- Dank erhalten: 4
Amarok
bei meiner THEORETISCHEN Annahme bzgl. 40 % Spritersparnis bin ich von meinem persönlichen Verbrauch ausgegangen.
Der liegt bei flotter Fahrweise und 140km/h Reisegeschwindigkeit so um die 15 Liter.
40 % Einsparung = 6,0 Liter folglich dürfte der Amarok dann bei 9 Liter liegen, gleiche Leistungsanforderung (Dachbox und fette MT's) ! ? :roll:
Wenn er das bringen sollte, wäre das echt nicht schlecht.
Aber ok, wir werden sehen.
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Busfahrer
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Ich hatte mir mal einen rechnen lassen: Basisaustattung ohne Verbreiterungen, weiß, Gummimatten statt Teppich, Hängerkupplung, Tempomat, Klima, Sitzheizung,Riffelblech auf der Ladefläche, Zuschaltallrad mit 100%-Sperre hinten, und Europa-Komfortpaket welches beinhaltet: Fensterheber vorn ( nicht etwas Serie, nein nein...), ZV mit FB und elektrische Spiegel. Also eben ein "Nutzfahrzeug", kein Schicki-Micki Pickup. Der sollte kosten 29485,- plus Steuer, also ziemlich genau 35 Riesen plus Überführung plus
Zulassung. Fand ich erst mal auch ziemlich fett, zumal die Anhängelast eben nur 2,8to sind ohne Chance auf Erweiterung.
Gruß - Fritz
- Grizzly
-
- Platinum Mitglied
-
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
- Dank erhalten: 152
Busfahrer schrieb: Naja, die Rechnung ist so abstrakt gar nicht und 45 Riesen sind für nen PU ne Menge Holz, auch wenn VW dran steht.
Ich hatte mir mal einen rechnen lassen: Basisaustattung ohne Verbreiterungen, weiß, Gummimatten statt Teppich, Hängerkupplung, Tempomat, Klima, Sitzheizung,Riffelblech auf der Ladefläche, Zuschaltallrad mit 100%-Sperre hinten, und Europa-Komfortpaket welches beinhaltet: Fensterheber vorn ( nicht etwas Serie, nein nein...), ZV mit FB und elektrische Spiegel. Also eben ein "Nutzfahrzeug", kein Schicki-Micki Pickup. Der sollte kosten 29485,- plus Steuer, also ziemlich genau 35 Riesen plus Überführung plus
Zulassung. Fand ich erst mal auch ziemlich fett, zumal die Anhängelast eben nur 2,8to sind ohne Chance auf Erweiterung.
Gruß - Fritz
35k€ für´n pick mit BISSCHEN Komfort?! ach.. du sche*** :shock:
gab´s auch ne Begründung für den Preis??? weil die Konkurrenz kann das, was du da aufgelistet hast, deutlich günstiger. der Preis wäre vielleicht noch iwie vertretbar wenn das Ding "Made in Germany" wäre... aber wird der net Brasilien gebaut?!
wer soll sich sowas kaufen? Handwerker sicher net, weil da is die Vorgabe "der Wagen soll Geld verdienen und keins(bzw. kaum was) kosten" für´s Off-Roaden taugt whrscheinlich auch net wirklich viel ab Werk... oder? und als "Lifestyle-Fahrzeug"(mit irgendwelche komplex kompensiert werden sollen...) is er vom Design doch seeeehr langweilig und noch immer zu teuer...
kopfschüttelnde Grüße
Grizzly
Eigentlich wollten meine Frau und ich zum Einkaufen,aber auf der
Strecke liegt ein VW-Händler und rein in den Laden.
Schwarzer Amarok stand schon im Schauffenster,e rster Eindruck
sieht ganz schön klasse aus. Habe mal Probe gesessen und was soll ich sagen, mehr Platz innen als in unserem Dicken.
Und die Höhe zum sitzten ist nen Tacken höher als in unserem.
Probefahrt kann ich demnächst machen sagte mir der Händler.
Und was sagte er noch.... Für Europa liegen schon 40.OOO Bestellungen vor so dass die bei VW schon am überlegen sind,
die Produktion nach Hannover zu holen, man staune man hatte nur
mit 8OOO Stück kalkuliert . ob dass wohl alle so stimmt????
Na auf jedenfall der erste Eindruck war bei uns schon ganz gut,
und die Rechnerei ging schon im Kopf herum, aber abwarten und
Tee trinken ,wie er denn so bei uns in Deutschland so ankommt
bei uns PU freunden und Anderen Interessierten...Gruß Reinhard
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
- Busfahrer
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Naja, man darf nicht vergessen, dass die Verschiffung von Brasilien sicher auch ne Menge Holz kostet...Grizzly schrieb: ...der Preis wäre vielleicht noch iwie vertretbar wenn das Ding "Made in Germany" wäre... aber wird der net Brasilien gebaut?!...
Gruß - Fritz
Naja, man darf nicht vergessen, dass die Verschiffung von Brasilien sicher auch ne Menge Holz kostet...
Gruß - Fritz[/quote]
Wieso,
bezahlen die mit Mahagonie-Bäumen
: :lol:Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <