Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

Mehr
03 Feb 2016 17:02 #181 von rswipp
freu Dich auf ihn und mach Dir nicht jetzt schon einen Kopf deswegen. Jede Menge Ranger laufen ohne Probleme unter widrigsten Bedingungen.

Gruss, Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: syberbruno1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
04 Feb 2016 09:16 #182 von WarHawk
Jawooolll Recht hast du ich stimme zu!

Gute Fahrt mit dem Ranger :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2016 18:59 #183 von blackranger
Moin Leute,

ich wollte mich nur kurz aus diesem Forum verabhieden. Mein Ranger und ich gehen jetzt getrennter Wege, da ich nach 4 Monaten und gut 5000 Km vom Kauf zurückgetreten bin.

Softwareupdate im Dezember und Tausch des Sensorengedöns haben nur 1 Monat bzw. 2000 Km gehalten. Eine technische Lösung ist nicht in Sicht. Da dieser Wagen sehr
viel Geld gekostet hat, musste ich diesen Weg wählen...leider. Es hat ja seinen Grund gehabt, dass ich ihn mir gekauft habe, wollte mir meinen Traum erfüllen.

Ich bin mit Ford durch. Vor allem der Kundenservice in Köln hat bewiesen, dass ihm die Probleme mit Verlaub völlig egal sind...ich will mich hier nicht in Fäkaliendeutsch breitmachen, aber die Reaktion aus Köln macht mich sprachlos.

An meinem Händler liegt es nicht, der ist ehrlich und gut und weder im Verkauf noch in der Werkstatt amused, was der Hersteller ihm da auf den Hof stellt und er es dann ausbaden muss.
Wir haben uns nun im Guten getrennnt und einen Schlussstrich gezogen.

Ich wünsche jedem hier viel Spaß mit seinem Ranger -das meine ich nicht ironisch-
und einen langen Fahrspaß ohne Mäusekino und Notlauf.
Bei mir sollte es leider nicht sein.

Gruß
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, AmStaff, MK2304, WarHawk, [email protected]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2016 19:31 #184 von Stefan L.
Hey Frank, traurig zu hören, dass es für dich keine Lösung gab... Immerhin konntest du vom Kauf zurücktreten. Dass du jetzt mit Ford durch bist, ist klar. Ich wünsch dir alles Gute und vor allem viel Glück bei der Fahrzeugwahl... Möge dein nächster Wagen viele Jahre störungsfrei laufen!
Beste Grüsse
Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2016 19:32 #185 von Kawi
Hallo Frank,

saubere und ehrliche Verabschiedung Respekt!

Tut mir leid.......

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Feb 2016 19:35 #186 von Redneck
Servus Frank!

Mehr als ärgerlich und absolut nachvollziehbar. Nett von Dir, Dich abzumelden, das tun die wenigsten.

Ist schade, wenn ein Traum wegen Unfähigkeit des Herstellers oder der Werkstatt und gleichzeitiger Ignoranz des Kundenservices so enden muß! Also Leute, seid mir mal nicht böse, aber alles, was ich hier so lese... Ich finde das hammermäßig, daß sich trotzdem noch so viele Leute einen Ford kaufen!

Frank, ich hoffe, Du bleibst den Pickupfahrern erhalten! Es gibt viele schöne andere Modelle, auch die neuen, die jetzt rauskommen oder schon sind, sind wirklich sehr gelungen! Nimm einen Hilux oder D-Max oder ein anderes Modell, und Du mußt Dich mit so einem Mist nicht rumärgern! Ich finde den Ranger (auch das Facelift) optisch einen absolut geilen Pickup, würde mir aber aufgrund dessen, was ich hier gelesen habe, garantiert keinen kaufen! Ja, ich weiß, die Ranger - Fahrer werden mich jetzt lynchen... Trotzdem wären mir die Probleme zu viel!

Nur so als Denkanstoß - Der Pickuptraum ist ein schöner Traum und Du solltest ihn nicht wegen einer Unzufriedenheit begraben! Man lebt nur einmal, sag ich immer... ;)

Daumendrück, in welche Richtung es auch immer geht!

Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2016 20:26 #187 von p.rauch
Hallo Frank,

tut mir leid, daß es bei Dir nicht funktioniert hat und ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem nächsten Fahrzeug. Vielleicht ein PU eines anderen Herstellers.

@Jürgen, ich werde Dich bestimmt nicht lynchen, auch wenn ich mit meinem Ranger vollauf zufrieden bin.
Hätte ich noch keinen würde ich mir das auch gut überlegen ob ich mir einen zulegen würde.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2016 20:33 - 04 Feb 2016 20:34 #188 von Hallimasch
Hallo Frank,

mit Deinem Ranger das ist sehr schade und ich wünsche Dir mit der nächsten Fahrzeugwahl viel Glück und eine sorgenlose Fahrt.

Mein Ranger läuft, bisher 43.000 km ohne Probleme ....

Gruß aus der Eifel

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Letzte Änderung: 04 Feb 2016 20:34 von Hallimasch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Feb 2016 20:38 #189 von Redneck
Danke Peter! Da hab ich ja Glück gehabt...

Ich weiß, daß es natürlich auch Ranger-Fahrer gibt, die keine Probleme haben. Aber alles, was ich jetzt hier seit der Einführung des neuen Ranger gelesen habe, daüber kann ein Hilux-Fahrer nur ungläubig staunen! (und nein, ich bin kein Toyota-Freak! Ihr wisst, daß mein Horizont schon übers Toyota-Emblem rausgeht... ;) )

Vielleicht wird das ja mit der Einführung des Facelift-Modells besser, wäre echt zu hoffen! :daumen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2016 08:23 #190 von jastericka
Hallo,

so jetzt nach dem längeren anhalten von Regen , Regenschnee kam heute morgen wieder die Meldung
Antriebstrang.

Habe sofort meinen FFH angerufen und ihm den Fall erklärt und dazu die Frage ob nicht ein Stecker oder
Sensor ein Problem mit Fecutigkeit hätte weil mir wäre aufgefallen dass es jetzt seit Dezember ok
war bis jetzt wo es wieder viel Regen Feuchtigkeit gab.

Bekam Antwort dass dies der Fall wäre und Ford Europa würde mit Ford Amerika an dem Problem arbeiten
diesen schnellst möglich zu beheben.
Er hätte noch einen Ranger da der von den Flydoktoren untersucht wurde und dort würde Täglich Tests und
Messungen gemacht in zusammen arbeit mit den Flydoktoren.

Er würde mich auf dem laufenden halten sobald Ergebnisse vorliegen würden. Zeitangabe könnte er
leider nicht geben. Habe gesagt melde mich in 2 bis 3 Wochen wieder.


Bei mir war es wieder Motor aus und wieder gestartet und Antriebslampe blieb aus.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden