Rechtschreibfehler

Mehr
02 Jul 2022 10:50 #1 von Goldfield
Rechtschreibfehler wurde erstellt von Goldfield
Jetzt sollte es ja klappen...

Aus gegebenem Anlass:

Da es hier nun mal so viele Probleme mit der Rechtschreibung gibt, plädiere ich dafür, die Dinge etwas zu vereinfachen, damit auch Benutzer, die des Lesens und Schreibens

nicht so ganz mächtig sind am Gedankenaustausch teilhaben können.

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung.

einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen.

dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersezt durch f, z und sch ersezt durch s.

das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: q, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i, pf ersetst durch f.

nun sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort von ein auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer

geflegt werden.

fünfter srit: wegfal fon ä, ö und ü seiken.

ales uberflusige ist iest ausgemertst, di ortografi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.



(gefunden auf FB)

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish, Nazgul, Scubafat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2022 12:23 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Rechtschreibfehler
...erstaunlich, das der Bregen das noch verarbeitet... :-)

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange
  • Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Oranges Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
02 Jul 2022 18:12 #3 von Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange
Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange antwortete auf Rechtschreibfehler
da felt noch der genderbeitrag
:lachkrampf: :bahnhof:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2022 19:01 - 02 Jul 2022 19:02 #4 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Rechtschreibfehler
Immer schön eins nach dem anderen.
Ersmal die Gramatik... :)

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Letzte Änderung: 02 Jul 2022 19:02 von Goldfield. Begründung: Was vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Jul 2022 20:49 #5 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Rechtschreibfehler
Beim letzten Absatz... liest sich das nur für mich nach Holländisch? :lachkrampf:

An alle aus den Niederlanden: nicht böse sein, ich hab nichts gegen euch, aber es liest sich für mich wirklich ein wenig so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2022 07:02 #6 von Scubafat
Scubafat antwortete auf Rechtschreibfehler

Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange schrieb: da felt noch der genderbeitrag
:lachkrampf: :bahnhof:

Daran habe ich auch gleich denken müssen!



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2022 11:02 - 04 Jul 2022 11:02 #7 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Rechtschreibfehler
Ich habe mal schnell eine Rechtschreibprüfung über den Text laufen lassen.

Ergebnis: Nicht alle Fehler wurden gefunden.

So kann das nichts werden.

...bitte auch die Kommas weglassen :) .

Danke fürs Teilen!

Grüße
Micha
Letzte Änderung: 04 Jul 2022 11:02 von Rumble Fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden