Sf Klasse auf Zweitfahrzeug übernehmen

Mehr
30 Nov 2016 12:08 #1 von reudda
Sf Klasse auf Zweitfahrzeug übernehmen wurde erstellt von reudda
Hallo zusammen,

Lustiger aber interessanter Fakt für die deutsche Bürokratie.
Habe mir letztes Jahr ein ATV als Zweitwagen gegönnt....SF übernahme der Versicherungen Anfangs problemlos funktioniert. Jetzt ist ein Brief gekommen das es nicht mehr geht. Nach einem Anruf bin ich jetzt schlauer. Ihr Zweitwagen ist ein Pickup Lieferwagen....SF kann nur bei PKWs übernommen werden :(.

Danke Sesselpupser!

Grüße
Reudda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
30 Nov 2016 14:24 #2 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Sf Klasse auf Zweitfahrzeug übernehmen

reudda schrieb: SF kann nur bei PKWs übernommen werden

Gilt die Aussage für den Zweitwagen oder generell?
Denn meine PKW-SF habe mit zur LKW-Versicherung übertragen lassen (allerdings Erstwagen).

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2016 15:35 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Sf Klasse auf Zweitfahrzeug übernehmen

reudda schrieb: ...Jetzt ist ein Brief gekommen das es nicht mehr geht...
...Ihr Zweitwagen ist ein Pickup Lieferwagen....SF kann nur bei PKWs übernommen werden...


Hej,

das regelt jede Versicherung unterschiedlich.
Es gibt Versicherungen da kann man sehr wohl von Krad/PKW auf "LKW bis 3,5t" übertragen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2016 16:49 #4 von reudda
War blöd geschrieben, muss ich zugeben. SF Anpassung Pkw auf pickup hat funktioniert. Aber SF Anpassung fürs Atv vom Pickup geht nicht.

Grüße Reudda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2016 17:16 #5 von Newbie
Das mag daran liegen, dass die PU`s als LKW angesehen werden - bei Versicherungen die diese eher als PKW ansehen sollte eine Übertragung möglich sein.
Da aber auch eher aus Kulanz - für rechtlich durchsetzbar halte ich das nicht.


Uli / Newbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2016 17:16 - 30 Nov 2016 17:17 #6 von BigPit
Ich glaube, jetzt hast Du selbst den Letzten der glaubte es verstanden zu haben konfuzius gemacht....... Selbst ich bin mir jetzt nicht mehr sicher zu wissen was Du meinst...und ich bin vom Fach.


Ich nehme an, Du wolltest den gleichen SFR den Du auf dem PU hast auch aufs Quad haben.

Für die die es nicht wissen, die Möglichkeit einemn SFR auch für ein weiters FZG zu nutzen gibt es unter bestimmten Vorraussetzungen.
Letzte Änderung: 30 Nov 2016 17:17 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2016 17:32 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Sf Klasse auf Zweitfahrzeug übernehmen
Läuft das ATV als Zugm.-Ackerschlepper? Das ist auch noch so ein Punkt, der zu klären wäre!
Denn dann funktioniert das auch - zumindest bei meinem.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2016 20:16 #8 von reudda
Hi Pit und Stefan,

Atv hat natürlich eine lof Zulassung!

Pit du hast es richtig verstanden :-)

Wollte und hatte auch kurz für PU und Atv gleiche SFR....Und bin beleidigt das es jetzt nicht mehr geht! Weniger ums Geld, ist beim atv ja überschaubar, sonder mehr ums Prinzip.

Wollte nur etwas Mitleid erhaschen ;-)

Grüße
Reudda

Sorry für das schlechte Deutsch....Bin von der Schwäbischen Alb :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitElkiDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden