Umstieg vom Ranger zum Hilux, was erwartet mich?

  • florianbonn
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Feb 2021 14:03 - 15 Feb 2021 14:00 #1 von florianbonn
Umstieg vom Ranger zum Hilux, was erwartet mich? wurde erstellt von florianbonn
Hallo Leute, ich glaube ich brauche mal ein paar Meinungen. Ich fahre seit Jahren Ford Ranger XLT und habe jetzt spontan einen Hilux Duty Doublecab bestellt, kommt schon kommende Woche. Die Entscheidung war spontan, ich wollte mal was anderes als den Ranger. Ein uriges neues Pickup-Abenteuer halt.

Was erwartet mich? Werde ich das gemütliche Brummeln des Ranger vermissen?
Letzte Änderung: 15 Feb 2021 14:00 von OffRoad-Ranger. Begründung: Thema umbenannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2021 17:09 #2 von takanata
Hallo Florian,
mit dem Hilux machst Du nichst verkehrt.
Wenn er dann da ist wünsche ich Dir immer viel luft unterm Diff. und allzeit gute Fahrt.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2021 17:15 #3 von S t e f a n
Moin.

Glückwunsch - was erwartet dich?

Gerade der duty ist ein ehrliches Auto, das einfach funktioniert. Keine Lämpchen im Cockpit die nerven, keine Meldungen. Tanken und fahren! Brummen tut der Motor nicht - ist halt nur ein Vierzylinder.
Vielleicht noch ´nen original Tempomat nachrüsten, das ist doch dann schon purer Luxus.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2021 12:52 #4 von Waldviertler
Ich habe gerade einen 2,8 Automatik Invincible vor der Tür als Testwagen stehen. Der Komfort reicht nicht an die X-Klasse heran. Er ist lauter und bockiger, aber sonst ein sehr gutes Auto. Der 2,8 zieht mächtig an, die Automatik schaltet gut, nur die Assistenzsysteme nerven. An die Bedienung muss man sich auch erst gewöhnen. Fahrverhalten ist trotz Heckantriebes auf der Strassen gut, Traktion selbst auf feuchter Fahrbahn erstaunlich gut. Die Kabine ist ausreichend geräumig. Das Rollcover recht clever gelöst.
Mich hat der PU sehr beeindruckt. Nicht umsonst ist der Hilux einer der weltweit beliebten Pickups.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2021 13:17 #5 von S t e f a n
Duty ist das Zauberwort. Da nervt nichts.

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2021 18:40 #6 von Stefan L.
Hi, dazu hatte ich hier mal was geschrieben:

www.pickuptruck...hrers

Bei mir war es was Ausstattung angeht umgekehrt, vom Ford Basis-XL in den Hilux Comfort. Duty gab es nicht als Tageszulassung zu dem Zeitpunkt.

Aber @Stefan, der Comfort nervt auch nicht. Läuft einfach. Nach einer Anlernphase ist selbst Safety Sense verstummt, hatte seit Monaten keinen Fehlalarm mehr.

Ich bin nach wie vor happy über den, wenn auch unfreiwilligen, Umstieg. Der Lux ist super.

Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2021 22:17 #7 von S t e f a n
Sehr gut, das SS war meine Sorge, daher habe ich das NICHT bestellt und den Tempomaten einzeln geordert. Geht ja auch, wenn man das weiss und die Werkstatt pfiffig ist!

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2021 09:47 #8 von ZZRAlex
Hallo zusammen!
Das SS klappt bei meinem Comfort ganz gut. Was aber nervt, sind die vorderen Parksensoren. Die kann man ausschalten. Aber: nach ca 2 Min gehen die wieder alleine an. Lt Werkstatt lässt sich das nicht umprogrammieren.
Das nervt offroad richtig. Das Ding erkennt jeden Grashalm, der länger als 20 cm ist!

Deshalb finde ich den Duty inzwischen auch die erste Wahl. Ich brauche den ganzen Elektronik- Kram auch nicht.

LG
Alex


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2021 09:50 #9 von La Chata
Wir haben den Duty. Was der nicht hat, braucht es auch nicht. Einzige Sonderausstattung, die wir uns gegönnt habe, Rückfahrsensoren. Und großer Vorteil, er kommt mit den kleinen Stahlfelgen und hat serienmässig AT-Bereifung, auch wenn es nicht die besten sind, aber ich habe sie erst einmal runtergefahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: ZZRAlex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • florianbonn
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
15 Feb 2021 13:25 #10 von florianbonn
Hi Leute, ich habe aktuell ein Problemchen, zögere nach diese Wochenende noch massiv...fahre seit vielen Jahren Ranger XLT und wollte aktuell umsatteln auf den neuen XLT mit 170 PS. Jetzt hab ich dummerweise noch einen Toyotahändler verrückt gemacht mit Kauf eines Hilux Duty...

Ich zögere aktuell weil mir der Hilux deutlich kleiner vorkam?

Ich brauche glaubich etwas Meinungen :-) Wieso wird immer so ein hilux-Hype gemacht?

Also-meldet euch. Gruss, Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitElkiDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden