Beschichtung Ladefläche mit "Herculiner"

Mehr
16 Okt 2017 20:48 - 16 Okt 2017 20:54 #31 von Ingo
Servus,

hab das Thema aus aktuellem Anlass wieder raus gekramt.
Habe zu Herculiner ein paar Videos gedreht die nun endlich online gehen.



Das erste von 3 Videos habe ich gerade veröffentlicht, da geht es um die Vorstellung des Produktes und in den folgenden Videos wird dann die genaue Vorgehensweise zum vorbereiten und beschichten der Ladefläche gezeigt.

Außerdem lohnt es sich die Videos anzuschauen da wir ein komplettes Set Herculiner verlosen werden.

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Letzte Änderung: 16 Okt 2017 20:54 von Ingo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, MitSchuhbischHi, Rooster55, Newbie, N2S3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2019 11:54 #32 von flottie
Das dritte Video finde ich leider nicht.

Wegen eine neuen Tischer-Wohnkabine möchte auch auch die Wanne ausbauen und eine Beschichtung auftragen. Tischer empfieht ja Rhino Linings. Was sind die Unterschiede zu Herculiner?
So wie ich das bislang verstanden habe, kann man Herculiner einfach streichen und damit kann man das leicht selbst machen ohne alles "vollzusauen" (ich habe hier keine Lackierkabine).
Hier gibt aber auch ein Spraydosenset. VIelleicht ja dioch besser weil das Ergebnis schöner aussieht? Ich habe nur Bedenken wegen des Sprühnebels. Kann nicht beurteilen wie der bei so einem Zeugs ist.

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2019 12:42 #33 von Ingo
Moin Uwe,

das dritte Video schlummert leider noch immer auf meiner Festplatte....:undweg:
Wäre vielleicht so ein Projekt über die Weihnachtsfeiertage...

Das Herculiner lässt sich gut und ohne zu viel Sauerei verarbeiten. Das Ergebnis war sehr gut.
Die Spraydosen sind nix für die Ladefläche, würdest du viele davon benötigen und es ist ein feines Spray.

Rhino kannst nicht selber machen. Ist mit Sicherheit die stabilere Beschichtung aber kommt hat drauf an wozu die dienen soll.
Wenns nur zum Rostschutz sein soll dann reicht Herculiner vollkommen aus.

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2020 21:48 #34 von Iron
Hallo, jetzt mal eine blöde Frage: Geht es, die Wanne ausbauen, Herculiner auf die ladefläche aufbringen und dann die Wanne wieder einbauen?. Sozusagen als zusätzlicher Rost-/Scheuerschutz.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2020 08:10 #35 von Ingo
Moin Iron,

klar geht das! Hab ich bei meinem L200 auch so gemacht.
Dann scheuert die Ladewanne nicht mehr so auf der Ladefläche rum.

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2020 06:35 #36 von Hopfenguru
Hopfenguru antwortete auf Beschichtung Ladefläche mit "Herculiner"
@flottie
Ich hab das letztes Jahr bei meinem Ranger für die THOKIE Wohnkabine gemacht,
bin sehr zufrieden, so gut wie keine Abnutzung nach 3 Urlauben und mehrmaligem Ab- und Aufsetzen,
wichtig war das Abschleifen, Aufrauen der Ladefläche, hat mich mehrere Stunden gekostet,
mit der Spraydose kommt man gut in die Ecken, bzw. habe ich von unten noch in die Schlitze gesprüht,
die Dose reichte genau für 2 Anstriche, die braucht man aber auch..
Sprühnebel war wenig und ging mit Azeton gut weg..

Klare Empfehlung

Grüße
Tom

3.2 Limited Extra, Schalter, weiß, Bj. 05/18 mit THOKIE Wohnkabine
R129 SL500, Mille Miglia 06/95
Audi A3 g-tron 02/20
BMW R 1250 GS triple black 06/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2020 16:14 - 04 Jun 2020 16:26 #37 von L200newbie
L200newbie antwortete auf Beschichtung Ladefläche mit "Herculiner"
Moin!
Ich habe da auch mal eine Frage:
Die Ladefläche meines L200 ist mit Aluplatten ausgekleidet. War so im Kaufpreis mit drin. Die Schrauben, bzw die Stellen an den die Platten mit der Ladefläche verschraubt wurden, wurden auch mit Korrosionsschutz behandelt. Sieht aber eher aus wie sone Wachsbeschichtung.
Macht es Sinn die Verkleidung auszubauen und dann die Beschichtung aufzutragen um dann anschließend die Aluverkleidung wieder einzubauen?
Sehe gerade auf lange Sicht evtl Probleme hinsichtlich Korrosion, wenn es zwischen Aluverkleidung und Laderaum zu Bewegungen kommt, dann noch Feuchtigkeit und Schmutz hinzukommt.
Muss die Ladefläche vor Behandlung mit der Beschichtung grundiert werden bzw. aufgerauht werden?
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es dann noch möglich ist eine ausziehbaren Ladefläche einzubauen (Beschichtung+Aluverkleidung evtl zu hoch für den Einbau?)
Danke im Voraus!

Gruß

Mitsubishi L200 IntroEdition 2.2 150PS 6-Gang M/T
Letzte Änderung: 04 Jun 2020 16:26 von L200newbie. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2020 12:04 - 05 Jun 2020 15:09 #38 von L200newbie
L200newbie antwortete auf Beschichtung Ladefläche mit "Herculiner"
So, da muss ich mich mal selbst zitieren :)

Habe mir jetzt einige Videos angeschaut. Und ja, der Untergrund muss vorbereitet werden. War ja auch irgendwie klar :bash:

Trotzdem bleibt die Frage, ob es notwendig ist, unter der Aluverkleidung eine Beschichtung aufzutragen? Der Aufwand den Mountaintop 2 und die Verkleidung auszubauen und wieder einzubauen ist ja auch nicht ohne. Und wenn ja, macht es dann Sinn den Herculiner zu nehmen? Habe wie gesagt mehrere Videos und angeschaut und auch ein bisschen gelesen. Viele vertrauen auf Herculiner. Einige verwenden Raptor oder Rhinoliner. Andere entfernen den Herculiner wieder, da dieser anscheinend mehr Schaden anrichtet als hilft (Korrosionsbildung unter der Beschichtung) und wenden dann Korrux 3 in 1 oder ähnliches an.
Je mehr man sich informiert umso mehr Fragen stellen sich :)

Gruß

Mitsubishi L200 IntroEdition 2.2 150PS 6-Gang M/T
Letzte Änderung: 05 Jun 2020 15:09 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2020 18:03 #39 von p.rauch
Die Frage ob unter der Aluverkleidung eine Beschichtung notwendig ist kann erst nach Ausbau der Verkleidung (dann auch von Dir selbst) beantwortet werden.

Zeigen sich unter der Verkleidung Scheuerstellen oder gar schon Rost ist dort ein Rostschutz und eine scheuerfeste Beschichtung ratsam.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2020 09:06 #40 von L200newbie
L200newbie antwortete auf Beschichtung Ladefläche mit "Herculiner"
Dann werde ich wohl mal drunterschauen müssen.
Frage ist dann nur, ob man es mit dem Herculiner macht.
Da ich vor habe, noch eine Hohlraum-Konservierung (mit Mike Sanders)machen zu lassen, wäre es dann nicht möglich das Zeug auch auf die Ladefläche zu spritzen? Bilder diesbezüglich habe ich schon gesehen.
Wird dann aber wohl nicht gegen Durchscheuern helfen, denke ich.

Mitsubishi L200 IntroEdition 2.2 150PS 6-Gang M/T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden