf mir nen VW Käfer....der fahrt und fährt und fährt. Werde Euch mal wüber meine ersten Fahreindrücke dann berichten.

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.470 Sekunden