mit Heiz?l fahren und sparen!

Mehr
18 Nov 2006 17:48 #11 von Jannes M-Sp
Jannes M-Sp antwortete auf mit Heiz?l fahren und sparen!
Wer mit Heiz?l f?hrt riskiert auch seinen Auspuff:
Heiz?l enth?lt mehr Schwefel als der heutige Dieselkraftstoff f?r KFZ, also entstehen bei Heiz?l mehr Schwefeloxide, die zusammen mit Wasser Schwefels?ure ergeben. 8)

MfG :wink:
Schlaumeier

gettingforwardbythinkingahead

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2006 23:35 #12 von tinker20
tinker20 antwortete auf mit Heiz?l fahren und sparen!
Also wenn ich sowas machen w?rde,

dann w?rd ich mich h?ten, sowas zu posten.
Sorry....

Gru? Andreas
der nen V6 Benziner hat.

Ein Gentleman genie?t und schweigt!

Nissan Patrol Y60

Mehr
20 Nov 2006 10:16 #13 von Henry
Henry antwortete auf mit Heiz?l fahren und sparen!

Jannes M-Sp schrieb: Wer mit Heiz?l f?hrt riskiert auch seinen Auspuff:
Heiz?l enth?lt mehr Schwefel als der heutige Dieselkraftstoff f?r KFZ, also entstehen bei Heiz?l mehr Schwefeloxide, die zusammen mit Wasser Schwefels?ure ergeben.

Wo haste denn den Bl?dsinn her? Es ist der selbe Tank aus dem z.B. in Leuna die Tanklastz?ge betankt werden. Der ganze Unterschied sind die Steuerfarbe und paar Additive, die aber nur einige Mineral?lgesellschaften zusetzen lassen. Beim Globus an der Tanke kriegste also Heiz?l ohne Farbe - Nix anderes.

Wo kommen nur immer diese Ger?chte her? Wird sowas gezielt gestreut? Fragt keiner mal bei den Mineral?konzernen nach, ob deren Heiz?l, das in gr??eren Mengen in Heizungen verbrannt wird, schwefelhaltiger ist? Man kann doch nicht immer jeder Ger?cht als Warheit verbreiten ...

Aus Schwefeldioxid, dem Verbrennungprodukt von Schwefel, wird mit Wasser Schweflige S?ure. (H2SO3) Schwefels?ure (H3SO4) entsteht aus Schwefeltrioxid und Wasser. Da bei der Verbrennung von Kohlenwasserstoffen gleichzeitig sehr viel Wasser anf?llt wird die Schweflige S?ure stark verd?nnt, bzw entsteht gasf?rmig.

Sieh' Dir mal einen zerrotteten Auspuff an. Den hat keine S?ure aus dem Abgas zerst?rt, sondern Salzkorrosion und Kondeswasser und das in aller Regel au?erdem von au?en.

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Nov 2006 10:24 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf mit Heiz?l fahren und sparen!
Hi Leute!
Da mu? ich Henry uneingeschr?nkt zustimmen! Der Unterschied ist definitiv nur die Farbe! :!:

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
20 Nov 2006 17:05 #15 von Jannes M-Sp
Jannes M-Sp antwortete auf mit Heiz?l fahren und sparen!
Ok, das mit der schwefeligen S?ure habe ich aus dem Fernsehen, h?tte ich evtl. drunterschreiben sollen.

gettingforwardbythinkingahead

Mehr
20 Nov 2006 20:32 #16 von Maik
Maik antwortete auf mit Heiz?l fahren und sparen!
Henry,mit dem Diesel od.Heiz?l bei Globus kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,denn sonst k?nnte jeder der Heiz?l f?hrt sagen,er h?tte bei Globus getankt :lol: ,oder versteh ich hier was nicht :? :lol:

Nur noch V8

Mehr
20 Nov 2006 21:58 #17 von Henry
Henry antwortete auf mit Heiz?l fahren und sparen!
Letzteres! :P

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Mehr
22 Nov 2006 00:19 #18 von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf mit Heiz?l fahren und sparen!
also sagen wir mal so heiz?l und diesel sind das selbe nur das heiz?l eingef?hrbt und billiger ist weil dort weniger steuern drauf sind und wenn man erwischt w?rd wird es teuer , aber ein zusatztank so wie die p?l fahrer gef?llt mit heiz?l ......, macht den test der kontrollierenden person ..... zu nichte da dieser nur den tank mit kontrollwerkzeug kontrolliert ..... hi hi hi

• Tiger-Ranger
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
22 Nov 2006 08:44 #19 von Tiger-Ranger
Tiger-Ranger antwortete auf mit Heiz?l fahren und sparen!
Selbst der nachweis, da? man nal mit heiz?l gefahren ist, stellt kein Problem dar. Im Falle eines Rechtsstreites verliert das Finanzamt gegen jeden einigerma?en guten Anwalt - wenn es denn jemals so weit kommt.

Weil: Es ist nicht verboten, mit Heiz?l zu fahren! Es ist nur unter Strafe gestellt, die Mineral?lsteuer nicht zu zahlen. Wenn ich also z.B. mal im Ausland mit hHeiz?l gefahren bin, stellt das f?r die deutschen Finanzbeh?rden eine Problematik dar, die sie rechtlich nicht angehen k?nnen.

Doch nochmals:
Ich fahre mit Raps?l, zahle meine Steuern und der Beitrag war bewu?t im Bereich FUN angesiedelt.

Nochwas sch?nes:

Benzin und Diesel werden ab 1. Januar mit nun 19% MwSt. belegt. Unser Pflanzen?l (Lebensmitel) bleibt mit 7% stabil! :lol:

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
22 Nov 2006 08:54 #20 von Elki
Elki antwortete auf mit Heiz?l fahren und sparen!

Benzin und Diesel werden ab 1. Januar mit nun 19% MwSt. belegt. Unser Pflanzen?l (Lebensmitel) bleibt mit 7% stabil!

:? Tja, nur wie lange... die h?here Besteuerung von P?l als Treibstoff ist doch schon beschlossenen Sache, ab 2008 glaub.... genaueres hab ich mir net gemerkt, hat mich so gewurmt.....

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden