Heute beim TÜV ....

  • Hallimasch
  • Hallimaschs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Aug 2017 15:30 #1 von Hallimasch
Heute beim TÜV .... wurde erstellt von Hallimasch
Hallo,

da ich vor geraumer Zeit eine neue Windschutzscheibe bekommen hatte, fehlte mir die grüne Plakette.
Da ich die Tage aber nach Bonn rein muss und der Typ in der grünen Zone wohnt, fuhr ich heute zum TÜV.

Der Prüfer war gut drauf und veräppelte ganz leicht ein älteres Ehepaar, und das nahm ich mir für ihn dann auch vor.

Ich verlangte also für meine neue Scheibe eine blaue Plakette.
Der Typ sah mich an und fragte ... welches Auto ...
Ich .. der schwarze Ford Ranger Pickup da hinten ..
Prüfer .. bei dem vielen Feinstaub könnte ich froh sein eine gelbe Plakette zu bekommen
Ich .. der macht kein Feinstaub sondern Grobgranulatstaub, der fällt sofort aus dem Auspuff zu Boden und wird von den vielen Reifen in die Fahrbahndecke eingearbeitet und verbessert den Fahrbahnbelag.

Prüfer .. blaue Plaketten gibt es überhaupt noch nicht
Ich .. Feinstaubmäßig würde in Deutschland alles gehen, also die blaue .. hätte sie schon in der ADAC-Zeitung gesehen.

Langsam ging der Spaßfaktor beim Prüfer gegen null und aufgrund meiner Papiere bekam ich die Grüne für 5,50 €

Der war froh mich los zu sein und ich setzte sofort nach ... Umschreibung von BA auf BE ...

Prüfer: .. wozu das denn ?
Ich .. Auto ist ein Pickup, in den Papieren steht aber LKW und ich will papiermäßig auch einen Pickup fahren.

Prüfer .. geht nicht
Ich .. steht aber in einer neuen Liste vom KBA

Prüfer ... es reicht jetzt .. er hätte Kundschaft in der Werkstatt und tschuess

Ich komme wieder ... hundertpro !!!

Was für ein lustiger Tag ...

Gruß Aus der Eifel

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Aug 2017 18:56 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Heute beim TÜV ....
Komische Art von Humor.... Ich wäre wohl genauso angepisst gewesen, wenn mir als Prüfer so ein Klugscheisser gegenübersteht! Also ich bin immer freundlich und verkneife mir Ironie oder sonstwas... Aber gut, macht halt jeder anders...

Ford Ranger Wildtrak 3.2 (2018)

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2017 20:29 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Heute beim TÜV ....
...Klugscheisser mag keiner... ;)

Toyota Hilux. Damit 42 Länder und 3 Kontinente bereist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden