- Dank erhalten: 0
mit Heiz?l fahren und sparen!
- Jannes M-Sp
- Platinum Boarder
-
Heiz?l enth?lt mehr Schwefel als der heutige Dieselkraftstoff f?r KFZ, also entstehen bei Heiz?l mehr Schwefeloxide, die zusammen mit Wasser Schwefels?ure ergeben.

MfG

Schlaumeier
gettingforwardbythinkingahead
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tinker20
- Expert Boarder
-
dann w?rd ich mich h?ten, sowas zu posten.
Sorry....
Gru? Andreas
der nen V6 Benziner hat.
Ein Gentleman genie?t und schweigt!
Nissan Patrol Y60
- Henry
- Gold Boarder
-
Jannes M-Sp schrieb: Wer mit Heiz?l f?hrt riskiert auch seinen Auspuff:
Heiz?l enth?lt mehr Schwefel als der heutige Dieselkraftstoff f?r KFZ, also entstehen bei Heiz?l mehr Schwefeloxide, die zusammen mit Wasser Schwefels?ure ergeben.
Wo haste denn den Bl?dsinn her? Es ist der selbe Tank aus dem z.B. in Leuna die Tanklastz?ge betankt werden. Der ganze Unterschied sind die Steuerfarbe und paar Additive, die aber nur einige Mineral?lgesellschaften zusetzen lassen. Beim Globus an der Tanke kriegste also Heiz?l ohne Farbe - Nix anderes.
Wo kommen nur immer diese Ger?chte her? Wird sowas gezielt gestreut? Fragt keiner mal bei den Mineral?konzernen nach, ob deren Heiz?l, das in gr??eren Mengen in Heizungen verbrannt wird, schwefelhaltiger ist? Man kann doch nicht immer jeder Ger?cht als Warheit verbreiten ...
Aus Schwefeldioxid, dem Verbrennungprodukt von Schwefel, wird mit Wasser Schweflige S?ure. (H2SO3) Schwefels?ure (H3SO4) entsteht aus Schwefeltrioxid und Wasser. Da bei der Verbrennung von Kohlenwasserstoffen gleichzeitig sehr viel Wasser anf?llt wird die Schweflige S?ure stark verd?nnt, bzw entsteht gasf?rmig.
Sieh' Dir mal einen zerrotteten Auspuff an. Den hat keine S?ure aus dem Abgas zerst?rt, sondern Salzkorrosion und Kondeswasser und das in aller Regel au?erdem von au?en.
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Da mu? ich Henry uneingeschr?nkt zustimmen! Der Unterschied ist definitiv nur die Farbe!

Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Jannes M-Sp
- Platinum Boarder
-
gettingforwardbythinkingahead
- Maik
-
- Platinum Boarder
-

Nur noch V8
- Henry
- Gold Boarder
-

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- bambiterrano
- Platinum Boarder
-
- Tiger-Ranger
- Autor
- Expert Boarder
-
Weil: Es ist nicht verboten, mit Heiz?l zu fahren! Es ist nur unter Strafe gestellt, die Mineral?lsteuer nicht zu zahlen. Wenn ich also z.B. mal im Ausland mit hHeiz?l gefahren bin, stellt das f?r die deutschen Finanzbeh?rden eine Problematik dar, die sie rechtlich nicht angehen k?nnen.
Doch nochmals:
Ich fahre mit Raps?l, zahle meine Steuern und der Beitrag war bewu?t im Bereich FUN angesiedelt.
Nochwas sch?nes:
Benzin und Diesel werden ab 1. Januar mit nun 19% MwSt. belegt. Unser Pflanzen?l (Lebensmitel) bleibt mit 7% stabil!

- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
Benzin und Diesel werden ab 1. Januar mit nun 19% MwSt. belegt. Unser Pflanzen?l (Lebensmitel) bleibt mit 7% stabil!

Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck