Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

Mehr
28 Jan 2016 12:44 #151 von Jabelo
Hi,

Ich liebäugel immer wieder mit dem GRJ von extrem.
Sagt mir irgendwie mehr zu.

Grüße, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Jan 2016 12:51 #152 von Redneck
Mahlzeit!

Tolle Kiste, der GRJ! Überhaupt macht Extrem schöne Wägelchen, konnte mir erst dieses Jahr am Buschtaxitreffen auf der Händlermeile ein paar anschauen! :daumenhoch: Alter Falter, einer schöner als der andere... Aber leider auch manchmal finanziell auch nicht gerade mal das, was man so im Geldbeutel rumträgt!
Dateianhang:


Ich hab´ einen Kalender von Extrem im Flur hängen, da kann ich mich wenigstens jeden Monat über die schönen Toyotas auf Bildern freuen! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2016 17:47 - 28 Jan 2016 17:55 #153 von JayPee

Stefan L. schrieb:
Wenn es wirklich "bombproof" sein soll, vergiss den ganzen Elektrik-Gammel und schau dir mal bei Extrem-Fahrzeuge die Toyota-HZJ-Reihe an ;) Spartanisch wie ein Kipplaster, aber das wären wohl die einzigen zumindest derzeit (nur Euro 5!) verfügbaren Neufahrzeuge mit mehreren Jahrzehnten zu erwartender Haltbarkeit... und zumindest günstiger als der besagte RAM.

Grüße

Stefan


Heheee, die Extrems hatten mal den Starex von Hyundai im Programm [Design als hätte jemand was geraucht, aber sonst...
]... ein Familien-Van mit echtem Allrad-Chassis der manche Konkurrenzkarre einfach nur alt aussehen liess. Die Koreaner waren dann irgendwann so "schlau" :ironie: , den Starex nicht mehr zu bauen - sowie meinen alten Terracan den es auch nicht mehr im Programm gibt und der mich 305000km über Straßen und Pisten geschleppt hat... Als die Jungs mir dann den HZJ anboten, wollte mein Home Manager nicht mitspielen...trotzdem die Extrems einen zur Wartung in Haus hatten, der sage und schreibe 700000km auf dem Kerbholz hatte, und er war nicht am 5. Motorblockwechel... [bestätigt deine "Jahrzehnte", Stefan]

@ Unlimited - "Kennfelderweiterung".... auf weitere Sensorik? Parameteränderung? mein FH sagte mir Anfang Januar es sei zu einer "Neukalibrierung" gekommen. Auf die Frage wovon, gab es bis heute keine Antwort. Hier mal eine Grundsatzerklärung zu dem Thema Kennfeld/Kennlinien - beim Motorrad aber durchaus brauchbar: www.motorradonl...01442
Letzte Änderung: 28 Jan 2016 17:55 von JayPee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2016 18:04 #154 von petehans

Kawi schrieb: Hallo petehans,

ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, mir wird manchmal auch ganz schwindelig wenn ich hier so mitlese.

Ich kann dir aber auch aus 1. Hand versichern, dass von unseren ca. 50 Transportern einer anderen Marke, 45 durchweg laufen und 5 permanent mit Fehlermeldungen jeder Art (MIL,ABS,ASR,Airbag) in der Werkstatt stehen.

Gruß Wilfried

Hallo Wilfried

Schreibt sich die Marke mit zwei Buchstaben ?

Es ist halt so, der Ranger muss billig sein und so wird er auch zusammengebaut.

Bei VW war das bei den ersten auch so, dann wurde die Produktion nach Hannover verlegt.

Der Ranger hat in Deutschland nur so viel Abnehmer wegen seiner guten Preis/Leistung und wegen seinem 3.2 l Motor.

Mir gefällt der neue Ranger auch aber ich hab weder Zeit noch Nerven wenn das Auto immer in Notlauf geht, weil Kabel nicht sauber verlegt wurden usw.

Das gibt es bei jedem Hersteller.

Meiner Meinung nach wird bei Ford nicht soviel wert auf den Ranger gelegt wie auf die F-Serie. Sonst würde er auf den Amerikanischenmarkt verkauft werden und in Amerika produziert werden.

Naja das ist nur meine Meinung,das sehen vielleicht andere anderst.

Die Gerüchteküche behauptet ab März wird der Amarok mit V6 vorgestellt,der kostet dann aber 60-65 k€. Aber dafür werden die gebrauchten Günstig.

Der Spruch "Hubraum ist nicht zu ersetzen auser mit mehr Hubraum" gilt in der heutigen Zeit nicht mehr, in Zeiten von Commonrail und Biturbo und Ladeluftkühler.

In der Landwirtschaft wird es deutlich, 4 Zylinder Motoren mit 4 l 180 Ps und Laufleistungen mit 8000 Betriebsstunden ohne ürgend welche Schäden.

Und es gibt ja auch die ersten Amarok mit 200000 km auf der Uhr.

Gruß




Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2016 18:46 #155 von Kawi
Hallo petehans,

ja, auch die Marke schreibt sich manchmal mit 2 Buchstaben.

Ich stimme dir zu, die letzten Meldungen die hier zu lesen sind, würden auch mich vorerst von einem Kauf abhalten.

Mir liegt es sehr fern dir den Ranger schmackhaft zu machen oder dir zu einer anderen Marke zu raten.

Leider ist heute der Kunde der Testfahrer oder auch Mitarbeiter des QM.

Das gilt aus meiner Sicht, leider für fast alle Marken. :rote_karte:

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2016 18:53 #156 von MK2304
Naja .....
Wie viele Rangerfahrer sind hier angemeldet und über wie viele defekte Ranger schreiben wir hier ?
Es ist ja wirklich so das in Foren die Negativpunkte diskutiert werden und in den Vordergrund rücken.

;) Im letzten Forum haben die Berichte von 6 Motorschäden innerhalb von einem viertel Jahr fast eine Hysterie ausgelöst, bis das dann mal jemand in die Relation zu den angemeldeten 1000 Fahrzeugen gesetzt hat. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2016 19:18 #157 von Kawi
Hallo Michael,

ich glaube das macht die Menge der unterschiedlichen Meldungen aus und das keine wirkliche Sicht auf Besserung besteht.
Mal ein Beispiel, hier sind Leute die haben die 4. WSS drin ich lass meine schon gar nicht mehr machen, ist mir zu zeitaufwendig.

Ich möchte den Ranger nicht schlecht reden die rosa Brille habe ich allerdings von Anfang an nicht aufgehabt.

Wie ich schon schrieb, bei anderen Marken läuft es teilweise auch nicht besser.

Grüße Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2016 19:25 #158 von p.rauch
Ist zwar OT, aber dann will ich auch mal erwähnen, daß ich bis heute keine Nennenswerte Probleme hatte.

EZ November 13 aktuell 51000km
Rost in der hinteren Stoßstange,
Rükruf Rostschutznachbehandlung,
loses Innenleben der Anhängersteckdose
und die Windschutzscheibe wurde dieses Jahr getauscht, nicht weil Heizdrähte defekt waren, die haben alle funktioniert, sondern weil sie gerissen war.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2016 20:57 #159 von petehans

MK2304 schrieb: Naja .....
Wie viele Rangerfahrer sind hier angemeldet und über wie viele defekte Ranger schreiben wir hier ?
Es ist ja wirklich so das in Foren die Negativpunkte diskutiert werden und in den Vordergrund rücken.

;) Im letzten Forum haben die Berichte von 6 Motorschäden innerhalb von einem viertel Jahr fast eine Hysterie ausgelöst, bis das dann mal jemand in die Relation zu den angemeldeten 1000 Fahrzeugen gesetzt hat. ;)

Es sind hier in dem Thema 158 Beiträge

Davon sind ca. 70 von problemen geplagt!

Wenn ca 3500 Ranger zugelassen werden in Deutschland pro jahr und davon sind hier schon 70 betroffen dann komm ich auf 2%.

Wieviel fählen noch wo nicht hier im forum sind und schreiben ? 6~15%!


Gruß

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2016 06:31 #160 von Henry Ford
Moin zusammen,
Gestern war es nun doch so weit. Ranger Limitetd 2016 3,2 Schalter ist fertig kann abgeholt werden. ( Neuzulassung 27.01.2016)
Mit mittelgroßen Zweifeln zum Händler und Erklärung der Fehlermeldung nach exakt 22km ( ohne Straßenverkehr, nur Händlerhofgegurke )erbeten:
Antwort: Fehlerspeichermeldung: Kraftstoffstand zu niedrig.
Habe mir das Protokoll ausdrucken lassen, wie hier im Forum empfohlen wurde.
Erklärung FH: Einige Systeme sind darauf angewiesen Kraftstoff zur Verfügung zu haben, (Anmerkung von mir: steht auch im Handbuch). Da der Händler nicht auf die Warnleuchte: Kraftstoffstand zu niedrig reagierte, hat der Ranger das dann mal selbst in die Hand genommen und Notlauf produziert.
Nach dem tanken war alles in Ordnung, bin gestern dann die ersten 200km ohne jegliche Probleme unter unterschiedlichen Fahrbedingungen, Drehzahl, Geschwindigkeit usw. gefahren.
Fazit: Im Vergleich zu meinem 2011er WT hat Ford doch so einiges getan... :respekt:
Gruß Henry

2.0... it´s a softdrink,... not an enginesize
Folgende Benutzer bedankten sich: petehans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden